Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Inspektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    hi,
    nochmal kurz zum thema zwischendurchsicht.

    hab die jetzt irgendwie komplett verpasst ;-)
    war auch zwischenzeitlich 4 monate in australien.

    naja jetzt hab ich auf jeden fall knapp 45.000km aber das auto jetzt schon seit über 4 jahren.
    also muss ich jetzt direkt zur 60.000km bzw. 4 Jahre ohne die zwischendurchsicht, oder?

    und was kostet der spass ungefähr?
    und geht ihr immer in die vertragswerkstatt oder ist auch a.t.u. okay? ist doch sicher viel billiger.

    Kommentar


      #62
      ne zwischendurchsicht ist nur ne füllstandskontrolle.
      Peugeot 206 S16 HDi

      Kommentar


        #63
        Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
        ne zwischendurchsicht ist nur ne füllstandskontrolle.
        ja die hab ich ja eh verpasst ;-)

        Kommentar


          #64
          Zitat von robb Beitrag anzeigen
          und was kostet der spass ungefähr?
          und geht ihr immer in die vertragswerkstatt oder ist auch a.t.u. okay? ist doch sicher viel billiger.
          Puh - tief im Ordner gekramt:
          Bei mir hat die 60.000er rund 130,- EUR bei ATU gekostet - allerdings im Sept. 2005. Und ich habe die Zwischendurchsicht auch gemacht. Da musst Du mindestens die Teuerungsrate draufrechnen. Die Rechnungsposten waren:
          • Arbeitslohn
          • Motorinnenreiniger
          • Ölfilter
          • Öl
          Außerdem wurde noch festgestellt, dass ein Lämpchen in der 3. Bremsleuchte defekt war, was nur bei Pug zu reparieren wäre. Da konnte ich sie aber überzeugen, dass das auch ohne Pug möglich ist: klick

          Zu den Pug-Werkstattpreisen kann ich leider nichts sagen.

          LG
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #65
            hier schreiben ja manche von preisen von über 200€.

            obwohl die bei peugeot wahrscheinlich auch mehr machen, oder?
            was ist denn mit bremsflüssigkeit, kühlwasser, etc? und bremsen allgemein? wann müssen die denn neu gemacht werden?

            der tüv hat nämlich vor nem halben jahr schon zu mir gesagt, meine bremsscheiben wären eingelaufen.. was auch immer das heißt ;-)

            Kommentar


              #66
              Mhm,
              was ist denn mit Deinen Bremsen? Beläge oder Scheiben?
              Bei mir wurden die Scheiben vorne, Beläge vorne und hinten bei der i.V.m. der nächsten Inspektion gemacht. Das war inkl. allem möglichen Zubehör und wieder Ölwechsel u.s.w. rund 400,- EUR ca. 1 Jahr später. Also ne ganze Ecke teurer.

              LG
              Bea

              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #67
                Also ich kann jetzt momentan nur von unserem Grossen die Kosten nennen. Da kam die 60000 km Inspektion inkl. Pollenfilter und Bremsflüssigkeit bei PUG auf 350.- Euro. Da zahlst Du bei unseren hiesigen Autobauern für die grosse Inspektion deutlich mehr. Von Inspektionen in freien Werkstätten halte ich nicht viel. Da wird oft nicht mehr gemacht wie ein Ölwechsel, Zündkerzen und Luftfilter. Dann war's das in der Regel und darum sind die auch oft wesentlich günstiger. Einen Inspektionsplan gibt es da meistens nicht oder es wird nur ein kurzer Blick drauf geworfen, welche Flüssigkeiten gewechselt werden müssen. Sonst wird nichts weiter kontrolliert oder nachgeschaut (Ausser den Bremsen, da kann man evtl. noch Geld verdienen).

                Kommentar


                  #68
                  ja denke auch das peugeot genauer weiß wo sie gucken müssen bzw. was sie machen müssen.
                  werde denke ich mal zu peugeot fahren.

                  nen ersatzfahrzeug bekommt man wohl eher nicht für den tag,bzw. die tage, oder?

                  Kommentar


                    #69
                    Das ist ein ganz normaler Werkstattaufenthalt für die Inspektion. Da geht natürlich nichts auf Garantie. Klar kriegst Du auch ein Leihfahrzeug, wenn du es bezahlst. :cool:

                    Kommentar


                      #70
                      War heute bei einem anderen Peugeothändler, dort kostet die Inspektion nur etwa 180€, also fast die Hälfte.

                      Wie kann es denn sein, dass Peugeotvertragshändler so große Preisunterschiede haben?? 180 zu 350€ ist doch ein riesiger Unterschied!
                      Wo ich die Inspektion nun machen lasse dürfte wohl klar sein.
                      Nächsten Mittwoch wird dann die erste "richtige" Inspektion gemacht!

                      GrüCCle
                      Markus
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        #71
                        Es kann auch sein, das ein Händler den Preis für die Kleine Inspektion und der andere für die Grosse genannt hat. Mittlerweile hat jeder Vertragshändler feste Vorgaben, was er für bestimmte Arbeiten verlangen darf.

                        Kommentar


                          #72
                          So, die 30000er Inspektion wurde gemacht, heute kam die Rechnung:

                          66,39€ Wartung
                          + 51,84€ Motoröl TOTAL Quarz 9000 5W40 vollsynthetisch
                          + 0,81€ Kühlflüssigkeit
                          + 3,66€ Scheibenwaschflügel
                          + 14,03€ Ölfilter
                          + 3,20€ Dichtung
                          + 6,90€ Austausch Pollenfilter
                          + 16,91€ Pollenfilter
                          + 54,38€ Bremsbeläge ein-/ausgebaut und gereinigt (Was ich aber nicht bezahlen werde da Garantie)
                          + 3,06€ Bremsenreiniger
                          221,18€ Netto

                          Wenn ich dann die 54,38€ für den Ein- bzw. Ausbau der Bremsbeläge abziehe, finde ich den Preis für die Inspektion in Ordnung. Aber die Sache ist für mich ganz klar ein Garantiefall, schließlich wurde die Arbeit aufgrund eines Mangels ausgeführt, der während der Garantiezeit auftrat!!

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #73
                            Ich glaube nicht, dass Du da noch Garantie hast.
                            Bremsen haben eine eingeschränkte Laufleistung und die liegt, meiner Meinung nach, unter 30 000km.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                              Ich glaube nicht, dass Du da noch Garantie hast.
                              Bremsen haben eine eingeschränkte Laufleistung und die liegt, meiner Meinung nach, unter 30 000km.
                              Die Bremsbeläge wurden ja nicht ausgebaut wegen Verschleiß o. ä., dann wäre mir klar dass das nicht unter die Garantie fällt. Aber sie wurden wegen des Problems http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=14022 ausgebaut. In Kurven haben die Bremsen gequietscht, daher der Ausbau!! Deshalb bin ich optimistisch dass das ganze auf Garantie geht.

                              GrüCCle
                              Markus
                              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                              ----------------------------------------
                              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                              www.sei-mein-freund.de/78731

                              Kommentar


                                #75
                                Na dann drücke ich Dir die Daumen, dass das Deine Werkstatt auch so sieht.
                                Nebenbei, musstest Du nicht bei Abholung zahlen? Meine PUGies kassieren immer gleich ab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X