Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mit Radlager oder selber das Radlager einpressen. Im Zweifel mit Radlager kaufen.

    Kommentar


      #62
      Also Pug bietet für hinten nur welche mit Radlager an, das Wiederverwenden des alten Lagers ist nicht vorgesehen.

      Ich würde mir wenn auch vernünftige Scheiben inkl. Lager holen, z.B. von Ate (ich meine das ist die Teilenummer 24.0109-0100.2, man braucht zwei davon). Oder von TRW oder so. Ist etwas günstiger als die original Pug Scheiben, aber dennoch was vernünftiges. Aber bitte nur aus seriöser Quelle kaufen!

      Und ggf. nochmal checken lassen, ob das die richtigen Scheiben sind! Pug hat ja 2009 (meine das war 2009) von Bosch Bremssatteln hinten auf TRW Satteln umgestellt. Soweit ich weiß, sind auch etwas andere Bremsbeläge verbaut worden. Also am besten vom Fachhändler anhand der Fahrgestellnummer die richtigen Scheiben raussuchen lassen!
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #63
        Korrekt: EBC bietet auch 2 verschiedene Scheiben für die Hinterachse an.

        Kommentar


          #64
          So jetzt hab ich 30.000km drauf und brauche hinten die 2. Garnitur Bremsbelege weil sie wieder ganz schief abgefahren sind das kan es doch nicht sein da fürfte irgendwas schief montiert sein oder die Bremszange hat was

          Kommentar


            #65
            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
            Scheiben? Bei 30.000km? Was geht denn da ab ...
            Ich war diese Woche beim Kundendienst (52500 km und 4 Jahre alt) und die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne mussten erneuert werden. Dann noch ein bisschen am Auspuff rumschweißen - an der Aufhängung - und ich durfte 913 € löhnen

            Da weiß ich wenigsten, wofür ich jeden Tag arbeiten gehe :cool:

            Kommentar


              #66
              Sehr viel Geld!!! 2 Bremsscheiben mit Klötzen kosten vielleicht 300 - 400 €. Was wurde denn an der Aufhängung gemacht?
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                #67
                Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                Sehr viel Geld!!! 2 Bremsscheiben mit Klötzen kosten vielleicht 300 - 400 €. Was wurde denn an der Aufhängung gemacht?
                Da war ein bisschen Rost und der Auspuff war drauf und dran, sich selbständig zu machen.

                Nochmal was zu den 913 Euro.
                Es waren nicht nur die Bremsen, sondern auch Ölwechsel, neue Zündkerzen, Räderwechsel und Einlagerung und so Kleinkram dabei
                Kostet ja das Öl schon um die 100 Euro

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Roxana22 Beitrag anzeigen
                  Kostet ja das Öl schon um die 100 Euro
                  Man nennt es ja nicht umsonst "schwarzes Gold"

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #69
                    Naja, wie einige hier ja schon geschildert haben kann man das Oel auch selbst mitbringen.

                    Dann kosten 5 Liter gerade einmal ein Drittel....

                    Kommentar


                      #70
                      Aha, über den Tisch gezogen worden?
                      - Bremsscheiben + Belege kosten bei Peugeot sehr viel. Gleichwertige Teile anderer Hersteller kosten die Hälfte. Werden natürlich in der Peugeot Werkstatt nicht verwendet, daher freie Werkstatt suchen.
                      - Öl kostet Netto 26,97€ pro 5l. 4,25l passen in den 207cc. Die 5l Kanne kostet privat inkl. Versand ca 40€. Hier zB.: http://www.schmier-stoffe.de/Total-M...000--0W30.html

                      In die Werkstatt würde ich nicht nochmal fahren.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Roxana22 Beitrag anzeigen
                        Ich war diese Woche beim Kundendienst (52500 km und 4 Jahre alt) und die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne mussten erneuert werden. Dann noch ein bisschen am Auspuff rumschweißen - an der Aufhängung - und ich durfte 913 € löhnen

                        Da weiß ich wenigsten, wofür ich jeden Tag arbeiten gehe :cool:
                        Das ist doch nicht war oder?Das hätte ich nicht bezahlt informiere dich etwas besser dann sparst auch Geld .
                        Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                        Kommentar


                          #72
                          wenn ich mir das so allet durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass ich meinen kleinen so fahren werde (nachdem ich ihn sanft an die Straße gewöhnt habe), dass wirklich alles, was kommen kann (Bremsen, Wartung, notfalls noch andere Verschleißteile) vor Ablauf der Optiway Service Plus im Oktober '14 gemacht werden muss....
                          Da ich laut Serviceheft mit einem Arbeitsweg von gerademal 8km 1-jahres-Intervalle in der Wartung habe, lohnt sich das
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #73
                            Hab nun auch hinten neue Bremsscheiben + Beläge, Fetten und Radnabe plus Arbeitsstunden 551 gezahlt...jammii.....
                            Spritmonitor

                            Kommentar


                              #74
                              Was ich nicht verstehe: Warum geht ihr für sowas wie Bremsen machen in eine Vertragswerkstatt? Ölwechsel im Rahmen der Inspektion mag ich ja noch verstehen aber Bremsen und Auspuff, sollte auch jede freie Werkstatt können.

                              Wenn ich dann noch hier lese, dass die Qualität der Bremsen welche von PUG verbaut wird oftmals als verschleissanfällig bewertet wird, dann wäre es doch sinnvoll gleich was besseres von einem guten Drittanbieter verbauen zu lassen.

                              Kommentar


                                #75
                                preise...

                                @roxana : Bevor ich ihn im september verkauft habe, hab ich für den stempel meinen 206cc nochmal zur großen Wartung gegeben....veranschlagter preis sollte um 400 teuronen liegen....Öl selbst mitgebracht (50€) undn Satz gute Kerzen für 30€ beigepackt und schon standen nur noch knapp 150 auf der Rechnung.
                                Zwar OT aber nur als hinweis. PUG berechnet für die Kerzen ja auch schon um die 100.... nur weil ein Löwe aufm Karton ist. ist alles legitim, wenn du selbst Material mitbringst, weil ist DEIN Auto und es geht ja nimma mehr um Garantie oder so....und für das gesparte hätte man auch gleich nen neuen Auspuff drunter hängen können =)
                                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X