Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappschlüssel reparieren od. ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
    Die Klappschlüssel FFB hat ein eigenes Steuermodul dass Du anschließen musst. Die Komfortfunktion kannst Du nur nutzen wenn sie serienmäßig schon vorhanden ist! Beim 206 ist das nicht der Fall.
    Für die Nutzung der Kofferraum-Funktion kannst Du einfach einen Zugmotor mit Taster einbauen. Zugmotor mit dem Schloß verbinden, an Masse und an Dauerplus anschließen - natürlich noch den Taster dazwischen - und fertig.
    Zugmotor mit Taster kommst so 15 EUR
    http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=big&p=6400
    Einfach mal dem Link folgen. Auf dem Foto kannst Du erkennen wo ich den Taster platziert habe. Habe einfach eine Blende für 3 Taster und einen Blindstopfen gekauft (ca. 10 EUR) und den Taster in den Blindstopfen (2-teilig) integriert - d.h. über dem grünen Taster sitzt noch eine schwarze Blende.
    Naja, da ich von sowas (mal wieder) keine Ahnung habe, fällt das wohl ins Wasser... :/
    @ CCDriver, ich komm am WE mal vorbei, dann kannst Du mir das mal einbauen
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #17
      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
      @ CCDriver, ich komm am WE mal vorbei, dann kannst Du mir das mal einbauen
      Darüber lässt sich reden!

      Kommentar


        #18
        Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
        Darüber lässt sich reden!
        Wenn Dein Kennzeichen stimmt (AC), dann ist es ja nicht weit... Darauf komme ich bei gelegenheit gerne zurück
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #19
          AC ist korrekt. An mir solls nicht scheitern.:cool:

          Kommentar


            #20
            *Push*

            Liebe Gemeinde, ich hole dieses Thema nochmal hoch, weil ich über etwas gestolpert bin was interessant sein KÖNNTE.

            Da mein Schlüssel verpackungstechnisch mittlerweile das zeitliche gesegnet und der Herr Administrator in Persona mich auf das Thema Klappschlüssel gestoßen hatte, hab ich mal eine runde gegoogled und bin auf folgendes gestoßen:

            http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-106-2...item3a6dad41ce

            Hat vielleicht irgendwer dieses Prachtstück mal bestellt? Frei nach den Abbildungen wäre es ziemlich Top, da es nun wirklich Plug n' Play zu sein scheint (bis auf das fräsen) jedoch kommt die "Firma" aus Spanien und besitzt nichtmal eine Homepage

            Vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen mit denen gemacht... sonst werde ich eventuell einfach auf gut Glück 20€ in den Sand setzen, oder mich freuen! (Nach den Bildern sieht es schon recht solide aus...)

            mfg

            Kommentar


              #21
              Ich würd sagen, versuchen^^
              Kannst ja per PayPal zahlen da hast wenigstens ne kleine Sicherheit und der hat schon über 8000 Bewertungen...
              Wenn Du den hast und es klappt, gib bescheid
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #22
                Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                Ich würd sagen, versuchen^^
                Kannst ja per PayPal zahlen da hast wenigstens ne kleine Sicherheit und der hat schon über 8000 Bewertungen...
                Wenn Du den hast und es klappt, gib bescheid
                Ich arbeite dran Hab mir doch fast gedacht, dass dich das ebenfalls interessiert...

                Ich muss nur über die eBay Anmeldehürde kommen, da ich zwar mal ein Konto besessen habe, es wegen Inaktivität aber scheinbar nichtmehr existiert (letzte Nutzung... uhm... 2006?!)

                Wie auch immer, ich versuch mein Glück

                Kommentar


                  #23
                  Da springe ich gerne direkt wieder mit auf den Informations-bedürftigen-Zug auf

                  Kommentar


                    #24
                    Alright!

                    Morgen werde ich wohl meinen Bestätigungscode von der Bucht bekommen und direkt mal eines dieser "Schalentiere" bestellen... nach den Nutzerkommentaren sollte der Versand auch zügig gehen...

                    Wenn das Teil da ist, mache ich mal ein paar hochauflösende Fotos dazu und sage was über die Qualität (Das ist wohl das wichtigste)

                    Ich frage mich, ob dort wohl auch eine Feder mit drin ist, die das ganze ausgeklappt auf Spannung hält... auf den Bildern sieht man dazu nicht viel... wobei...
                    ---------------------------------------------------------------------------------------------

                    So, bestellt! Morgen wird bezahlt.

                    ---------------------------------------------------------------------------------------------

                    Update:

                    Deutsch
                    Danke für Ihren Einkauf,
                    wir haben die Überweisung erfolgreich bekommen und Ihr Artikel -PEUGEOT 106
                    206 306 605 PARTNER BOXER EXPERT SCHLÜSSEL Gehäuse Klappschlüssel Item#250948174286
                    - wurde am Wed, Feb 29, 2012 verschickt. Der Versand dauert normalerweise
                    4-5 Werktage. Es passieren aber auch ab und zu Verspätungen. Wenn Sie 10
                    Tage nach dem Versand immer noch keinen Artikel bekommen haben, setzen Sie
                    sich bitte im Kontakt mit uns.
                    Wenn versicherten Versand gewählt wurde, wird die Sendungsnummer bei Ebay
                    hochgeladen. Sie können das Paket hier verfolgen:
                    http://www.track-trace.com/post
                    Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen nachdem Wareneingang ohne Grund
                    zurückgeben. Für uns ist sehr wichtig, dass die Kunden nachdem Wareneingang
                    zufrieden sind. Wenn Sie mit der Ware nicht zufrieden sind, schreiben Sie
                    uns bitte eine Email und wir werden die beste Lösung finden.
                    Bitte vergessen Sie nicht uns eine positive Bewertung und 5-Sterne detaillierte
                    Verkäuferbewertung zu geben. Danke für Ihr Vertrauen.
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    furukw

                    Wird auch mal Zeit
                    Zuletzt geändert von [Delta ²k5]; 01.03.2012, 11:33. Grund: Update

                    Kommentar


                      #25
                      ich hatte mir diesen Klappschlüssel schon letztes Jahr über die Bucht in England bestellt und ca 12€ bezahlt. Funktioniert bis heute einwandfrei. Du musst nur darauf achten beim Zusammenbau der Gehäuseschalen die Obere um 180 Grad verdreht aufzusetzen und dann aufgelegt auf die Untere, die 180 Grad zurück zu drehen, damit die Feder Ihre Spannung bekommt. Auch habe ich den Transponder mit einem kleinen Stück Doppelklebeband an seinem Platz fixiert, da er sich am ersten Nutzungstag schon im Schlüsselgehäuse verschoben hatte und nicht erkannt wurde.Ansonsten problemlos. Zur Not hab ich irgendwo noch die Anleitung des Engländers.

                      Kommentar


                        #26
                        Werde ich mir mal ansehen, da müsste aber eine Anleitung beiliegen... Ansonsten hab ich ja noch meinen Verstand

                        So, hier mal ein wenig was zum schauen...



                        Hier seht ihr meinen Schlüssel. Die grüne Platine mit Batterie ist die originale Peugeot Elektronik. Diese wird durch die beiden Stifte (Orange Kreise) wie im Original PUG Schlüssel gehalten.

                        Der Transponder muss aus dem Originalen Schlüssel ebenfalls entfernt werden (ein kleiner, schwarzer Plastikkasten auf welchem jedoch die Fahrzeugcodierung gespeichert ist. Fehlt dieser Kasten im neuen Schlüssel startet der Motor nicht!)
                        Die Aussparung im neuen Klappschlüssel ist leider was zu groß bzw. zu klein um den Transponder (Roter Kasten) ordentlich zu halten... darum habe ich mit etwas doppelseitigem Klebeband nachgeholfen.
                        Ansonsten ist die Montage ziemlich PUG n' Play... äh, Plug n' Play... alles passt 100%ig, kein großes gesäge oder gebastel nötig.
                        Die Feder hat auch ordentlich zug (Ich musste übrigens nix um 180 Grad drehen etc... Schlüssel ausgeklappt, Deckel drauf und fertig )

                        Schrauben sind ebenfalls keine vorhanden. Geöffnet wird mit einem 2ct Stück, geschlossen durch einfaches zusammendrücken.
                        Ein Logo ist ebenfalls vorhanden, welches man selbst auf der Rückseite platziert (wie einen Aufkleber).

                        Der mitgelieferte Rohling passt nicht aufs Schloss, da er zu dick ist. Ich hatte einen neuen Rohling für 2,50€ bestellt, der passte zwar auf's Schloss, nicht jedoch in die Halterung des Klappschlüssels. Ergo: Ich habe vom Original Schlüssel den eigentlichen Schlüssel genommen und mit dem Dremel das Ende so bearbeitet, dass es in die Halterung Gleitet. gehalten wird der alte Rohling durch eine art Spreizring, nur länger (Spreizzylinder eher). Da der Original Schlüssel ein Loch für eine Schraube hat, habe ich dies größer geschliffen bis dieser Zylinder durch das Loch der Halterung gepasst hat. Anschließend habe ich zur Sicherheit noch einen Nagel durchgehämmert um den Zylinder weiter zu spreizen. diesen Nagel habe ich dann abgetrennt, vorne und hinten glattgeschliffen und etwas Lötzinn drangepackt. nun sitzt also auch der alte, Originalrohling am Klappschlüssel. Motor startet, FB funktioniert. Ich bin Glücklich! Basta
                        Zuletzt geändert von [Delta ²k5]; 10.03.2012, 18:29.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo zusammen,

                          ich habe mir letzte Woche in der Bucht diesen Klappschlüssen im 508 Look bestellt:

                          http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-106-2...50948174286%26

                          Nach 7 Tagen gestern geliefert worden (kommt aus Italien). Heute war ich beim Schlüsseldienst und habe den Rohling zuschneiden lassen. Zwar fehlt eine Bastelanleitung, allerdings ist der Zusammenbau sehr einfach.

                          Es muss nichts verändert werden. Platine und Transponder aus dem alten Schlüssel entnehmen und in den neuen einstecken. Beides sitzt straff. Einzig muss auch hier der Deckel beim aufsetzen um 180 Grad gedreht werden damit die Feder genug Spannung hat.

                          Getestet: Schlüssel funktioniert an allen Schlössern wie gewohnt, Wagen startet normal.

                          So sieht das dann fertig aus:





                          Gruß Max Fun


                          Kommentar


                            #28
                            Wie ist die Verarbeitung des Plastiks?
                            War das Peugeotlogo schon mit dabei oder hast du dir das selbst besorgt?

                            GruCC
                            GruCC aus Oberfranken
                            Blueside


                            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                            Kommentar


                              #29
                              Optisch finde ich das Plastik gut. Auf der Schlüsselseite ist die Plastikkante etwas scharf, jedoch wird sich das mit der Zeit geben. Die Mechanik ist nicht so geschmeidig wie man es von Serienschlüsseln kennt aber dennoch ausreichend gut. Wie schon geschrieben sitzt die Platine straff und die Tasten haben einen guten Druckpunkt. Das Logo war mit dabei. Unter dem ist noch eine dritte Schraube. Ich bin zufrieden damit, würde es wieder kaufen. Mit "Preisvorschlag" habe ich noch einen Euro Rabatt bekommen. Mehr ist wohl auch nicht drin. Habs versucht.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe mir den Schlüssel nun auch bestellt gehabt. Heute lag er in der Post, nicht aus Italien sondern Bulgarien kommend.

                                Nach dem Schleifen des Rohlings, der dabei war, habe ich ihn auch gleich zusammengebaut und bin begeistert.
                                Gute Verarbeitung, der Klappmechanismus hakt zwar ab und an noch leicht, aber das wird sich mit ein paar mal öffnen sicher auch geben.

                                Einzig den Schlüsselrohling musste ich noch etwas nacharbeiten, damit er in den Klappmechanismus passte, dafür sitzt dieser jetzt bombenfest.

                                GruCC
                                GruCC aus Oberfranken
                                Blueside


                                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X