Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Original-Radio RD3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Was mir grad mal so einfällt:

    - Fahrzeugpapiere (Brief/Schein, evtl auch Kaufrechnung, Versicherungs-/Finanzierungsunterlagen)
    - kleines Sichtfenster in der Windschutzscheibe, Außenseite Fahrerseite
    - Kofferraumladekante Beifahrerseite(? )
    - Plakette Motorraum (Nähe Scheinwerfer Beifahrerseite)
    ....

    Gruß,
    F.-S.
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #47
      RD3: Unterschiede zw. Clarion und VDO?

      Hallo,

      worin unterscheiden sich die von Clarion und VDO hergestellten RD3? Natürlich abgesehen von der geringfügig anderen Anordnung der Knöpfe ..

      Die Geräte sind ja im Großen und Ganzen identisch, aber vielleicht gibt's ja doch einen Qualitätsunterschied im Detail?

      Hintergrund der Frage: Ich habe bei eBay einen gebrauchten Original-Wechsler incl. RD3 (von VDO) ersteigert, in meinem CC ist ein RD3 von Clarion verbaut. Nun stellt sich mir die Frage ob ich das Radio auch gleich tauschen sollte (mein Carion dürfte aber 1-2 Jahre neuer sein als das VDO).

      Bonusfrage: Wenn ich das 'fremde' VDO in mein Auto einprogrammieren lasse, sind dann beide Radios gleichzeitig aktiv, so dass ich ohne Werkstattbesuch später wieder zum Clarion zurückwechseln kann?

      Gruß,
      Lars
      no roof.
      no mercy.

      Kommentar


        #48
        Zitat von larsh Beitrag anzeigen
        Hallo,

        worin unterscheiden sich die von Clarion und VDO hergestellten RD3? Natürlich abgesehen von der geringfügig anderen Anordnung der Knöpfe ..

        Die Geräte sind ja im Großen und Ganzen identisch, aber vielleicht gibt's ja doch einen Qualitätsunterschied im Detail?

        Hintergrund der Frage: Ich habe bei eBay einen gebrauchten Original-Wechsler incl. RD3 (von VDO) ersteigert, in meinem CC ist ein RD3 von Clarion verbaut. Nun stellt sich mir die Frage ob ich das Radio auch gleich tauschen sollte (mein Carion dürfte aber 1-2 Jahre neuer sein als das VDO).

        Bonusfrage: Wenn ich das 'fremde' VDO in mein Auto einprogrammieren lasse, sind dann beide Radios gleichzeitig aktiv, so dass ich ohne Werkstattbesuch später wieder zum Clarion zurückwechseln kann?

        Gruß,
        Lars

        Zu Deiner letztren Frage, man kann immer nur ein Radio freischalten lassen, soviel ich weiß!

        Kommentar


          #49
          Zitat von larsh Beitrag anzeigen
          Hallo,



          Bonusfrage: Wenn ich das 'fremde' VDO in mein Auto einprogrammieren lasse, sind dann beide Radios gleichzeitig aktiv, so dass ich ohne Werkstattbesuch später wieder zum Clarion zurückwechseln kann?

          Gruß,
          Lars
          Nein!!!! Die Seriennummer vom Radio wird im BSI programmiert. Und da geht nur eine!!!

          GrüCCle Matze




          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


            #50
            Hallo!

            Habe mir letztes Jahr den 206cc Quicksilver zugelegt, jedoch ohne Radio, weil ich ihn als Reimport gekauft habe.
            Würde mir nun gerne das originale Radio einbauen, jedoch hab ich keine Ahnung, wie das Originalradio überhaupt heißt. :keineahnung: Hab leider nämlich nicht so viel Ahnung was Autos betrifft
            Hoffe, es kann mir hier jemdand weiterhelfen!

            Viele Grüße, Trienchen

            Kommentar


              #51
              Zitat von Trienchen Beitrag anzeigen
              Würde mir nun gerne das originale Radio einbauen, jedoch hab ich keine Ahnung, wie das Originalradio überhaupt heißt.
              Clarion RD3

              Bekommst Du günstig bei eBay --> Clarion RD3

              Viel Erfolg
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #52
                Zitat von Trienchen Beitrag anzeigen
                Hallo!

                ....jedoch hab ich keine Ahnung, wie das Originalradio überhaupt heißt.

                :keineahnung: Hab leider nämlich nicht so viel Ahnung was Autos betrifft

                hallo!

                es gab aber auch welche von siemens VDO mit der selben bezeichnung RD3

                bei deiner suche brauchst dich also nicht nur auf die clarion geräte zu beschränken sondern kannst auch die von VDO nehmen. passen genauso.

                optisch fast identisch, bis auf den unterschied das die tasten für RDS/TA und die CD auswurftaste genau andersrum sind.

                clarion: RDS/TA rechts
                VDO: RDS/TA links


                mfg


                RG

                Kommentar


                  #53
                  Danke schön für die super schnelle Antwort!

                  Kommentar


                    #54
                    @Trienchen

                    Und vergiss nicht, Dir vom Vorbesitzer des RD3 seine FAHRZEUG-IDENTNUMMER (Fahrgestellnummer) geben zu lassen!
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 07.12.2009, 16:53.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Und vergiss nicht, Dir vom Vorbesitzer des RD3 seine FAHRZEUG-IDENTNUMMER (Fahrgestellnummer) geben zu lassen!
                      Wofür brauch man die :confused:
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                        Wofür brauch man die :confused:
                        Seite 3 in diesem Thread...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                          Wofür brauch man die :confused:
                          Falls das Radio nicht nur "schön in der Mittelkonsole aussehen" sondern auch noch spielen soll.

                          Kommentar


                            #58
                            Neues Radio ?

                            Hallo,
                            bin seit gestern stolze Peugeot 206 cc Besitzerin.
                            Leider habe ich nur ein Radio mit Kassette und möchte mir ein Neues gönnen.
                            Wenn man bei E... eins ergeiert muß man dieses vom Händler neu "konfigurieren" lassen (habe ich so gelesen). Weiß jemand, wie viel das kostet?
                            Teilweise kann man ja wohl auch Adapter für alle Radios kaufen, möchte aber, dass meine ganze tolle Technik auch weiterhin nutzbar ist.
                            Was soll ich (Hifi-Niete) tun?
                            Danke
                            swiffer

                            Kommentar


                              #59
                              Radio mit Kassette?
                              Werkseitig oder andere Marke?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von swiffer Beitrag anzeigen
                                ..Wenn man bei E... eins ergeiert muß man dieses vom Händler neu "konfigurieren" lassen (habe ich so gelesen). Weiß jemand, wie viel das kostet?...
                                Du meinst sicher das ORIGINALE PEUGEOT CD-RADIO !?

                                Für weitere Hilfe wäre das BAUJAHR Deines CCs nötig!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X