Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quietschen beim bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ha, Klasse! Hier bin ich richtig. Bei mir quitschts auch. Werde in der nächsten Wochen vorne rechts einen neuen Scheinwerfer bekommen weil - Aquarium!. Da können sie das mit den Bremsen auch gleich regeln. Heißen Dank für all die Tipps. Damit werde ich dann gleich vor dem Meister klugscheissen.

    Kommentar


      #32
      Ich habe meinen Kleinen ja erst seit dem 02.01.03 und schon bei ca. 500 km quietschten die Bremsen. Das hört sich echt peinlich an. Am 06.02. habe ich endlich nen Termin beim Peugeothändler. Da wird mein Kleiner tiefer gelegt und ich hoffe das Quietschen der Bremsen wird auch beseitigt. Als ich dem Typen mit dem ich den Termin abgesprochen habe das mit den Bremsen erzählte, musste er grinsen. "Bekanntes Problem."
      Also kann ich jetzt nur hoffen. Geht mir nämlich langsam ganz schön auf die Nerven.
      Gruß, Sonja :(

      Kommentar


        #33
        Also bei mir war das Quietschen schon direkt beim Losfahren vom Hof des Händlers nach der Fahrzeugübergabe.

        Und alle bisherigen Lösungen bzw. -versuche waren nicht dauerhaft (s.o.), aber als (klitzekleiner) Trost: Ich habe letztens mal bewusst mit spaltweit offenen Fenstern im Stadtverkehr um mich gehört. Und meiner Erfahrung nach quietschen unheumlich viele andere Autos-Bremsen ebenfalls und zwar von allen Marken. Das mit dem "Quietschen wegen asbestfreien belägen" scheint also einen gewissen Wahrheitsgehalt zu haben. Ich denke bei einem Cabriolet merkt man das einfach selber viel mehr, weil man erstens drauf achtet (von dem Problem hat ja jeder schon mal im Forum gelesen) und zweitens ja - wenn man offen fährt - auch näher am Quietschen dran ist.

        ...und wenn man fest dran glaubt, kann man sich einreden das die Leute nur nachschauen, wer den dem scharfen kleinen Flitzer hinterherpfeifft :rotate:

        Kommentar


          #34
          Also bei mir war das Quietschen schon direkt beim Losfahren vom Hof des Händlers nach der Fahrzeugübergabe.

          Und alle bisherigen Lösungen bzw. -versuche waren nicht dauerhaft (s.o.), aber als (klitzekleiner) Trost: Ich habe letztens mal bewusst mit spaltweit offenen Fenstern im Stadtverkehr um mich gehört. Und meiner Erfahrung nach quietschen unheumlich viele andere Autos-Bremsen ebenfalls und zwar von allen Marken. Das mit dem "Quietschen wegen asbestfreien belägen" scheint also einen gewissen Wahrheitsgehalt zu haben. Ich denke bei einem Cabriolet merkt man das einfach selber viel mehr, weil man erstens drauf achtet (von dem Problem hat ja jeder schon mal im Forum gelesen) und zweitens ja - wenn man offen fährt - auch näher am Quietschen dran ist.

          ...und wenn man fest dran glaubt, kann man sich einreden das die Leute nur nachschauen, wer den dem scharfen kleinen Flitzer hinterherpfeifft :rotate:

          MIKE

          Kommentar


            #35
            Ich war beim Händler Heute und der sagt mir da jetzt neue Bremsbeläge drauf kommen Sie wären von einem andren Hersteller.
            Mal sehen was passiert werde euch berichten.

            Gruß

            Pasquale :dance1:

            Kommentar


              #36
              Hallo Leute,

              gestern sind die neue Bremsbeläge draufgemacht worden jetzt hab ich endlich ruhe mal gespannt wie lange lassen wir uns überraschen. Die Bremsbeläge sind angeblich von einem andren Hersteller die sonst Peugeot benutzt na mal schauen was passiert.


              Gruß

              Pasquale

              Kommentar


                #37
                Also bei mir war, nach den neuen Bremsbelägen von einem Fremdhersteller reinkamen, für gut 4000 km Ruhe (im wahrsten Sinne des Wortes) . Dann - eigentlich urplötzlich - wieder genau das selbe wie vorher.

                Ich habe langsam das Gefühl, als würde die Geschichte von einem Wechselspiel Bremsbelägen, Temperatur und Luftfeuchtigkeit hervorgerufen werden. Denn auch als ich die O-Beläge von Peugeot drinne hatte, gab es Tage da hat man gar nix quietschen gehört.

                Mal schauen, wenn,s im Fruhjahr wieder wärmer wird...

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Mike !
                  Also ich hatte das Problem auch an meinem Schätzchen.
                  Mein Lösungsansatz ( das klappt seit ca 5000 km ):
                  Auf der Autobahn Fuss gleichzeitig auf GAS und Bremse bis diese richtig warm ist , dann mehrmals aus hoher Geschwindigkeit abbremsen ( bis das pedal weicher wird ) dann sollten sich die Beläge auf die scheibe eingeschliffen haben und was noch wichtiger ist , die schutzlack bzw "schmierschicht" auf den Rückseiten der Beläge ist weg !Dadurch bleiben sie nicht mehr in den Bremszangen hängen bzw kommen schief an die scheiben ( das kommt nicht von mir , bin kfz mechaniker bei Mercedes Benz
                  da gab es ähnliche Probleme mit Scheibenbremse beim LKW bzw Bus ) Also Beläge am besten ohne Kupferpaste oder ähnliches verbauen ,wenn es geht nur trocken in die Bremszangen stecken.
                  Probiers mal aus , hoffe es klappt auch bei dir .

                  Gruss Elten

                  Kommentar


                    #39
                    kenne das Problem auch,

                    das brechen der Kanten an den Backen hilft nur kurze Zeit,

                    bin auf der suche alternativ Bremsklötzen:smile: :smile: :smile:

                    Kommentar


                      #40
                      Original von elten:
                      Auf der Autobahn Fuss gleichzeitig auf GAS und Bremse bis diese richtig warm ist , dann mehrmals aus hoher Geschwindigkeit abbremsen ( bis das pedal weicher wird )
                      Über Vorschläge dieser Art kann ich nur jedes Mal lachen - lass die Scheiben glühen


                      :dance1:

                      wenn dann noch etwas quietscht ist es garantiert die Belagverschleißanzeige.

                      @elten

                      wenn du Mechaniker beim Daimler bist, solltest du es eigentlich besser wissen, dass ein bestimmtes Modell dieses Spielchen mit Gas und Bremse z. B. gar nicht mag, weil dann die Flansche der Seitenwellen hops gehen

                      Kommentar


                        #41
                        hi real coyote !!
                        Man sollte das ja auch nicht übertreiben !!!! ein wenig gefühl , dann sollte es funktionieren.
                        wenn dann die manschetten der antriebswelle hops gehen sollten , wären sie besser keine geworden !!!
                        bin aber kein matchbox schrauber , sondern im lkw/bus bereich.

                        gruss elten

                        Kommentar


                          #42
                          Also mal im Ernst, ich habe letzte Woche 4 verschiedene Fahrzeuge gefahren (CC/106/230er/Ford Transit) und alle habe gequietscht, erst seit dem ich diesen Thread hier lese achte ich da überhaupt drauf, ich muss sagen, daß das ein wenig überstilisiert wird, vor Allem weil sich das Ganze mit jedem neuen Belag ändert und ob Kupfepaste benutzt wird oder nicht, Jahreszeit -> Streusalz, Dreck. Macht Euch doch nicht sonnen Kopp um ein wenig Quietschen, an Peugeots Stelle würde ich die alle wegschicken, sowas kann man nicht grundsätzlich ausschließen oder garantieren !!!

                          Mike sieht das ganz richtig, alle Autos quietschen mal mehr mal weniger und man sitzt in einem Auto, daß nicht 100%ig gegen Geräusche gekapselt sein kann. Mein Rat: in der Apotheke Ohrenstöpsel kaufen (aber wundert Euch nicht wenn Ihr dann desöfteren wild gestikulierende Leute neben Euch habt weil Ihrs Hupen nimmer hört ;-))

                          V,

                          Hippe
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            #43
                            @Hippentoni

                            Wenn es nur um Quietschen geht, daß ab und an auftritt, würde ich mich gar nicht darum kümmern.
                            Bei uns ist es nur so, daß es mittlerweile jedesmal unerträglich quietscht (siehe Thread Titel) sobald du die Bremse betätigst. Es klingt echt so, als wenn eine Lok neben Dir anhält.

                            Wie gesagt, ich rede hier nicht von kurzem Quietschen, sondern davon, daß das Quitschen so lange andauert wie du bremst.

                            Kommentar


                              #44
                              Habe heute meinen Löwen von seiner 1. Inspektion abgeholt. Abgabe mit dem Hinweis auf quietschende Bremsen, abgeholt habe ich den Kleinen mit neuen Scheiben und Belägen!!
                              Der Grund für das Quitschen ist, wie hier schon beschrieben, die neue, asbestfreie Materialzusammensetzung. Mein P-Fritze, wo ich übrigens das 1. Mal war, da mein Löwe Belgier ist, hat die Dinger also wie selbstverständlich und von sich aus getauscht, da er meinte, das Kupferpaste nicht hilft und er nicht möchte, daß ich wg. des Mangels noch einmal kommen muss.

                              Haltet das den unwilligen P-Fritzen mal vor Augen!!

                              Grüße aus dem Ruhrpott,
                              chin

                              Kommentar


                                #45
                                DIE LÖSUNG

                                Hallo, ich bin gerade erst mitglied bei euch geworden.(Ich arbeite bei Peugeot)
                                1. die zubehörbremsklötze sind nit so anfällig!
                                2. Die Kanten der Bremsklötze müssen abgeschliffen werden
                                3. Dann werden die kleinen Bleche in denen die Klötze geführt werden angehoben und mit schmiermittel wie kupferpaste eingeschmiert![mark=red]DIE LÖSUNG[/mark] :smile: :smile: :smile:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X