CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2019, 03:00
inselcc inselcc ist offline
Garagenparker

Modell: 206cc 110
Baujahr: 2003

Habe nun meine speziell mit Öse angefertigten Bowdenzüge bekommen. Da ich eine Beschädigung des Mikroschalters durch die Lüsterklemme verhindern wollte, ging ich gleich ans Werk des Austausches. Dachte das ist in 5 Minuten geschehen. Denkste. Das alte Kabel war wieder schnell raus und dann den Bowdenzug von oben eingefädelt. Musste ja so sein, da am oberen Ende die Öse angelötet war. Leider ging der Zug am unteren Bogen nicht raus. Er wollte einfach nicht auf den letzten 2 Zentimetern rauskommen. Nach einer Stunde rumprobieren, so langsam ging mir auch das Gepiepse auf den Wecker, kam die rettende Idee. Ich habe die Bowdenzughülle aus dem Bogen gezogen. Dann einen anderen Zug von der Gegenseite durchgefädelt und die beiden Enden stumpf aneinander gelötet. Nun den Zug ganz vorsichtig durchgezogen, die Hülle wieder in den Bogen gesteckt und schon hatte ich meinen Zug komplett durchgefädelt. Das Ende dann mit einer Schraubklemme gesichert und schon flutschte es wieder. Diese professionelle Lösung ist identisch mit der serienmäßigen Öse und kann auch nicht den Mikroschalter beschädigen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu inselcc für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bowdenzug, haken, kofferraumverriegelung, schließt nicht, seilzug

Themen-Optionen