Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsler geklaut vor Kauf des Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wechsler geklaut vor Kauf des Auto

    Hi

    Heute war ich bei meinen Pug Händler und da war folgendes

    Hab ja den Sport damals als Import gekauft. (von anderen Händler)

    Nun war kein CD Wechsler drin obwohl ein RT3 verbaut ist. Heute dachte ich fahr ich mal zu meinen Peugeot Händler (von dem hab ich das Auto aber nicht gekauft) und frage den ob er mir den wechsler einbauen kann (hab einen gebrauchten von jemanden aus dem Forum). Und als sie den RT3 ausgebaut haben sehen sie das, das Kabel vom RT3 zum Wechsler noch am Radio dran ist aber abgeschnitten wurde und schonmal einer drin war. Haben dann nach der Fahrgestellnummer nachgesehen und da stand das meiner ab Werk einen verbaut hatte.

    Naja nun bin ich bei dem Händler woher ich das Auto habe gewesen aber der Chef ist erst morgen wieder da. Naja nun mal schauen was der zu der Geschichte sagt.


    Was sagt ihr dazu, haben das Auto gekauft als Tageszulassung (bei Peugeot Frankreich angemeldet am 31.08.05) im Juni 2006 und da wurde uns gesagt das er die Sportaustattung hat. Als ausrede sagten die dann naja da er aus dem Ausland kommt hat er den Wechsler nicht drin.



    Hoffe ist alles verständlich geschrieben, denn ich muss sagen das ich noch ziemlich erregt deswegen bin.


    Greez
    Tobi
    Zuletzt geändert von dmx83; 31.05.2007, 22:33.

    #2
    Verstehe jetzt die Aufregung nicht. Du hast den 307cc ohne Wechsler gekauft und es ist keiner drin. Ist doch soweit alles klar. Keiner schuldet dem anderem was. Zieh den abgeschnittenen Stecker ab, schmeiß ihn weg und bau den neuen Wechsler dran. Fertig.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Schweinerei sage ich da bloß!

      Wäre es damals eine gute PUG Werkstatt gewesen, dann hätten die sich, bei der Überführung oder später bei der Übergabe, das Auto perfekt angeschaut.

      Mit Sicherheit wäre das dann aufgefallen, und man hätte Dir einen neuen Wechsler, der ja standardmäßig zu Deinem System dazugehört, einbauen müssen. Die hätten das leicht mit ihrer Versicherung abgeklärt!

      Bei meiner Übergabe hat nicht mal der 2. Zündschlüssel funktioniert, und nachdem in diesem Megaautohaus mit 7 Marken nur einer sich für Peugeot interessierte, und zugleich im Urlaub war, musste ich über 1 Woche auf meinen 2. Schlüssel warten.

      Mein Fazit dazu: Deutschland unser Serviceland Nummer 1!!!!!!

      Ärgert mich das täglich....
      :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

      Kommentar


        #4
        Zitat von RK Beitrag anzeigen
        Verstehe jetzt die Aufregung nicht. Du hast den 307cc ohne Wechsler gekauft und es ist keiner drin. Ist doch soweit alles klar. Keiner schuldet dem anderem was. Zieh den abgeschnittenen Stecker ab, schmeiß ihn weg und bau den neuen Wechsler dran. Fertig.
        Sry, aber du verstehst es wirklich gerade nicht, jetzt net böse gemeint aber meine Aufregung ist doch begründet.
        Vielleicht hatte ich es net verständlich geschrieben. Dann war es meine Schuld, also folgendes:

        Es geht hier ums Prinzip, laut Hersteller hat der Serienausstattung (Sport mit RT3 und ja dann automatisch auch Wechsler wie mir meine Pug Werkstatt gestern ja nochmal bestätigte), und dann sagte er weil er aus dem Ausland kommt ist keiner drin, und nun muss ich erfahren das dies nicht stimmt. Es war schon immer ein drin und der wurde rausgeklaut, finde meine Aufregung da für richtig. Habe bekannte bei der Polizei und selbst die sagen das ist eine Frechheit und ich sollte mal mit dem Händler sprechen.)

        Ich hatte ja damals den Vertrag schon unterschrieben gehabt, dann wurde das Auto aus Frankreich geholt.
        Es funktionierte auch das RT3 damals nicht, nur wir waren so happy über unser neues Auto das wir damals "leider" nicht so genau mit dem Wechsler waren. Das RT3 wurde uns damals ausgetauscht ohne Probleme. (Vielleicht hatte das was mit dem Diebstahl zu tun weil das nicht mehr funktionierte).

        Naja werde heute sehen was der Händler dazu sagt


        Übrigens habe ich ja nachdem ich den dicken bei Ihm gekauft habe erfahren das er vor ein paar Jahren regelmäßig Tachos nach unten korrigierte. Also anscheinend ist er nicht immer ganz ehrlich aber vielleicht wusste er davon ja echt nichts, aber da er ein großer Import Händler hier eigentlich ist, sollte er mal seinen Händler im Ausland von dem er diesen 307 bezogen hat kontaktieren. Der hat ja dann wahrscheinlich auch Ihn übers Ohr gehauen
        Zuletzt geändert von dmx83; 01.06.2007, 08:40.

        Kommentar


          #5
          Zitat von dmx83 Beitrag anzeigen
          Sry, aber du verstehst es wirklich gerade nicht, jetzt net böse gemeint aber meine Aufregung ist doch begründet.

          Habe bekannte bei der Polizei und selbst die sagen das ist eine Frechheit und ich sollte mal mit dem Händler sprechen.)
          na, ob solche Sätze was helfen?? Ist ja schon okay, dass Du Dich verschaukelt fühlst, aber Du hast ein Gebrauchtfahrzeug gekauft, so wie es war. Wenn in Deinem Kaufvertrag was von Wechsler steht, ist das was anderes, aber dann wäre es Dir sicher früher aufgefallen. Wenn es Standard für die Ausstattung ist, dann sicher grundsätzlich auch. Aber wenn Dir das erst nach so langer Zeit auffällt, wer soll denn da jetzt noch was regulieren? Dem Händler wirst Du nicht beweisen können, dass er das Teil ausgebaut hat (wäre dann auch hoffentlich fachgerechter erfolgt) und seine Aussage hinsichtlich der anderen Ausstattung bei Auslandsfahrzeugen wird er als Vermutung erklären.

          Und mal ganz ehrlich, abgesehen vom "Prinzip" geht es hier doch lediglich um den Betrag, den Du jetzt für den Wechsler bezahlt hast als Schaden. Lohnt sich dafür der dicke Hals??

          Nichts für ungut, wie gesagt ich kann verstehen, dass Du erstmal sauer bist - im Prinzip aber doch auch darauf, dass Du damals nicht genauer hingeschaut hast, oder!?

          Gruß, DarkCC
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #6
            Erstmal sry für die vielleicht etwas aggressive Schreibweise aber war ziemlich aufgebracht.
            Mein äger ist mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm, da ja jemand nettes aus dem Forum mir zu einen guten Preis einen Wechsler vermacht hat.

            Naja dachte damals kannst den vertrauen und wird dann wohl so sein.

            Habe ja nachgefragt nach den Wechsler damals und da kam ja die Antwort da war nie einer drin im Auto.

            Daher würde ich schon sagen das ich damals genauer das Auto angeschaut habe, aber is ja wohl klar das ich net darauf komme das vielleicht mal eins innen war und das Kabel durchtrennt wurde.

            Naja werde sehen was passiert. Danke für eure Antworten.




            Will aber trotzdem den Händler darauf hinweisen was passiert ist.

            Wie schon geschrieben, wahrscheinlich weiß er selber nichts davon, und da er damals gesagt hat er import oft Autos von dort wo meiner her war sollte er das wissen.
            Zuletzt geändert von dmx83; 01.06.2007, 09:37.

            Kommentar


              #7
              Hmmm...:confused:

              War an der Position des Wechlsers beim Autokauf ein Loch oder ein Ablagefach?

              Kommentar


                #8
                Da wurde ein Ablagefach reingemacht.


                Der Händler wo ich es gekauft habe hat mich vorhin angerufen. Hat mir folgendes erzählt was er von einen Händlerkollegen gehört hat. Das Auto ist für den dt. Markt bestimmt gewesen aber war in Frankreich und Peugeot baut den Wechsler aus wenn er für andere Länder ist und schneidet den Stecker ab. Also das hört sich für mich sehr unglaubwürdig an, er hat mir das so erzähl da hat man gemerkt das er es eigentlich selber net glaubt.

                Naja nun hat er mir versprochen sich bis Montag bei mir zu melden, da er sich bis dahin erkundigt warum das so ist.


                Bei Peugeot Hotline habe ich angerufen und die haben sowas noch nicht gehört, haben es nun an eine Fachabteilung weitergeleitet.

                Mal sehen was die sagen, laut der Dame am Telefon ist in jeden Sport mit RT3 auch ein Wechsler vorhanden.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dmx83 Beitrag anzeigen
                  ......
                  Es funktionierte auch das RT3 damals nicht, nur wir waren so happy über unser neues Auto das wir damals "leider" nicht so genau mit dem Wechsler waren. Das RT3 wurde uns damals ausgetauscht ohne Probleme. (Vielleicht hatte das was mit dem Diebstahl zu tun weil das nicht mehr funktionierte).
                  ...also wenn da sowieso nicht mehr das originale RT3 drin ist, versteh ich nicht ganz, wieso an einem AT-Gerät ein abgezwacktes Kabel hängt / wieder angebaut wurde?? Das abgezwackte Kabel hätte doch am ausgebauten, defekten RT3 sein müssen ?

                  Jedenfalls würde ich mich jetzt nicht mehr ärgern, jetzt wo Du alle Bauteile zusammen hast und hoffentlich alles funktioniert.
                  Grüßle
                  schal statt schott

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X