Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körpergrösse!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hier bei 1M92 keine grosse Problemen, die A-Säule ist bei mehr moderne Fahrzeuge im Wege und die Sitzposition dürfte nicht nur im CC etwas tiefer sein.....nix gravierendes würde ich sagen.

    Ganz zufrieden wäre ich wenn es zB eine Lenksäulennabe (zwischen Lenkrad und Lenksäule so dass der Airbag noch funktionieren würde) geben würde damit das Lenkrad einige Cm weiter nach hinten käme, denn für Nord Europäische Langbeiner sind die Französische Affenärmer-mit-Kurzbeine deren Massen genommen sind nicht das feinste....

    Kommentar


      #32
      Auch hier kann ich meinen Senf dazu geben !

      Ich bin 1,93m groß .. ich fahre jetzt seit gut 2 Wochen einen CC!

      Erfahrungen mit meiner Körpergröße:
      Bei geschloßenem Dach ist alles kein Problem, nach oben hin sind ca. 1-2cm platz und man kann bequem sitzen. Sobald ich aber das Dach runter habe und ich in der Position sitzen bleibe, liege meine Haare über Dachkante und neulich hat sich eine Biene drin verfangen . Daher muss ich bei offenem Dach die Lehne immer etwas zurück stellen!

      Aber bisher kein Problem und bei 1std. Auto fahren auch noch keine Rückenschmerzen oder Nackenschmerzen gehabt!

      Daher keine Mängel, nur Gewöhnungssache!
      "Fragen kostet nichts" 8)

      fabY - CC since April 2005

      Kommentar


        #33
        @fabY
        Wie geht das denn? Stellt sich dein Sitz automatisch höher, wenn du das Dach aufmachst? :totlach: :i_baeh:


        Gruß, Pingu

        PS: Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen *g*



        Kommentar


          #34
          Original von pingu:
          @fabY
          Wie geht das denn? Stellt sich dein Sitz automatisch höher, wenn du das Dach aufmachst? :totlach: :i_baeh:


          Gruß, Pingu

          PS: Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen *g*
          Mein Dach hat innen eine Wölbung direkt am Ansatz, dort geht es noch ca. 1-2 cm nach oben .. wenn das Dach nun weg ist scheinen meine Haare wohl ein bissel überzustehen, sonst hätte sich ja eine Biene nicht verfangen können .


          "Fragen kostet nichts" 8)

          fabY - CC since April 2005

          Kommentar


            #35
            .... die arme Biene ...

            :totlach:

            Kommentar


              #36
              Original von fabY:
              Auch hier kann ich meinen Senf dazu geben !

              Ich bin 1,93m groß .. ich fahre jetzt seit gut 2 Wochen einen CC!

              Erfahrungen mit meiner Körpergröße:
              Bei geschloßenem Dach ist alles kein Problem, nach oben hin sind ca. 1-2cm platz und man kann bequem sitzen. Sobald ich aber das Dach runter habe und ich in der Position sitzen bleibe, liege meine Haare über Dachkante und neulich hat sich eine Biene drin verfangen :
              Gibt s jetzt auch schon Killerbienen in Deutschland?

              Kleiner Tipp: Einfach die Haare wegrasieren :d_zwinker: seit ich diese extrem cabriotaugliche Frisur trage hat sich nie wieder ne Biene in meinem Haaren verfangen - nichtmal im Bart :totlach:
              Aber wie auch? Können sich Bienen in der Kopfhaut festbeißen? Gibt s hier zufällig nen Imker der mir diese Frage beantworten kann? Der Post von Faby hat mir echt Angst gemacht!!! :laugh:

              LG INgo



              Kommentar


                #37
                .....
                Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:24.

                Kommentar


                  #38
                  :t_teufelboese:

                  man man man hier muss man sich Sachen gefallen lassen :lach: !

                  Nein aber mal im Ernst, ich bin am Freitag 250km Autobahn gefahren und ein wenig mit der Sitzeinstellung herum probiert. Wenn ich die Lehne nach hinten verstelle, klappt das zwar mit dem Wind.. aber mein Windschott klappt sich dann runter 8o ..

                  Teufelskreis :teufel: ..
                  "Fragen kostet nichts" 8)

                  fabY - CC since April 2005

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Leute,

                    bei einer Grösse von 186cm hab ich eigentlich keine Prob´s beim fahren. Haben RC-Sitze eingebaut und bei richtiger Einstellung von Sitz und Lenkrad gibt´s selbst bei längeren Fahrtstrecken absolut keine Probleme. :d_zwinker: Ist als würden wir mit unseren Wohnzimmersesseln spazieren fahren. :totlach:

                    Gruss
                    BlackLion
                    :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

                    Kommentar


                      #40
                      Jetzt kann ich mitreden.

                      Bin seit 20 Minuten cc-Fahrer.
                      Ich bin 186cm und habe überhaupt null Problem mit der Sitzposition.

                      Auch bin ich noch meilenweit von der Frontscheibe entfernt und bedingt durch meine Affenarme habe ich auch kein Problem mit dem Lenkrad.

                      Auch Kopffreiheit ist ausreichend vorhanden. Könnte sogar noch einen Hut (ok...nen kleinen) aufsetzen.

                      "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von matusalem
                        Jetzt kann ich mitreden.

                        Bin seit 20 Minuten cc-Fahrer.
                        Ich bin 186cm und habe überhaupt null Problem mit der Sitzposition.

                        Auch bin ich noch meilenweit von der Frontscheibe entfernt und bedingt durch meine Affenarme habe ich auch kein Problem mit dem Lenkrad.

                        Auch Kopffreiheit ist ausreichend vorhanden. Könnte sogar noch einen Hut (ok...nen kleinen) aufsetzen.
                        wenn ich seit 20min cc-fahrer wäre hätte ich garantiert keine zeit im forum zu posten ....du sollst fahren :cool: :cool: ...noch dazu mit nem diesel, der so gut wie nichts verbraucht...


                        p.s.:herzlichen glückwunsch zum dachlosen selbstzünder

                        cu
                        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                        ..safe007 der SCHADENPROFI...

                        Kommentar


                          #42
                          muss faby rechtgeben. Sobald das dach unten ist fegt mir der wind auch ganz übel durch die haare, ach ja bin 1,91 groß. Hab vor 2 Wochen meinen Schwager fahren lassen, der ist 1,99 groß, da musste das Windschott raus sonst keine chance hinterm Lenkrad zu sitzen. Er hat überhaupt kein gefallen an dem Wagen gefunden, kann ich verstehen wenn beim fahren die ganzen Fliegen und Mücken gegen die Stirn klatschten. :cool:
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                          Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                          Kommentar


                            #43
                            vielleicht noch ein tipp ich rutsch dann immer noch etwas runter vom sitz dann wirds in der haarregion etwas ruhiger aber mit der Zeit ungemütlicher zu sitzen
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                            Kommentar


                              #44
                              Größe

                              Und auch bei mir (190 cm) geht´s ohne Probleme.
                              Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                              Kommentar


                                #45
                                dank sei den höhen verstellbaren sitzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X