Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe-Probleme (Geräusche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, kann ich auch bestätigen. Limo & CC haben das selbe. Ruckelt teilweise und pfeift wie ne Lok bzw. als wär ein Turbolader drin.

    Aber stör dich einfach nicht dran. das auto scheint auch mit Geräuschen weiter zu fahren :lach:
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #32
      Oh man oh man ...

      und ich wollte bei meinem alten das dies auf Garantie gemacht wird.
      Dachte es kam erst nach ner Zeit.

      Aber nachdem ich meinen neuen vor kurzem abgeholt habe und er das selbe Problem hat...

      Das nervt mich echt....

      Kommentar


        #33
        kannst aber leider eh nichts dagegen machen. Musst dich daran gewöhnen. Siehs mal so: wenigstens darfst du dann offen fahren. Das können andere halt nicht (dafür knackts bei denen vielleicht nicht im Getriebe) 8)
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #34
          kann dein problem bestätigen. hab einmal bis 6t rpm gedreht und wollt so cool wie ich bin sau schnell schalten. der 2te wollte nicht ganz rein aber kupplung hab ich schon wieder fast losgelassen da hat es richtig krrrrrrrrrschrrrrr gemacht :P seit dem schalt ich nicht mehr so hektisch in den 2ten.
          alle anderen gänge gehen perfekt rein. wie geschmiert

          Kommentar


            #35
            Ah,

            wenigstens eine Sache die ich mit meinem Kleinen ohne Probs machen kann! Kann den 1. richtig weit ziehen und danach ganz weich weiter schalten!

            *Freu* *Freu* *Freu*

            Gruß Tos

            Kommentar


              #36
              @alex:
              das kenn ich. und dsa ist auch echt was, was mich tiiiierisch ankotzt. normalerweise bin ich ja eher so der gemütliche typ, aber ab und zu will s halt einer wissen, und wenn man dann beim schalten trotz komplett durchgedrückter kupplung von zweiten das geräusch bekommt, ist das erstens peinlich und zweitens kann s das ja wohl nicht sein. muss ich jetzt immer ne gedenk-sekunde einlegen oder was? man sagte mir aus fachkundigen kreisen, dass das an einem synchronring läge. kann man wohl nichts machen, außer, man hat ein paar tausender zu viel auf dem konto…

              Kommentar


                #37
                naja ich mein den höchsten drehmoment hat meiner ( 1,6 l 8v 89 ps ) ja bei 3.000 upm. und da langt es wenn ich den bis 5000 dreh und dann schalte. dann is der im 2ten gang wieder knapp bei 3.000. von daher juckt mich das nicht ganz so sehr.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo, habe meinen 206cc Plat. nun seit 1 Woche, soweit alles ok ... was mir aber echt aufen sack geht!
                  das Schalten !!!
                  das ist total ruckelig.
                  wenn keine musik läuft und ich nen gang einlege oder vom 1 in den 2. schalte ist das sperrig und vor allem richtig laut.
                  also man hört das voll brutal !
                  ist das normal ?
                  geht das noch jemandem so ?
                  kann mein händler etwas dagegen tun oder ist das eben so beim 206cc ???
                  also bei meinem alten auto war das nicht so und das war kein porsche oder mercedes !!!
                  hoffe, ihr könnt weiterhelfen :d_zwinker:

                  Kommentar


                    #39
                    ist eigentlich normal. Mein alter 206 hatte das schon und mein neuer cc auch... gewöhnt man sich dran
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #40
                      Mein kleiner Löwe schaltet und kuppelt auch recht ungewöhnlich kräftig und hart.
                      Das ist halt sein rauher Charme.
                      Man gewöhnt sich wirklich daran.

                      Kommentar


                        #41

                        Die Schaltung ist schon etwas knochig ( aber immer noch besser als die Schaltung eines Daimlers ) vor allem im kalten Zustand, finde aber wenn er betriebstemperatur erreicht es sich dann doch angenehmer schalten lässt.

                        Wie schon gesagt man gewöhnt sich dran, fällt mir immer nur auf wenn ich mal wieder von meinem BMW in den Kleinen steig.


                        Grüße Zladi
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                        Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          habe jetzt meinen CC drei Monate und ein kleines Problem mit dem Getriebe wenns kalt wird.
                          Und zwar wenn ich den Wagen morgens (Temp. unter 10 Grad) in den Ersten beiden Gängen schalte, geht das sehr schwer und auch nicht immer ganz sauber. Das ganze dauert dann so 10min bis das Getriebe warm ist und dann lässt sich alles normal schalten.
                          Problem vor allem: manchmal geht der 1.Gang nur sehr schwer RAUS und der 2.Gang schwer und auch unsauber rein (spürt mann am Schalthebel, auch leichtes krachen).

                          Zum einen, da der Wagen erst 3500km drauf hat, kann es an der Viskosität vom Getriebe Öl liegen, bzw. ändert sich da nach weiteren KM noch was. Oder ist das normal ???
                          Kann man da sonst noch was machen ??


                          Danke

                          Ciao

                          c-_-k

                          Kommentar


                            #43
                            ist normal. Das hat soviel ich weiss fast jeder Peugeot. Mein alter hatte das der neue auch und mir ist es wurscht... das ist ja nix gefährliches.

                            Solange man (mit ein wenig mehr kraftaufwand) noch die Gänge wechseln kann...
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #44
                              ich hab dasselbe , besonders im 1ten gang. ich finde das nicht lästig, sondern ich finds sogar etwas sportlicher, wenn man die gänge schön reindrücken muss. :teufel:

                              Kommentar


                                #45
                                ... vorausgesetz man reisst nicht gleich den Schaltknauf mit raus :laugh:
                                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X