Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferreinigunganlage I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Moin Root,
    ggf. ist im Sicherungskasten eine kleine Plastikzange. Damit bekommst Du sie gut zu fassen. Es geht aber auch sonst einfach eine Spitzzange.
    Ich kann die Ansicht über den Sinn/Unsinn der SWR-Anlage meiner Vorredner nicht teilen. Nun ja. Wenn Die Sicherung durch ist und auch eine neue gleich fliegt, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Pumpe defekt. Das kommt leider vor. Die Pumpen werden undicht, Wasser dringt ein und sie gehen fest.

    Kommentar


      #62
      ok, also werd mir dann morgen wohl noch ne Packung von den kleinen sicherungen kaufen und mal austauschen

      Kommentar


        #63
        Zitat von root09 Beitrag anzeigen
        Sicherung steckt ganz normal, hab vorhin geschaut. Aber vllt. ist sie defekt? Krieg die auch ned einfach so ab mit den Fingern ?!



        ja, ist gebraucht. ne, sicherung ist wie gesagt drin, ggf. defekt ?

        Brauch ich spezialwerkzeug für die Sicherung? Aber das sind kleinere Sicherungen als die unterm Lenkrad. argh, hab mir vor paar Tagen erst neue Sicherungen für die unterm Lenkrad gekauft ^^
        Hallo!

        Bevor Du rumfummelst, ruf doch mal den Vorbesitzer an und frag ihn, ob er da vielleicht was abgeklemmt oder isoliert hat! Denkbar wäre es!

        Die Koppelung mit Licht und Scheibewascher ist echt nervig! Abends auf der Autobahn im Sommer, die Windschutzscheibe voller Insekten und bei jedem Waschvorgang werden auch die Scheinwerfer besprüht. Zweimal gemacht und die Motorhaube sieht aus wie Sau! Zumal ist der Tank schnell alle und die Reinigungswirkung ist mager.

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #64
          hi,

          hab heute die sicherung ausgetauscht, daran lag es

          Scheinwerferwaschanlage funktioniert nun, aber ihr habt schon Recht - da geht ja einiges auf die Motorhaube rauf...kann man den Druck des Wasser-Strahles ned irgendwie vermindern?

          Kommentar


            #65
            Zitat von root09 Beitrag anzeigen
            hi,

            hab heute die sicherung ausgetauscht, daran lag es

            Scheinwerferwaschanlage funktioniert nun, aber ihr habt schon Recht - da geht ja einiges auf die Motorhaube rauf...kann man den Druck des Wasser-Strahles ned irgendwie vermindern?
            Hallo!

            Das könnte man elektrisch durch einen vorgeschalteten Widerstand erreichen, dann würde die Pumpe schwächer arbeiten.

            Einfacher wäre eine mechanische Lösung, indem Du den Schlauchdurchmesser verringerst > abschnüren! Dann hätte zwar die Pumpe mehr zu tun, müsste das das aber aushalten, da sie ja nur kurzzeitig arbeitet.

            Aber ob dann noch die Reinigung gegeben ist, egal ob elektrisch oder mechanisch gedrosselt? Die Reinigung funktioniert, oder kann besser gesagt, kann nur funktionieren, wenn ein großer Wasserdruck anliegt.

            Aber wenn Du schon basteln möchtest, dann würde ich die Scheinwerferwaschpumpe über einen separaten Schalter/Taster laufen lassen.

            Vermutlich waren die "PUG-Inschienöre" hierzu zu doof oder wurden von oben gegen ihren Willen zu dieser Sparmaßnahme getrieben. Ich vermute eher das Zweite! Gleiches gilt für Sitzheizungssteuerung im 206 CC, aber das nur nebenbei.

            Dir bleibt jetzt offen, was Du machen willst!

            mfg

            Frank
            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar


              #66
              Scheinwerferreinigunganlage

              Hallo!

              Ich bin neu hier und habe vor kurzem endlich einen 206CC gebraucht erstanden; ein Traum wurde wahr.

              Nun habe ich festgestellt, dass sich, wenn ich die Scheibenwischerdüsen benutze (die befinden sich ja vor den Scheinwerfern) diese nach oben "ausfahren". Manchmal sind es beide, manchmal ist es auch nur einer (oftmals der auf der Beifahrerseie). Die sind ja beide an so einer "Stange" befestigt und man kann sie nach der Fahrt wieder reinschieben.

              Ist das normal so, dass die sich "ausfahren" und somit die Scheibe säubern können oder ist das ein Defekt?

              Da ich den Wagen eh die Tage in die Werkstatt bringen muss (bei der Probefahrt tauchten einige Mängel auf, die ich bereinigt haben will) und dann würde ich das gleich mal ansprechen.

              Wenn das normal ist, warum ist es dann aber oft so, dass nur die Düse auf der Beifahrerseite ausfährt?

              Gruß und allseits gute Fahrt,

              Lex

              Kommentar


                #67
                ja natürlich fahren die aus, um die scheinwerfer zu reinigen, wie sollten sie es denn sonst tun?!

                allerdings fahren beide gleichzeitig aus und auch beide wieder zurück.

                Kommentar


                  #68
                  ... du meinst die Scheibe, nicht die Scheinwerfer, oder?

                  Wenn die die Scheinwerfer reinigen, dann müssen sie ja nicht ausfahren, da sie ja unmittelbar davor angebracht sind. Die fahren also aus um die Scheibe zu reinigen ... interessant.

                  Dann frage ich mich, warum nur der eine und warum ich die immer "manuell" wieder runterschieben muss.

                  Ich danke dir auf jeden Fall mal für deine Antwort. Hast du zufällig ne Idee, was der Defekt sein könnte?

                  Gruß,

                  Lex

                  PS: Bin ich zu müde oder ist deine Antwort wirklich so "motzig" gemeint, wie sie sich für mich liest?

                  Kommentar


                    #69
                    Die Scheibenwischerdüsen befinden sich vor den Scheinwerfern??? Das sind die Scheinwerferreinigungsdüsen. Diese werden automatisch mit aktiviert wenn man die Scheiben reinigt. Diese sollten automatisch beide aus und wieder einfahren wenn man die Scheibenreinigung bedient.

                    Kommentar


                      #70
                      Lauter Doppelposts heute?

                      Also Lex Luthor:

                      Erstmal willkommen im Forum!

                      Die Scheibenwaschdüsen befinden sich auf der Motorhaube und fahren nicht aus.

                      Die Scheinwerferdüsen sitzen vor den Scheinwerfern und fahren (sollten sie jedenfalls) beide aus, wenn bei eingeschaltetem Abblendlicht und laufendem Motor der Wischhebel betätigt wird.

                      Hinterher verschwinden sie (sollten sie jedenfalls) beide wieder in der Versenkung. Da passiert es hin und wieder, dass die Rückzugsfeder nicht genügend Kraft hat und eine Düse bleibt draußen.

                      Abhilfe schafft hier meist ein wenig Silikonspray auf den Gleitkolben unter der Düsenkappe.

                      Kommentar


                        #71
                        @Thommy: Wenn meine Frage wirklich ein Doppelpost war, entschuldige das bitte. In den anderen diversen Foren benutze ich vorher die Suche, was ich hier nicht getan habe. Asche auf mein Haupt. In anderen Foren, in denen ich Mod bin, achte ich auf sowas.

                        Danke für deine Antwort. Ich war wohl heute früh etwas verwirrt ... wen wundert es, nach einer solchen Nachtschicht.

                        Ich konnte sogar HEUTE kurzfristig den Wagen in die Werkstatt bringen, damit alle Mängel, die ich festgestellt habe, behoben werden. Nun behalten die meinen geliebten CC bis morgen ... und haben mir nen 206+ gegeben. :(

                        Bei mir ist es so, dass die Düsen vor den Scheinwerfern teilweise nicht ausfahren (oft nur der beim Beifahrer) und sich keiner von beiden wieder einfahren lässt. Das habe ich gleich noch gemeldet.


                        @Rapplkatz: Natürlich hast du Recht. Ich habe die kleinen Düsen auf der Motorhaube bisher irgendwie noch gar nicht richtig wahrgenommen. Sorry 4 that...


                        @potsblitz: Auch dir danke ich für deine Antwort. Wie gesagt, ist mein Wagen jetzt in der Werkstatt und die beheben alle Mängel kostenfrei, da ich den Wagen ja noch keine 4 Wochen habe.


                        @Topic: Vielen Dank euch allen und ich hoffe bzw. denke, dass wir uns in Zukunft öfter lesen werden. Ich muss mich erstmal hier ein wenig umsehen.

                        Vielleicht kann mir ja auch jemand nen Tipp für meinen anderen Thread geben (wg. Radiowechsel).

                        Gruß,

                        Lex

                        PS: Schließt ihr hier die Threads, wenn Themen beantwortet sind?
                        PPS: Ich sehe gerade, wir haben 5 Seiten .. da hat wohl ein Mod 2 Themen miteinander verschmolzen..

                        Kommentar


                          #72
                          @Lex

                          Brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Alle Postings ab Deinem waren zweimal drin (quasi mit Echo), auch die Antworten der Forenuser. Lag wohl ein techn. Defekt vor, der jetzt behoben ist.

                          Viel Spaß noch mit uns und mit Deiner neuen Errungenschaft.

                          PS: Gibts Deinen Ort wirklich?

                          Kommentar


                            #73
                            @Thommy:

                            Vielen Dank. Dass mit den Doppelposts habe ich gar nicht mitbekommen ... hab irgendwie den halben Tag verpennt.

                            Ja, ich muss schon sagen, ich bin sehr stolz auf meinen CC. Cooler Preis, wenig KM und top Werkstatt.

                            Gruß,

                            Lex

                            PS: Ja, Busenberg gibt es wirklich. Schau mal hier rein...
                            PPS: Ich bin aber nur zugezogen (der Liebe wegen). Eigentlich gehöre ich nach Neustadt in Holstein.
                            PPPS: Gibt es bei euch eigentlich die Möglichkeit, den "Benutzertitel" (bei mir aktuell: Fußgängerampeldrücker) zu ändern? Aus anderen Foren kenne ich diese Option..

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Lex Luthor Beitrag anzeigen
                              Wenn meine Frage wirklich ein Doppelpost war, entschuldige das bitte.
                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              Brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Alle Postings ab Deinem waren zweimal drin (quasi mit Echo), auch die Antworten der Forenuser. Lag wohl ein techn. Defekt vor, der jetzt behoben ist.
                              Wie Thommy schon sagte, lag es an einem kleinen Fehler beim verschieben der Threads, zuerst war keiner da, dann plötzlich zwei von jedem.

                              Zitat von Lex Luthor Beitrag anzeigen
                              PS: Schließt ihr hier die Threads, wenn Themen beantwortet sind?
                              PPS: Ich sehe gerade, wir haben 5 Seiten .. da hat wohl ein Mod 2 Themen miteinander verschmolzen..
                              zu PS: wir schließen bewusst die Threads nicht nachdem sie beantwortet wurden, damit User mit gleichem Problem sich dranhängen können.

                              zu PPS: Der Mod war der Admin Die Verschmelzung fand aus dem oben genannten Grund statt, da wir sonst 100te Threads zum Thema Scheinwerferreinigungsanlage haben, aber das dürte dir als Mod eines anderen Forums bekannt sein. Deshalb lohnt sich auch oft ein Blick in die Suchfunktion.

                              Zitat von Lex Luthor Beitrag anzeigen
                              PPPS: Gibt es bei euch eigentlich die Möglichkeit, den "Benutzertitel" (bei mir aktuell: Fußgängerampeldrücker) zu ändern? Aus anderen Foren kenne ich diese Option..
                              Ja gibt es, in dem man Beiträge schreibt.
                              Die Benutzertitel sind an die Beitragszahl gekoppelt und ändert sich ab bestimmten Werten.

                              Wünsche noch viel Spaß im Forum von ccfreunde.de

                              GruCC
                              Zuletzt geändert von Blueside; 22.12.2011, 18:06.
                              GruCC aus Oberfranken
                              Blueside


                              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Stoppi,

                                Deine Antwort ist ja schon eine Weile her, aber ich habe gestern eine dieser Düse verloren und jetzt klafft dort das "große Loch". Deaktiviert d.h. die Sicherung gezogen habe ich schon lange bei der Anlage. Du schreibst


                                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen

                                Grade weil die Düsen beim 206(cc) dann gerne auch noch in ausgefahrenem Zustand festfrieren, habe ich sie bald deaktiviert - und komplett abgebaut.
                                Vermisst habe ich die Sprühanlage NIE!
                                "komplett abgebaut"!

                                Wie hast du da die Löcher "gestopft", dass es einigermaßen gut aussieht?
                                Ich habe jetzt vorerst mal eine schwarze Klebefolie darübergeklebt damit sich nicht das Wasser in dem Loch sammelt. Mein kleiner hat die Farbe dunkelmetallicblau (chinablau?).
                                Stillegen darf man ja die Dinger wenn man kein Xenon hat oder?

                                Wo finde ich eigentlich diesen Beitrag vom Thread Seite 1
                                "(siehe bastelecke maschendrahtzaun)" Gibt es den noch?

                                Viele Grüße Roxxi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X