Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von CCFreundin207 Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe cc-Freunde!

    Ich werde ab Montag auch stolze Besitzerin eines peugeot 206 cc seins Vorher hatte ich einen VWGolf und hatte dort auch eine Anlage eingebaut mit der ich sehr zufrieden war, nun wollte ich diese Anlage auch in mein neues Auto einbauen nun wollte ich eigentlich nur wissen wieviel Platz noch ist zwischen dem Kofferraumboden und dem geschlossenen Dach damit ich sehen kann ob mein Subwoofer dort hineinpasst oder ob ich mir da dann einen anderen zulegen muss

    Ich würd mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, dass ich dann gleich mit dem Einabau loslegen kann ( bzw. mein Freund

    Danke schonmal!


    da hast du nicht viel platz max. 24cm

    Kommentar


      Hallo, bin neu hier seid heute. Also ich besitze seid 4 Jahren denn CC. und mein Kofferraum ausbau hab ich Dezent aber auch hammergeil in 4 Monate alleine gebaut. Wenn ein Boofer rein macht dann muß es ein Guter sein des wie schon gesagt hast dazwischen ist ne Blechwand und da kommt kein guter schall durch meinsch? ne ne bei mir hört sichs an als währ der woofer gleich hinter mir. Also hab hinten eine Sonderanfertigung Geheuse für denn woofer das er genau unter dem netz rein past mit 25 mm Durchmesser dazu ein Hifonics Endstuf (nicht liegend) mit 800 watt RMS Kondensator 1 Farad und sogar einen Mini Kühlschrank. Des alles sitzt auf eine MDF 16mm Platte mit Blaune Tepich überzogen und ganzes Koferraum mit Bitum maten verkläbt. Kabe ziehen durch die steuerung von Verdeck ist bishen ne heikle sachen aber es geht schon, der bass ist der hamer also des geht schon man breuchte dann noch vorne und hinten auch noch Hifonics Boxen und ein anderes radio und schon hat mann Massage von hinten ohne ende( nicht zu vergeßen 35-50 Quadrat Stromkabel ist von vorteil)
      Gregor
      Zuletzt geändert von Fast&FuriousCC; 29.10.2009, 20:20. Grund: Die Bilder kommen noch

      Kommentar


        Zitat von Fast&FuriousCC Beitrag anzeigen
        ...mein Kofferraum ausbau hab ich Dezent aber auch hammergeil in 4 Monate alleine gebaut...
        Und wo gibt´s hammergeile Fotos davon?

        Kommentar


          @Fast&FuriousCC
          Stell mal ein paar Bilder rein, würde mich echt interessieren wie es bei Dir aussieht.

          Wo wir gerade dabei sind:
          @Der Chris
          wie schauts eigentlich bei Dir aus? War jetzt schon ein bißchen länger nicht mehr hier im Forum unterwegs, gib mal nen Lagebericht ab ob ich bis nächstes Jahr Schweinfurt doch nochmal nachlegen muss:cool:
          visit my garage @
          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

          Kommentar


            Hehe...
            glaub nicht dass du da noch nachrüsten musst
            Habs jetzt einige Zeit Probe laufen lassen ob so alles funktioniert und sich gut anhört. Mitn dämmen bin ich soweit fertig. An dem Kofferraumdeckel hab ich mich aber noch nicht rangewagt weil ma des oben nicht so doll aussieht. Bin momentan sehr zufrieden damit. Muss jetzt noch die nächste Zeit alles beziehen und dann fertig.

            PS: Foto würd mich auch interessieren...
            Zuletzt geändert von Der Chris; 04.09.2009, 13:49.
            Schalldruck 135,9 DB
            gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

            Kommentar


              Bilder kommen noch

              Kommentar


                Subwoofer Leitungsführung Kofferraum

                hallo

                ich möchte meinen selbst gebauten subwoofer in den kofferraum meines 206cc verbauen und habe trotz langer suche im internet leider keine gute info gefunden wie ich am besten mit der verkabelung nach hinten fahre.
                hat hier jemand einen tipp oder evtl bilder wo ich die leitungen am besten ziehe.


                Danke im vorraus


                lg aus den schönen tirol

                Kommentar


                  @206ccgirl

                  Nichts einfacher als DAS!
                  Hinter den Sitzlehnen der Rücksitzbank sind wirklich grosse Öffnungen durch die man problemlos mit sämtlichen Kabeln durchkommt.
                  Einfach die Sitzlehnen oben aushängen und nach vorne klappen (Demontage ist gar nicht zwingend erforderlich), dann siehst Du´s schon.
                  Solltest Du dennoch die Rücksitzbank ausbauen wollen, dann findest Du HIER die passende Anleitung dafür.

                  Im Kofferraum selbst musst Du dann nur noch die Verkleidung oberhalb des Rollos entfernen. Die ist aber auch nur mit drei Clipsen befestigt.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 08.03.2010, 17:59.

                  Kommentar


                    Danke Stoppi hast mir sehr geholfen.falls es noch probleme gibt könnte ich mich an dich wenden ?


                    Lg

                    Kommentar


                      Selbstverständlich!

                      Kommentar


                        Subwoofer in 206cc

                        Hi,

                        Ich bin neu hier und habe von meinen Eltern einen 206 cc baujahr 2002 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich gerne in diesem eine stärkere Anlage einbauen will, wollte ich bei euch mal nachfragen, ob man auch einen anderen Sub als den aktiv Sub in den 206cc verbauen kann. Wenn ja welche und wie ist das mit dem Platz im Kofferraum, da dieser sehr klein ist. Würde mich freuen wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilt

                        Mfg
                        Michi

                        Kommentar


                          Zitat von wü_ll_89 Beitrag anzeigen
                          wollte ich bei euch mal nachfragen, ob man auch einen anderen Sub als den aktiv Sub in den 206cc verbauen kann.
                          Was meinst Du mit "ALS den aktiv Sub", hast Du schon einen Sub drin?
                          Kannst so ziemlich jeden Sub einbauen der in Deinen Kofferraum passt, sollte schon nur die höhe haben damit das Rollo zu geht!
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            Hallo und herzlich willkommen im CC Forum.

                            Über das Thema Subwoofer gibt's schon hunderte Threads, daher bitte immer vorher die Suche benutzen, bevor du ein neues Thema eröffnest!

                            Hier sind einige Threads über das Thema Subwoofer.

                            Viel Spass beim lesen!

                            mfg und viel Spass hier! :winken:
                            .

                            Mein Album: Mein 206 CC

                            mfg.

                            Kommentar


                              Subwoofer für den CC

                              Hi Leute,

                              man hat ja beim CC nicht viele Möglichkeiten für einen Subwoofer, entweder son Aktiv Sub für Cabrios oder halt n selbst gebautes Chassi mit Wooferboxen...



                              Aber ich hab einen passiv Subwoofer gefunden von Bose

                              den Bose Acoustimass 5 Series II Subwoofer!


                              ich hab ihn in meinem 206 CC im Kofferraum und er passt genau rein, er ist 19 cm hoch wenn man ihn hinlegt und zum Rolo sind es ja 20 cm vom Boden.

                              Das Teil hat 200 Watt sinus an 4 Ohm is eigendlich ein Home Subwoofer, er wird an ne Stereoanlage angeschlossen hat hinten 2 input Lautsprecher Anschlüsse und 2 Outputs für die eigendlichen Hoch und Mitteltönlautsprecher von Bose aber die kann man auch weglassen.

                              Es sind 2 Membranen in dem Sub vorhanden die Ordendlich Druck abgeben, das is nämlich der clou bei der ganzen Sache, Cabrios wie der 206 CC haben ja n abgetrennten Kofferraum was bei diesem Subwoofer den guten Druck ermöglicht, normalerweise nimmt man ja beim Auto einen Geschlossenen Subwoofer aber beim CC is dies eig. überflüssig



                              Nun ich hoffe ich konnte so manchem einen guten Subwoofer Tipp geben, ich denke dieser Subwoofer is auch sehr gut geeignet für den 207, 307 oder den 308 CC



                              gruss max
                              Angehängte Dateien
                              Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen...

                              Kommentar


                                was mir an der lösung nicht gefällt ist der platz den der subwoofer einnimmt.....
                                daher find ich die selfmade dinger besser

                                so hab ich z.b =)
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X