Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    aber ein Unfallfahrzeug ist der dann trotzdem, oder? wenn ich es verkaufen will, kann ich nicht mehr sagen unfallfrei...

    Grüße
    Petzki

    Kommentar


      #47
      Ja ... gilt als Unfallfahrzeug. Sobald etwas ausgetauscht werden muss oder größere Ausbeulungsarbeiten mit Spachtel etc. (also keine kleine Dellen od. Parkrempler) erforderlich sind gilt es als Unfall.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #48
        @petzki
        Das ist leider wahr, deshalb unbedingt darauf achten, dass dir eine angemessene Wertminderung bezahlt wird.
        Die wird der Gutachter auch bemessen.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 17.01.2010, 22:44. Grund: Bitte keine KOMPLETTEN Beiträge zitieren!
        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

        Kommentar


          #49
          ich habe mir eben die Werminderung ausgerechnet... habe 3.000 Euro Reperaturkosten angesetzt... da kommt gerade etwas über 300 Euro als Wertminderung... ich bin begeistert

          Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einem Unfallwagen und einem der Unfallfrei ist und die Preisdifferenz nur 300 Euro beträgt... ist doch klar für welchen ich mich entscheiden würde.

          Kommentar


            #50
            Zitat von petzki Beitrag anzeigen
            ich habe mir eben die Werminderung ausgerechnet... habe 3.000 Euro Reperaturkosten angesetzt...
            Baujahr und Kilometerstand?

            Kommentar


              #51
              Mir wurden vor einem Jahr von der gegnerischen Versicherung bei 1.100 € Reparaturkosten 250 € für Wertminderung erstattet.
              Dach war damals durch herab fallendes Garagentor beschädigt worden, also Ausbeulen und Lackieren.

              Ok, Fahrzeug war damals1 Jahr alt mit 20.000 km.
              Zuletzt geändert von jgk; 18.01.2010, 10:47. Grund: Ergänzung
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

              Kommentar


                #52
                BJ 2005
                km 62000

                DANKE

                Kommentar


                  #53
                  Rein rechnerisch kommt die Wertminderung in etwa hin.
                  Ab einem bestimmten Alter/Kilometerstand zahlen die Versicherungen aber überhaupt keinen merkantlien Minderwert mehr aus.
                  Wo die Schallmauer liegt, kann ich nicht sagen.
                  Mir kommen die 3000,- € Reparaturkosten sehr optimistisch vor.
                  Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 14:35.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von petzki Beitrag anzeigen
                    BJ 2005
                    km 62000

                    DANKE

                    wenn wie du sagst das auto jetzt nach links zieht dann is die achse hinten krum.
                    läuft sicher auf einen totalschaden raus.

                    gruss

                    Kommentar


                      #55
                      Die Achse hinten ist sicher nicht vom Unfall krumm. Ich wette der Wagen zog vorher schon nach links.

                      Totalschaden ist es sicher nicht, aber mit 3.000 EUR kommt man nicht hin.

                      Seitenteil hinten links ersetzen, Schweller instandsetzen, Tür kann man nach dem Foto nicht beurteilen - wird aber möglicherweise instandgesetzt. Dazu noch die Lackierung der kompletten linken Seite.

                      Am einfachsten über Gutachten abrechnen und privat reparieren (lassen).

                      Kommentar


                        #56
                        Wow, ich hab grad gedacht das seien Bilder von meinem Wagen. Hatte einen fast identischen Schaden nachdem ein Sprinter meinen parkenden Wagen beim Wenden mit dem Hintern mitgenommen hat! Meine Türe hatte damals ein wenig mehr mitbekommen doch der Kotflügel sah in etwa gleich aus!

                        Reparaturkosten: 3600 € neuer Kotflügel, neue Türe

                        Kommentar


                          #57
                          hallo tos_crocker

                          dann warst du bestimmt auch so begeistert wie ich...
                          hat er dich auch am Hinterrad erwischt? bei mir ist der Schweller auch hin. das Schlimme bei mir nur dass ich die ganzen Ansprüche an das Land stellen muss. Es ist schon fast ne Woche rum, und es noch nichts passiert, nur auf das dass ich beim Anwalt war... ich hab da keine Lust und Nerven mich darum zu kümmern...

                          Grüße
                          Petzki
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 19.01.2010, 17:23. Grund: Bitte keine KOMPLETTEN Beiträge zitieren!

                          Kommentar


                            #58
                            Ne glücklicher Weise nicht. Oberhalb des Radkastens wurde er nur gestreift. Holm und Tür sahen übler aus. Hatte Glück das ein Kollege dies beobachtet! War ein Lieferrant von uns. Sonst wäre ich noch drauf sitzen geblieben!

                            Drück Dir die Daumen, dass es sich schnell erledigt!

                            Gruß

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von petzki Beitrag anzeigen
                              ...das Schlimme bei mir nur dass ich die ganzen Ansprüche an das Land stellen muss. Es ist schon fast ne Woche rum, und es noch nichts passiert,...
                              Was erwartest Du denn, das passieren soll?
                              Du mußt halt Deine Ansprüche ans Land stellen, so wie Du sie einem Privatmann stellen würdest. Der kommt auch nicht und nimmt Dir die Wege zu Gutachter und Werkstatt ab.
                              Anwalt ist sicher nicht verkehrt, wichtiger wäre aber endlich ein Gutachter, der den Schadensumfang feststellt, damit Du Deine Ansprüche anmelden kannst.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von petzki Beitrag anzeigen
                                hallo tos_crocker

                                Es ist schon fast ne Woche rum, und es noch nichts passiert, nur auf das dass ich beim Anwalt war... ich hab da keine Lust und Nerven mich darum zu kümmern...

                                Grüße
                                Petzki
                                sei doch mal nicht so ungeduldig -- nach dem mir 9,5 tonnen new holland an der roten ampel hinten drauf geknallt sind -- habe ich auch (trotz schnellem gutachten) ca. einen monat auf mein neues auto warten müssen. (mein jetzige stand schon beim händler)
                                will sagen -- es braucht auch alles seine zeit
                                *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                                www.crc-brandenburg.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X