Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad aus normalem 206er tauschen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenkrad aus normalem 206er tauschen ?

    Hi,

    weiß zufällig jemand, was ein original 206-Lederlenkrad kostet? Und wie teuer würde der Einbau werden?
    Ich denke mal, dass ich die Airbageinheit vom alten Lenkrad übernehmen kann, oder?

    thanx

    biggie


    #2
    hi laut peugeot kostet das lederlenkrad 199 euro. über den einbau hab ich leider keine informationen. würd mich selbst sehr interessieren.

    lg

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Mein Lenkrad (oben) sieht bzw. ist es auch total abgegriffen. Es sind 3 Löcher im obersten "Bezug".

      Habt ihr das auch? Mein Wagen ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt.

      Sollte/Kann ich soetwas bei Peugeot bemängeln??

      Gruß aus Hameln!

      :(

      Kommentar


        #4
        Versuch ist es wert! Verlieren kann man ja nix dabei!
        Und bitte Leute: Informiert uns über den Ausgang Eurer Aktionen.

        Kommentar


          #5
          Hallo
          Ich hatte das gleiche bei meinem aber schon nach einem halben Jahr
          sah aus als wenn es Blasen von der Sonne bekommen hat.
          Habe es beanstandet und sie haben es in der Garantie noch getauscht.
          Das alles ohne Murren. Das alles obwohl ich ein Peugeot aus den Niederlanden habe.
          Grüße BerlinerRG

          Kommentar


            #6
            Hey ein Hamelner...

            Grüße aus Stadthagen.

            Würde zu Peugeot fahren.
            Und es ist egal ob Re-Import oder nicht. Die MÜSSEN das machen.
            Habe ja auch nen Belgier. Solange du Garantie hast kannst in gnaz Europa beanstanden.

            Grüße
            Jens
            Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

            Kommentar


              #7
              Besten Dank!

              Werde mal nach Bad Pyrmont fahren. Da ist die nächste PUG-Vertrags-Werkstatt.

              Werde mich dann wieder melden und berichten.

              Meiner ist im Übrigen auch ein Holländer :rotwerd:

              8)

              Kommentar


                #8
                Neues Lenkrad

                Hallo! Ich werde mir in den nächsten Tagen den 206cc Platinum kaufen.
                Das Auto gehört meiner Freundin. Nur Leider ist das lenkrad schon sehr abgegriffen... Weis jemand was ein neues kostet? Und wo ich es am günstigsten her bekomme?

                Kommentar


                  #9
                  Kommt drauf an welches du haben willst? Orginales? Sportlenkrad mit oder ohne Airbag?
                  Hier sind diverse Sportlenkräder ohne Airbag aber mit Rückrüstsatz.
                  http://shop.ebay.de/items/?_nkw=peug...krad&_osacat=0

                  Denke mal dass du für ein neues bei Peugeot um die 500 Euro zahlen wirst, bin mir aber nicht sicher.

                  mfg c.luksche
                  visit my garage @
                  http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                  Kommentar


                    #10
                    Lenkrad Tausch

                    Hallo liebe gemeinde !

                    Da das Leder an meinem rot-schwarzes leder am Lenkrad abzufallen scheint und jeglichen Glanz verloren hat, wollte ich dieses Tauschen. Hat dies schon jemand gemacht ? Kennt jemand den genauen Preis für das Lenkrad ? (Airbag bleib denke ich erhalten) ? Gruss und Danke im vorraus für eure Ideen und tips. alex

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Touareg ...
                      schau mal hier : http://www.der206cc.de/forum/showthr...t=lederlenkrad

                      Da ging es darum, das originale Lenkrad wieder neu zu beziehen.
                      Ein Spezialanbieter ... der das für rd. 125 € ordentlich hinbekommt.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Das sollte auch jeder Sattler können. Einfach mal beim ortsansässigen Sattler nachfragen. Aus- und Einbau sollte dem Profi vorbehalten bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Teilenummer: 4109AN - Teil: LEDERLENKRAD rot - Preis 457,57 € Also nicht gerade ein Schnäppchen.


                          Der Einbau ist -zumindest beim 207- kein großes Problem. Man sollte halt wissen was man tut und sich der Gefahren (Airbag!) bewusst sein. Hab in meinem 207 auch das Lederlenkrad vom RC eingebaut. Dürfte beim 206er kein großer Unterschied sein. Lenkradwechsel ca. 30 Minuten.

                          Zuletzt geändert von KaEr70; 01.09.2010, 23:35. Grund: Bild hinzugefügt
                          WOHER SOLL ICH WISSEN WAS ICH DENKE, BEVOR ICH HÖRE WAS ICH SAGE?!?
                          -----------------
                          206cc Filou 110 (6/2004 - 6/2007)
                          207cc Platinum THP 150 (6/2007 - 7/2010)
                          207 Urban Move HDi 90 (seit 6/2009)
                          407sw Platinum HDi 170 BiTurbo (seit 7/2010)

                          Kommentar


                            #14
                            Bei Baujahr 2001 wäre halt noch interessant ob es sich um ein Multiplex-Modell handelt oder nicht!?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo, da mein Lenkrad beim 206cc Jg. 2001 (Rot / Schwarz) abgeschliffen ist würd ich dies gerne tauschen lassen. Da mir dieses des Jg 2003 besser gefällt wollte ich wissen ob dieses bei meinem Jargänger passt ? Weiss das jemand ? Wo würd ich mir gleich dieses Bestellen und einbauen lassen. Gruss und Danke fürs feedback.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X