Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Kleiner liegt im Sterben :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Kleiner liegt im Sterben :(

    Hallo Freunde,

    So einige von euch habens vielleicht mitgekriegt...

    ich hatte vor 2 tagen einen Autounfall, ein Kumpel ist bei mir hinten drauf gefahren. Schuldfrage war gott sei dank sofort geklärt, er hatte schuld.

    Wir sind gleich darauf hin in die (Tuning) Werkstatt meines Vertrauens gefahren,
    und morgen kommt der Gutachter, aber das böse Wort "wirtschaftlicher Totalschaden" gefallen.

    Jetzt ist die Frage Herrichten oder neues Auto?

    Mein Bodykit war schon drauf und das Auto war so gut wie fertig, aber wieder von vorne anfangen will ich auch nicht mehr...

    Also ich sehe 3 optionen

    1. den kleinen wieder herrichten
    positiv - könnte noch weitere Veränderungen machen (Heckdeckel cleanen, Custom stoßstange etc)

    negativ - ich habe 161.000 km runter auf der kiste und hab sowieso überlegt die RC maschine reinzuhängen

    2. den kleinen loswerden und neues Auto holen
    positiv - neues auto evtl. 307 cc oder viell. sogar 207 cc

    negativ - darf ich wieder von vorne anfangen.

    3. einen 2. 206cc holen und alles umbauen
    positiv - kann quasi das auto komplett wie er da stand hinstellen und der hat nen niedrigeren km-stand

    negativ - das wird wahrscheinlich finanziell eng und nen guten CC zu finden wird sich auch schwierig gestalten....

    Was würdet ihr machen an meiner stelle?

    LG

    SM
    In loving Memory...

    http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

    Goodbye littlle Lion :(

    #2
    Ja das ist ja mal Scheiße mit Deinen Wagen...

    Nen anderen 206er cc müsstest ja eigentlich zum guten kurs bekommen, aber nochmal alles von vorne wäre schon nervig.
    Ich glaube ich würde mir nen neues Auto kaufen, aber keinen Peugeot mehr... aber psssssssst^^ (Meine Meinung)
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Oha, des ist wirklich scheiße. War das nicht vor kurzem auch cleomy:confused: Waren glaub ich 8000 Euro oder so auf was sich der Heckschaden am ende belief.
      Wenn du nen guten gebrauchten findest, würde ich mir das umrüsten überlegen.
      Auf der anderen Seite kannst die ganzen Teile verkaufen und hättest mehr für deinen neuen oder Kohle zum Tunen des neuen.

      mfg c.luksche
      visit my garage @
      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

      Kommentar


        #4
        Ist schon blöd....
        ...aber manche (auch hier aus´m Forum) holen siche EXTRA ein neues Auto, wenn/weil sie beim bisherigen mit den Umbauten durch sind.

        Wenn Du die meisten Teile noch verwenden kannst, würde sich die Montage an einem guten gebrauchten (poseidonblauen) 206cc sicher lohnen.
        SO viel kosten sie auch nicht (mehr).

        Kommentar


          #5
          Das ärgerliche ist ja einfach nur ich hatte den so weit das er mir richtig gefiel...

          Schon scheiße halt... aber der 307 cc (vor allem wie Darkside den umgebaut hat) gefällt mir schon ein bisschen

          Hab sowieso zur Zeit nur Pech....

          2mal haben sie mir die Scheibe eingeschlagen,
          1 mal bliebs nur beim Versuch

          Vorderes Kennzeichen haben sie mir geklaut

          und (das bin ich aber selber schuld) ich bin seit gestern 1 Monat fussgänger (zu schnell gefahren...)

          OOOhhhaaaa!!!!

          Mfg

          SM
          Zuletzt geändert von Supermassive; 10.06.2009, 19:48. Grund: Text ergänzung
          In loving Memory...

          http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

          Goodbye littlle Lion :(

          Kommentar


            #6
            Dann hast du ja jetzt auch bißchen Zeit nen neuen zu suchen
            Nee, spaß bei Seite.
            Aber wenn du sagst, dass du ihn fast so hattest wie du ihn wolltest, kannst doch fast alle Teile umbauen und den anderen zum ausschlachten ins Netz stellen.
            visit my garage @
            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

            Kommentar


              #7
              Ja das war ich mit dem wirtschaftlichen Totalschaden (die tatsächlichen Reparaturkosten lagen dann am Ende übrigens doch unter dem Wiederbeschaffungswert.)

              Ja das ist ne schwere Frage. Bei mir war es leichter, meiner hat erst 61000 auf der Uhr gehabt. Allerdings hast Du diverse Umbauten. Das ist nicht leicht...

              Ich würd erstmal abwarten, was Dein Auto für einen Wiederbeschaffungswert hat (durch die Umbauten könnte der doch um etwas höher liegen, denn so nen CC findet man wohl nicht überall )

              Erst,w enn Du den weißt, kannst Du Dir letzten Endes ernsthaft Gedanken darüber machen

              LG :winken:
              Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

              Kommentar


                #8
                Erstmal - mein Mitgefühle, ist halt passiert, kannst Du nicht mehr ändern !
                Aber, Du bist doch leidenschaftlicher Bastler, sonst hättest den Kleinen nicht so schön hergerichtet ! Also keine Frage - besorge Dir einen jungen Wilden und mit Spass + Elan wird wieder gebastelt und umgebaut.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Danke cleomy für deine tipps, also ich steuere aber immer mehr in den gedanken was neues zu holen da
                  1. Mein km stand 161000 beträgt
                  2. Bei mir zurzeit nur anomalie abgas leuchtet
                  3. Er diverse verschleiß erscheinungen hat
                  erst mal den gutachten abwarten... Thx
                  Zuletzt geändert von Supermassive; 13.06.2009, 00:16.
                  In loving Memory...

                  http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                  Goodbye littlle Lion :(

                  Kommentar


                    #10
                    Auch hier wieder mein Beileid. Schau erstmal was beim Gutachten rauskommt.
                    Und falls Du dich doch für einen Neuen entscheiden solltest, könntest du deinen Grill, die Domstrebe und evt die Motorhaube bei mir loswerden

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Freunde,

                      Das Gutachten ist jetzt da und ich bin ein bisschen baff...

                      Also erstmal ist eine Instandsetzung unwirtschaftlich, da der schaden sich auf 5,700 Euro beläuft

                      Der Restwert vom kleinen sind laut Gutachter (mit allen Teilen) 6900€

                      Also werde ich mich wohl oder übel vom kleinen Trennen und nach was neuem umschauen.

                      Hiermit werde ich auch meinen Hobby aufgeben und mir was anderem widmen
                      (Briefmarken sammeln oder so... )

                      Finds halt wirklich schade weil ich hatte den kleinen nach 3 Jahren so wie er mir gefällt und dann 2 Tage später wird das ganze zerstört...

                      bin ein bisschen wehmütig und ich hatte wirklich klasse Zeiten mit meinen kleinen...

                      Es war auch eine klasse Zeit hier im Forum obwohl ich nicht so aktiv war wie manch anderer...

                      Werde auch diversen kleinkram verkaufen also behaltet mal ein Blick auf den Marktplatz...

                      Mit freundlichsten Grüßen

                      SM
                      In loving Memory...

                      http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                      Goodbye littlle Lion :(

                      Kommentar


                        #12
                        Das tut mir sehr leid, auch wenn ich es ein Stück weit verstehen kann!

                        Ich selber hab es nicht geschafft, mich zu trennen und bisher bereue ich das auch kein bisschen

                        Ich hoffe, Du hast an Deinem neuen Auto auch so viel Freude.

                        LG :winken:
                        Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                        Kommentar


                          #13
                          Mein Beileid zu der ganzen Sache,
                          jetzt musst du halt mit einem blutenden Herz ausschau nach was neuem halten......

                          Kommentar


                            #14
                            Möchtest Du mal wirklich ne ehrliche Antwort hören und kein Hinterhergeheule? Sorry, aber ist halt so.
                            Einem alten Löwe mit 161tkm weint man nur wegen der ganzen Mühe und dem Geld hinterher.
                            Meine Zeit ist vorbei wo ich tausende Euros in irgendeinen Karren gesteckt habe. Heute haben wir 3 Autos und zwei Motorräder, da ist mein Geld und auch mein Verständnis für solch Schnick Schnack irgendwo in die Jahre gekommen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hast du natürlich recht Pumuckl

                              Ich hatte ja sogar noch viel mehr mit den kleinen vorgehabt. (Flügeltüren und RC Motorumbau) aber jetzt hab ich meinen neuen aber der bleibt so wie er ist

                              Vielleicht ne Tieferlegung, evtl. andere Felgen und nen Auspuff....

                              Ist übrigens Mercedes C200 Kompressor....

                              LG

                              SM
                              In loving Memory...

                              http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                              Goodbye littlle Lion :(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X