Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JVC Radio anschließen (Adapter?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also braucht man denAdapter doch.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      Richtig, denn der Peugeot-Adapter tauscht ja bekanntermaßen nicht nur Dauer- und Zündungsplus.

      Kommentar


        Also,
        ich habe nochmal nachgefragt bei Niq.Es wird kein zusätzlicher Peugeot Fremradioadapter mehr benötigt.In dem Adapter von Niq ist alles mit drin.

        Bei mir klappt nun auch alles wieder,vielleicht war die Autobatterie zu schwach,da der Wagen ein paar Tage stand.
        Grüße

        Kommentar


          Zitat aus 2013:
          Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
          Also ich möchte mal zusammenstellen welcher Adapter, welche Funktion hat.

          Lenkradferbedienungsadapter
          Hier soll wie der Name schon sagt die Lenkradfernbedienung wieder funktionieren er ersetzt zudem den Fremdradioadapter. Je nach dem funktioniert auch das Display wieder, was abhängig des gekauften Adapters ist. Den passenden Lenkradfernbedienungsadapter findet ihr auf der Herstellerseite des Radios, bis zu 150 Euronen


          Fremdradioadapter
          Der Fremdradioadapter koppelt die Datenbusleitung (CAN-Bus) vom Radio ab. Über den CAN-Bus werden die "Wake Up" Signale bei z.B. betätigen der Zentralverriegelung an die Geräte gesendet also wenn das Radio im Datenbus hängt schaltet es nun für kurze Zeit ein. Der Fremdradioadapter tausch also drei und nicht nur zwei Kabel. Ihr bekommt fen Adapter con eurem Peugeot Händler in eurer Nähe ca. 5 Euronen.

          Kurz und bündig mit dem Fremdradioadapter werden nur die folgenden Probleme gelöst werden.
          1. Aufwachen durch betätigen der Zentralverriegelung
          2. Verlust der gespeicherten Einstellungen im Radio
          3. Ein - und Ausschalten über Zündschlüssel funktioniert nun
          Offensichtlich sind die aktuelleren LFB-Adapter jetzt in der Lage, auch den Fremdradioadapter (bzw. orig. Peugeot-Stromanschlußadapter) zu ersetzen.
          Trotzdem kann es immer wieder noch vorkommen, dass man vielleicht ein Gerät/LFB-Adapter erwischt, welches(r) dieses nicht tut, und der PUG-Stromadapter daher doch noch erforderlich ist, insbesondere, wenn die o.g. Punkte 1. bis 3. NICHT funktionieren sollten.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            Radioeinbau

            Hallo CC-Freunde,ich habe ein JVC-Radio eingebaut.Da ich nur den Anschluss für Strom am Radio und die Anschlüsse für Lautsprecher,verbaut habe,brauche ich den Adapter zur Nutzung der Lenkradfernbedienung.Das Radio geht auch nicht mit der Zündung aus,was brauche ich noch? Danke im Voraus für eure Tipps
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              Autoradio

              Hallo Leute,meine Anfrage hat sich erledigt
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                Was heißt "erledigt"? Hat dies alles funktioniert mit den hiesigen Angaben zum JVC-Radio oder hast Du etwas gänzlich Anderes verbaut?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Fremdradio

                  Hallo CCarin,da es nicht am Radio lag,RD3 verbaut,sondern an der Endstufe,habe ich das RD3 wieder eingebaut,und somit ist alles Bestens.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    Hallo! Werde mich mal dranhängen, heute ist der LFB-Adapter von Dynamic-Sound gekommen für den 206 cc, bestellt habe ich den DS-PG006+CTMULTILEAD.2 der kam auch. Die Bedienungsanleitung ist von CTSPG6606 da ich nachgefragt hatte welcher ich benötige, und was der Unterschied ist bekam ich nur als Antwort der erste ist auf Lager der Passt. Wir werden sehen besser gesagt hören wenn ich ihn nachher Einbaue, da ich ja auf meine Frage was der Unterschied ist keine direkt Antwort bekam.
                    Bis dann.

                    Kommentar


                      Hallo! Ich habe jetzt den DS-PG006-Adapter eingebaut mit einen JVC Radio und muss sagen das er auf jeden fall bessere Qualität und Empfang bringt wie der Original R3 Radio von Peugeot.
                      Die LRF funktioniert auch ohne Probleme, was ich noch dazu sagen möchte, ausgebaut habe ich den Radio aus dem Skoda, und habe den VW-Antennenverstärker mit ausgebaut und auch bei dem Peugeot 206 cc mit eingebaut. Da ich ja auch den 307 cc habe mit dem CTSPG6606-Adapter und Sonyradio, da ist der Radioempfang etwas schlechter wie jetzt beim 206 cc, kann an der eingebauten Antenne liegen. Ich werde mir noch einen VW-Antennenverstärker besorgen und ihn beim 307 einbauen mal sehen ob der Empfang besser wird, ich will nicht sagen das er schlecht ist aber er könnte besser sein, der Sender verschwindet so oft.

                      Gruss aus Schweden

                      Kommentar


                        Zitat von larry007 Beitrag anzeigen
                        ..
                        Bereits genanntes JVC Radio mit nur der Lenkradfernbedienung
                        https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 ohne PeugAdapter verbaut!..
                        Leider steht in der Artikelbeschreibung das es nicht für Magenti Marelli Radios funktioniert.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 29.12.2017, 13:22.

                        Kommentar


                          @Mirwald79 - Das hatte ich Dir doch HIER geschrieben.
                          Dieser Adapter (so auch die meisten Fremdadapter) ist nur zu verwenden wenn eins der folgenden Radios ab Werk verbaut war:
                          • RC200/220/260/280/290
                          • PU2294/1633(RD3)

                          der Hersteller VDO oder Clarion

                          Achtung! Nicht kompatibel mit
                          • JBL-Soundsystemen
                          • Magneti Marelli (RT3) Werkradios
                          • RD45 Werkradios
                          • Continental Werkradios
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            Lenkradfernbedienung

                            Guten Morgen,

                            Ich habe bis jetzt alles durchsucht, aber leider keine passende Antwort erhalten .

                            Ich habe ein 206 cc Baujahr 2002.

                            Habe das Original Radio ausgebaut und ein jvc kd-r871bt eingebaut . Das alles hat auch super funktioniert.

                            Am jvc Radio ist auch ein extra Kabel, was für die Lenkradfernbedienung sein soll.

                            Meine Frage ist, an welches Kabel (Farbe) muss ich dieses am Auto anschließen .

                            Kann mir da jemand helfen .

                            Lg aus dem Norden

                            Kommentar


                              Auch da gibt es viele Aussagen hier im Forum zu Fremdradios
                              Es gibt diese Adapter-Kabel (auch bei JVC) die ohne extra irgendwo zusätzlich anklemmen, sondern nur durch normales zusammenstecken mit den vorhanden Anschlüssen funktionieren.
                              Anderenfalls ist mit sicherheit eine Anschlussbeschreibung zu dem Kabel/Adapter.

                              Kommentar


                                Hey,


                                ich habe in unseren 206CC ein JVC KD-R792BT verbaut.
                                Dafür folgenden Adapter für die Lenkradfernbedienung benutzt:
                                https://smile.amazon.de/gp/product/B...?ie=UTF8&psc=1

                                Und alles funktioniert plug&play.


                                Viel Erfolg
                                Zuletzt geändert von Ro_Jo; 15.08.2019, 12:54.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X