Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferwechsel, Lampenfassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn die Fassung von der Birne ab ist, ist das doch kein Problem!?
    Oder versteh ich da jetzt was falsch!?

    Kommentar


      #17
      Die Fassung hat vier oder fünf Krampen, und eine muss umgebogen werden. Das klappt glaube ich im eingebauten Zustand nicht.

      Kommentar


        #18
        Sorry, versteh´s nicht!
        Was soll man an einer Lampenfassung umbiegen können --- und was sind Krampen?

        Kommentar


          #19
          Eine Krampe ist an sich ein U-förmig gebogener Draht, der an beiden Enden wie ein Nagel angespitzt ist. Benutzt man, um Zaun an Holzpfähle zu nageln. Paßt hier nicht so ganz. "Blechlappen" weiter oben war eigentlich richtig. Die halten die Lampenfassung im Reflektor. Was man da jetzt genau umbiegen muß, kann ich auch nicht sagen, aber ich würde versuchen durch die Lampenöffnung zu arbeiten, ohne den Reflektor dabei zu sehr zu begrapschen.

          Gernot

          Kommentar


            #20
            Ja hast recht, bekomm ich den Reflector so aufgebaut oder muss der Scheinwerder raus?

            Kommentar


              #21
              Der Reflektor kann üblicherweise erst nach vorne entfernt werden, wenn das Glas des Scheinwerfers entfernt wurde. Das geht sicherlich nur, wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist. Kannst Du einmal Fotos von der Öffnung im Reflektor und von dem Lampenhalter machen?

              Gernot

              Kommentar


                #22
                Habe es hinbekommen mit viiieeeelllll Schweiß. Danke für euren Tipps..Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,1 KB
ID: 408920

                Kommentar


                  #23
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 408921
                  Das war der Übeltäter

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht noch die Einstellung checken. Wenn man einmal den Bogen heraus hat, wie man diese Verriegelungsfedern der Lampen aufbekommt, passiert das Malheur auch nicht mehr.

                    Gernot

                    Kommentar


                      #25
                      moin, ich wollte auch nichts kaputt machen.
                      Der Stecker macht mir bestimmt kein ärger mehr...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X