Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede 2.0 GTI & 2.0 RC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiede 2.0 GTI & 2.0 RC

    Hi all,

    wollte mal von euch hören, insofern jemand was weis, wo die unterschiede zwischen dem 2.0 100kW "GTI" und dem 2.0 135kW "RC" liegen?

    Habe mal in der Suche geschaut weil ich bissl neugierig war..
    allerdings wurde ich ziemlich enttäuscht, da war ja kaum bis nix angesprochen..

    was mich mal sehr interessieren würde wo die unterschiede zwischen den Zylinderköpfen liegen und ob man die mal rein "theoretisch" tauschen könnte.

    der rc müsste doch die VVT (variable nockenwellenverstellung) haben, die der gti nicht hat? sowie feinarbeitung am zylinderkopf, einlass, auslass und steuerzeiten?

    vielleicht weis ja noch jemand paar unterschiede zb. Getriebe, Abgaskrümmer?

    gruß chris

    #2
    Klar dass Du hier im Forum keine Infos zum 206 RC findest. Ist ja immerhin kein CC. Und der Motor wurde - leider, leider - nie im CC verbaut. Unterschiede zwischen beiden Motoren gibt es genug - denn immerhin liegen ja auch rd. 40 PS dazwischen. Der Abgaskrümmer ist anders gestaltet und benötigt mehr Platz als der Krümmer im S16. Deshalb wird das Getriebe nicht über Gestänge sonder über Seilzug bedient. Die Airbox ist komplett anders, ebenso Drosselklappe und Ansaugkrümmer. Diverse Änderungen gibt es wohl noch an Pleueln, Kolben etc...

    Also mal so eben Plug&Play umbauen ist da nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X