Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TUNING 18 zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    <-- er will jetz fotos von deinem dicken mit den neuen felgen sehen...sofort

    mfg

    icke

    Kommentar


      #62
      <<<<<---Er auch... :d_zwinker: Aber ich kann noch keine machen weil mein Reifenhändler direkt bei Borbet bestellt....und diese sich noch nicht zum Lieferstatus geäußert haben :boese:

      Aber Borbet ist ja nicht weit von Uns entfernt im Sauerland....zur Not fahr ich da auch selber hin :lach: Und mach mal ordentlich Dampf !!!

      MfG

      Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #63
        au ja )

        ich hab ja auch überlegt, ob ich bei mir 19er drauf mach...aber als ich gestern meine sommeralus drauf gemacht hab, dachte ich mri erst ma, dass ich es so lasse...aber die 235er sehen schon sehr schneidig aus
        und mit dem sportfahrwerk geht es ja...

        mfg

        icke

        Kommentar


          #64
          :augenroll: Wolltest Du nicht auch mal Fotos vom Audi einstellen....oder wenigstens ein Link :d_pfeid:

          Mfg

          EDIT: Hab soeben einen Anruf erhalten....die Rohlinge sind schon (erst) fertig im Werk...müssen "nur" noch auf 4Loch gebohrt werden und auf ET gebracht werden 8o Und dann hab ich sie erst in spät. 10 Tagen am Auto

          Solange hatte ich noch nie Winterreifen drauf.... ;( Aber mit den 17" Challenger gehts ja und fällt nicht sonderlich auf :d_zwinker:

          Also gedulden.....

          Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #65
            mach ich demnächst...

            wie gesagt, alus sind jetz drauf udn wenns schönes wetter is, mach ich ein paar bildchen...

            mfg

            icke

            Kommentar


              #66
              Original von AIR-FRANCE PEPPI:
              So :k_biggrin: war gerade beim Reifenhändler.....die Borbet TS Felgen mit den Toyo Proxess Reifen sind unter meinem Namen in Autrag gegeben

              Werde dann in einer Woche mal die Fotos einstellen...weil die ja noch keiner kennt auf einem Schwarzen 307cc :d_zwinker:

              Freu mich schon....aber tiefer kommt er mir erstmal nicht..!!


              Peppi
              Hallo, weiß nicht ob ich´s hier irgendwo übersehen hab. Aber was hast Du denn für die Felgen löhnen müssen? Ich überleg ob ich auch genau die TS auf meinen "Roten Flitzer" machen soll :biggrin:
              .....oder doch die 17 Challanger behalten mit Spurverbreiterung :d_gutefrage: Ich kann mich nicht entscheiden..... :sterne:

              @CassandraComplx
              Ich glaube für den 307cc gibts keine Domstreben, wo sollen die auch hinpassen. Ich hab auch schon gesucht und keinen Anbieter gefunden. Nach dem Blick unter die Haube fiel mir dann auf das da irgendwie keine möglichkeit besteht.... :d_zwinker:

              Kommentar


                #67
                du wirst doch noch irgendwo ein paar querstreben einschweissen können )

                Kommentar


                  #68
                  Original von Icke1981:
                  du wirst doch noch irgendwo ein paar querstreben einschweissen können )
                  ...oder einfach den Überrollkäfig aus m WRC-307cc :i_baeh: :totlach:

                  Gruss
                  Sascha
                  "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                  Kommentar


                    #69
                    [quote]
                    Original von patrick242:
                    Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                    So :k_biggrin: war gerade beim Reifenhändler.....die Borbet TS Felgen mit den Toyo Proxess Reifen sind unter meinem Namen in Autrag gegeben

                    Werde dann in einer Woche mal die Fotos einstellen...weil die ja noch keiner kennt auf einem Schwarzen 307cc :d_zwinker:

                    Freu mich schon....aber tiefer kommt er mir erstmal nicht..!!


                    Peppi
                    Hallo, weiß nicht ob ich´s hier irgendwo übersehen hab. Aber was hast Du denn für die Felgen löhnen müssen? Ich überleg ob ich auch genau die TS auf meinen "Roten Flitzer" machen soll :biggrin:
                    .....oder doch die 17 Challanger behalten mit Spurverbreiterung :d_gutefrage: Ich kann mich nicht entscheiden..... :sterne:
                    Nimm die TS und verkauf die Challenger...scheinen doch noch sehr begehrt zu sein wenn man die Nachfrage bei Ebay betrachtet :d_gutefrage:

                    Ich habe 1300€ ausgehandelt mit den Toyos, Ventile, Wuchten, Montage...!! Bin da ganz zufrieden mit

                    MfG


                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #70
                      Servus,

                      ihr fragt Euch, ob der cc krarrt und quietscht? Dann fahrt mal 10.000km im Sommer mit offenem Dach und antwortet selbst. :d_neinnein:

                      Die Verwindungssteifigkeit lässt doch nicht auf einen Schlag nach, das ist doch ein Prozess. :d_niemals: Jemand hier im Forum hat mal den schönen Vergleich mit einem Schuhkarton gemacht, den man mit und ohne Deckel verdreht (weiß leider nicht mehr wer :d_gutefrage: ), das kann jeder mal selbst probieren ...

                      Wem die zunehmenden Geräusche egal sind oder wer wenig fährt, für den sind 18Zoll mit 45er Höhe oder gar 19zoll mit 40er oder gar 35er Höhe die richtige Wahl. Dass es von der Optik her "lecker" auschaut ist eine andere Sache. ABER wer auf eine dauerhaft geringe Geräuschkulisse über Jahre hinweg aus ist, der sollte nochmal nachdenken. Ist die Steifigkeit einmal dahin, hiflt es nix wieder auf 16 oder 17Zoll zu wechseln.

                      Ist nur ein Gedanke, aber einer, den man als Cabriofahrer einmal mehr durchdenken sollte als icke mit dem Ingolstädter Frittenbomber.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #71
                        Der ausschlaggebende Grund für mich, von tiefer/härter abzusehen. :d_neinnein:


                        Grüße
                        Michael
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #72
                          Man kann ja leider nicht ständig offen fahren, aber zumindest bei meinem cc ist es so, dass er nur geschlossen geräusche macht. Wie sich die 19 Zöller auswirken, werd ich mit der zeit ja erleben. Mit geschlossenem Dach ist der CC ja sogar wesentlich steifer als die Limo.
                          Mein Bruder hat den 307 hdi und ist vielfahrer, ich glaube kaum dass peugeot dem jemals wieder ein auto verkauft, seiner fällt auch so schon von alleine auseinander (Leasingfahrzeug 3. Jahr).
                          Ich kann da ja mit den Qualitätsmängeln an meinem völlig zufrieden sein, immerhin scheint meiner ja bei den wichtigen Fahrzeugteilen her wirklich in Ordnung zu sein :-)
                          Ich trau mich allerdings fast nicht meinem Werkstattmeister zu sagen, dass er schon mal die 6. oder 7. Türverkleidung bestellen darf, bei meiner auf der Fahrerseite bildet sich bereits wieder die erste Blase.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich kann mich bisher auch nicht so recht zum kauf von 18" Reifen entschließen. Wenn ich dran denke das das Teil dann zu hart werden würde..... :d_gutefrage:
                            Andererseits hier im Saarland fahren ja sehr viele cc´s rum, auch immer mehr mit 18" oder 19" Felgen. Dann krieg ich schon lust und ich denke "MUSS ICH auch haben..."
                            Ich war heute bei meinem Händler und der hatte zufällig ein Kunden CC auf´m Hof stehen mit den 17" Challanger und Spurverbreiterung. Ich muß zugeben das hat auch nicht schlecht ausgesehen (er hatte allerdings [c=blue]215 45 17 [/c] drauf) :i_respekt:

                            Grüße
                            Patrick

                            Kommentar


                              #74
                              @ockelfuxx

                              bei den Felgen handelt es sich um die Autec "Delos" .

                              Habe die gleichen in 7,5x 18 mit 225/40 drauf.


                              Gruß
                              MB
                              307cc Sport 180 , Vollausstatung mit AHK (Navi in Mono),
                              Chronos Silber, Vollleder in rot/schwarz, 18" Autec Delos mit 225/40

                              Kommentar


                                #75
                                Also...ob die 12mm, die im Verhältnis fehlen, da so eine Auswirkung auf die Gesamtsteifigkeit haben....bezweifle ich ja etwas :d_gutefrage: So schnell wird aus einem CC kein offener Schuhkarton :augenroll:

                                Wenn ich richtig gerechnet habe.... :d_pfeid: dann ergeben sich folgende Verhältnisse des Querschnitts zur Reifenbreite:

                                [c=blue]205/55-16 : 205:100x55= 112,750 mm
                                205/50-17 : 205:100x50= 102,500 mm
                                215/45-17 : 215:100x45= 96,00 mm
                                225/40-18 : 225:100x40= 90,00 mm[/c]

                                Denke ohne eine heftige Tieferlegung kein Problem für ein modernes Auto wie es der CC ist!!

                                Hier nochmal ein wenig Info zum auseinandersetzen: http://www.boyng.de/arbeitswelt/specials/echt-abgefahren-reifen-nicht-unterschaetzen/

                                Wenn ich Irgendetwas falsch gemacht habe sagt es mir bitte :d_zwinker: :biggrin:

                                Grüße vom :j_france: Peppi
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X