Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vielen Dank für Eure Tipps. Wenn ich dem Wertminderungsrechner glauben darf, wird die Wertminderung bei 300 EUR liegen ... Bin mal gespannt, was der Gutachter ausrechnet.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Steps Beitrag anzeigen
      Die HAFTPFLICHT muss IMMER zahlen!!! Aber sie kann uner diesen Umständen den Schaden dann beim Versicherungsnehmer zurückfordern.
      Korrekt, aber die Dame hatte ihre Prämie nicht gezahlt- in diesem Falle teilen sich gegnerische Haftpflicht und eigene Kasko (so vorhanden) die Kosten, ohne dass einem durch die Inanspruchnahme der Kasko Nachteile enstehen- außer, dass man bei der Schadensregulierung mit zwei Versicherungen gleichzeitig verhandelt - das war super!

      Kommentar


        #33
        Also im Gutachten stehen jetzt 200 EUR Wertminderderung...

        Sollte also heissen, wenn der Wagen mit 10TEUR in der Liste steht bekomme ich "theoretisch" noch 9800 EUR ???

        Kommentar


          #34
          Frag doch mal den Gutachter ganz freundlich, nach welcher Formel er gerechnet hat, nach Rukopf und Salum oder nach Halbgewachs und Berger. Beobachte dabei genau sein Gesicht.
          Nach welcher Formel hast Du eigentlich die 300,- ausgerechnet und wie hoch sind die Reparaturkosten?
          Ansonsten dürfte der Begriff Wertminderung eigentlich selbsterklärend sein.
          Übrigens, wer hat den Gutachter bestellt und bezahlt?
          Zuletzt geändert von Thommy; 31.08.2007, 22:01. Grund: Noch ne Frage eingefallen.

          Kommentar


            #35
            Ich habe den Gutachter angefordert (über meinen Händler) die Rechnung trägt (hoffentlich) die gegnerische Versicherung.

            Rep. Kosten kann ich erst morgen sagen, wenn ich Wagen und Papiere zurück habe.

            Kommentar


              #36
              Die Versicherung des Verursachers muß den Gutachter bezahlen.
              Du hast zwei Möglichkeiten: Du kannst dem Gutachter eine Abtretungserklärung unterschreiben und er rechnet mit der Versicherung direkt ab, oder Du bezahlst den Gutachter selber (habe ich gemacht) und reichst die Rechnung bei der Versicherung ein. Beides funktioniert i.d.R. problemlos.

              Kommentar


                #37
                Ich habe dem Gutachter eine Abtrittserklärung unterschrieben, so habe ich mit nichts zu tun.

                Der KFZ-Brief ist nun leider ungültig (wegen der Fahrgestellnummer ) und nun habe ich auch diesem " ZulassungsSchein 1 + 2"

                Im ersten Augenschein hat die Werkstatt sehr ordentlich gearbeitet, die Lackierung ist auch sehr gut geworden !

                Nun muss der Lack noch aushärten, Ende nächster Woche gibt es dann eine Wäsche und der Wagen schaut wieder gut aus.

                Die Reparaturkosten liegen lt. Gutachter bei ca. 2300 EUR.

                Kommentar


                  #38
                  Unfallschaden - Reparaturkosten?

                  Hallo zusammen,

                  aus traurigem Anlass :-(, bräuchte ich mal eure Hilfe und Einschätzung!

                  Habe gestern beim Einparken an einer extrem schmalen Stelle einen dünnen Baumstamm gestreift!

                  D.h. ich bin ganz langsam entlang geschrammt! Ergebnis: Seite ist ab kurz hinter der Tür bist ganz zum Ende leicht eindrückt und ordentlich verschrammt :-(

                  Was meint ihr was hier eine Reparatur kostet? Kann man das ausbeulen und lackieren lassen? Schaut euch die BIlder an, damit ihrs besser einschätzen könnt!

                  Danke & Gruß
                  Montag


                  Kommentar


                    #39
                    Keine eine ungefähre Schätzung/Ahnung was das kosten könnte?

                    Rechne selbst so mit 1500€...morgen oder übermorgen geht mal zur WErkstatt!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Montag180 Beitrag anzeigen
                      Keine eine ungefähre Schätzung/Ahnung was das kosten könnte?

                      Rechne selbst so mit 1500€...morgen oder übermorgen geht mal zur WErkstatt!
                      ...schwer abzuschätzen, weil die kaltverformung der blechteile nicht wirklichgut zu erkennen ist. dazu kommt die zweiton lackierung. je nach preisgefüge deines spenglers/lackierers sollte sich das zwischen 1.500-2000 eur bewegen.
                      viel erfolg !
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        #41
                        Okay, vielen Dank für deine Einschätzung!
                        Werde den Löwen dann mal wegbringen!

                        Kommentar


                          #42
                          206cc vs. Unimog

                          es ist soweit... die Strassenmeissterei war der Meinung, ich müßte umgeparkt werden, aber bitte nicht so! Er hat mich an dem hinteren Kotflügel und in die Fahrertür erwischt, die Schwelle hat auch was abgekriegt. Kann der hintere Kotflügel einfach nur ausgetauscht werden oder muß der ausgebeult werden?

                          Auf jedem Fall werde ich auch einen Anwalt einschalten, sowie einen Gutachter, da das Fahrzeug "nicht Versichert" ist, da das ein Landesfahrzeug ist und ich die Ansprüche direkt an das Land stellen muß... ich bin sowas von verärgert, zumal der Unfall am Donnerstag war und bis heute noch nix passiert ist und mein CC zieht zudem nach links

                          Was meint ihr dazu?
                          Zuletzt geändert von ; 23.07.2010, 17:05.

                          Kommentar


                            #43
                            ein gutachter ist dringend pflicht -- lass dich auf keine ausbeulerei ein -- den anwalt würde ich erst dann bemühen, wenn der betreiber (so wie du schreibst - das land) zicken macht -- denke aber da wirst du keine probleme bekommen -- denn auch das land ist versichert

                            ich wünsche dir eine schnelle beseitigung deines ungemachs :winken:
                            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                            www.crc-brandenburg.de

                            Kommentar


                              #44
                              Einen Termin beim Anwalt habe ich schon (morgen ist es soweit). Das Formular ist schon seit Donnerstag unterwegs... ich glaub die wollen etwas Zeit rausholen. Ich war auch schon bei PUG "alles kein Problem, es wird auch keine Folgeschäden geben... bla bla bla, der Steckt wohl im Auto drinn

                              Die Werkstatt meines Vertrauens meinte dass wenn der hintere Kotflügel ausgetuscht werden muss, dann würde das schon einem Totalschaden nahe kommen.

                              Kommentar


                                #45
                                Gutachter wie gesagt Pflicht
                                Kotflügel neu und evtl Schweller neu einschweissen
                                Achsvermessung bestimmt erforderlich

                                Ein Landes-FZG ist über Das Land versichert
                                Sprich das Land zahlt selbst (damit der Steuerzahler)

                                Ein Fahrer dieses Behörden-Fzg kann dann evtl wiederum vom Land zur
                                Rückzahlung verdonnert werden (dieser hat meist auf seine Kappe ne
                                Versicherung über die Provinzial laufen also auch Land )

                                Schaden mit allem tippe ich (unverbindlich) auf um 3000€

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X