Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Super, hatte den Kabelbinder auch schon in Betracht gezogen! Danke euch für die Hilfe! Jetzt brauche ich nur noch etwas besseres Wetter, bin doch noch nie offen gefahren...

    Kommentar


      Windschott

      Erstmal herzlichen Dank für die nette Aufnahme!
      Ich hab gleich mal eine Frage. Ich hab mir einen gebrauchten 207 cc gekauft, leider ist kein Windschott dabei. Es muss also eines her, ich hab dazu schon ein bisschen hier nachgelesen.
      Das empfohlene Rüffer-Schott kann ich leider im Netz nicht finden. Bei ebay habe ich jetzt dieses entdeckt:

      http://www.ebay.de/itm/Windschott-PE...item3cd2f1244a

      Hat schon jemand von euch Erfahrung damit?

      Danke für eure Hilfe,
      antasira

      Kommentar


        Wenn es dies ist wie abgebildet, macht es doch einen ordentlichen Eindruck.
        Zusammenklappbar, so dass es in den Kofferraum passt, scheint es aber nicht zu sein ?

        hier findest Du z.B. noch ein orig. PUG-WS mit Tasche für weniger Geld ...
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          Windschott

          ... oder in diesem netten Forum.
          Gruß Biike

          28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

          Kommentar


            Was kostet das Originalschott eigentlich neu?

            Kommentar


              Ich glaube 249,- oder waren es sogar 279,- € ?
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                255,39 € lt. aktueller Zubehörpreisliste, 249 mit "Beschichtung in Silber".
                (Hatte grad nichts anderes zu tun )
                Zuletzt geändert von jgk; 05.03.2015, 18:23. Grund: aktualisiert
                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                Kommentar


                  und 355€ als Variante RC-Line

                  Kommentar


                    na das is ja ordentlich.
                    danke!

                    Kommentar


                      habe die Erfahrung gemacht jeder Händler will einen anderen Preis, was in der Preisliste steht juckt da keinen, zwischen 200€ und 292€ war alles dabei

                      Kommentar


                        diese Erfahrung habe ich bei Peugeot-spezifischen Ersatzteilen leider auch schon gemacht. Von zahlreichen anderen Herstellern (überwiegend VAG) kannte ich das bisher so nicht, was nicht heißt, daß es dort nicht auch so etwas gibt...

                        Hier: http://services.peugeot.de/teile-suche/
                        kannst Du die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers einsehen, vor allem wenn Du die Teilenummer kennst (kann man z.B. hier erfragen, irgendeiner weiß es immer).

                        Das ist dann zumindest schonmal ein Ansatz für ein Verhandlungsgespräch. Wenn man nett und freundlich beim jeweiligen Händler auftritt, kann das durchaus etwas bringen.

                        Nicht böse-fordernd, denn einen Anspruch auf irgendwelche Preisgestaltungen hast Du nicht. Prinzip der freien Marktwirtschaft, Du mußt da ja nicht kaufen, wenn es Dir nicht paßt.
                        Aber mit einem Spruch wie "ich bin es eher gewohnt, daß man einen Rabatt bekommt, das erwarte ich jetzt bei Ihnen ja gar nicht, aber daß noch etwas auf den UVP aufgeschlagen wird, leuchtet mir nicht ein, warum muß das denn sein" kann man durchaus mal den ein oder anderen Nachlaß erzielen.

                        Ich gebe zu, die Preispolitik derjenigen Peugeot-Händler, die ich in meinem Leben bisher kennengelernt habe, sagt mir persönlich auch nicht sehr zu. Da mögen andere natürlich andere Erfahrungen gemacht haben...

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                          Ich gebe zu, die Preispolitik derjenigen Peugeot-Händler, die ich in meinem Leben bisher kennengelernt habe, sagt mir persönlich auch nicht sehr zu.
                          Analog kann ich das auch von Erfahrungen "Privatkäufern" sagen, die ihre Kontaktaufnahme mit Sätzen wie "was ist letzte Preis", halben Anreden, wirren Preisvorstellungen (ohne etwas von dem Kaufgegenstand weis), o. ä. garnieren.........
                          Sehr beliebt sind da auch Ratenvereinbarungen bei denen der Verkäufer raten darf wann und ob er den Kaufpreis je sieht.

                          Sorry für OT!
                          Gruß Biike

                          28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X