Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Peugeot 206 CC Quicksilver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung Peugeot 206 CC Quicksilver

    Guten Tag zusammen,
    ich suche als Zweitwagen einen gebrauchten Peugeot 206CC. Mein Budget liegt so um die 2000€. Ich weiß, dass ich für den Preis keinen Neuwagen erwarten kann, aber die Fahrzeuge, die ich mir aktuell in dem Preisrahmen angesehen hatte waren schon echt ziemlich runter ( vor allem hatten alle Rostprobleme im Bereich Übergang Fenster hinten und Dach)
    Jetzt wird bei mir in der Nähe ein 206CC Quicksilver Baujahr 2004 mit einer Laufleistung von 140.000 km angeboten.
    Laut Verkäufer öffnet das Dach nicht mehr. Preis soll so um die 1200€ liegen. Lohnt sich hier ein Blick auf das Fahrzeug und kann eine freie Werkstatt den Fehlerspeicher beim 206CC auslesen oder muss man dafür zu Peugeot.
    Auf welche Bauteile sollte man besonders bei der Besichtigung achten?
    Danke für Eure Rückmeldungen.
    Gruß Chris

    #2
    @Titan
    Lese dir mal dies aktuelle Thema Soll ich den 206cc kaufen? durch.
    Dort wurde eigentlich fast alles angesprochen, was bei einem 15J. alten CC ggfs. zu erwarten bzw. worauf zu achten ist (bis auf den Hinterachsen Austausch ) der irgendwann bei der Laufleistung kommen kann.


    Ein nicht funktionierendes Dach kann aus vielen Gründen den Dienst verweigern. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten wie defekte Mikroschalter oder Fensterhebereinheiten. Wenn da aber die Rede von "ca.1200€ für die Reparatur" von einem
    "Nicht-Klappdach-Spezie" ist, wäre ich äußerst vorsichtig. Scheinbar weiß der mehr (oder auch gar nichts) und vermutet eine defekte (teure) Dachsteuerung oder defekte Hydraulikeinheit (dann wird es noch teurer).
    Zuletzt geändert von CCarin; 27.08.2018, 12:02.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ein Cabrio ohne zu öffnendes Dach ist doch kein Cabrio.

      Der Fehlerspeicher wird dir beim Dach nicht viel helfen.

      Die Reparatur vom Dach können (wenn wirklich was dran ist) auch nur extrem wenige PUG Werkstätten (selbez bei Mercedes gibts nur wenige in Deutschalnd die defekte Cabrio Dächer richten können).

      Also freie Werkstatt wirst du bei SOWAS vergessen können.

      Was du machsaen könntest: Handbuch schnappen und das Dach per Not Öffnung von Hand betätigen.

      Wenn DA schon komische Geräusche entstehen oder es garnicht geht: Finger weg.

      Außerdem reden wir jetzt wohl von einem bestimmt 15 Jahre alten Wagen, oder?

      Kommentar


        #4
        Danke für die ersten Antworten. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, aber das Fahrzeug soll 1200€ kosten. Zum Dach konnte oder wollte der Verkäufer keine Angaben machen.

        Kommentar


          #5
          Na ja, aber er hat doch geäußert, dass das Dach nicht funktioniert? Ergo weißt Du, wo dies im Extremfall kostentechnisch hinlaufen könnte ... oder zumindest viel Sucharbeit nach dem Elektronischen Fehler (Schalter, Kontakte, Kabelbruch, Mikroschalter usw.). Da musst du in der Forensuche nur "Dach + Probleme" eingeben, dann siehst Du beim Nachlesen der unzähligen Themen und Beiträge was dich da erwartet.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Also meiner Meinung nach das wichtigste worauf man achten sollte beim Kauf von einen CC, ist dass er nach 2003 gebaut ist, da die vorgängermodelle laut adac sehr viele Technikmacken haben .

            Kommentar


              #7
              Das kann ich nicht bestätigen.
              Ich fahre einen Bj. 02 und habe keinerlei Probleme...
              Nette Grüße vom Mike!

              Kommentar


                #8
                Wenn das Fahrzeug schon offensichtliche Mängel hat (hier Dach) und das Budget derart knapp ist klare Ansage: Finger weg!

                ein Fahrzeug mit Mängeln in dieser Altersgruppe kaufen maximal noch versierte Schrauber, aber auch nur die, die ausreichend Zeit haben (und nichts besseres zu tun, am besten auch ein gefülltes Teilelager). Bei allen Käufen mit begrenztem Budget auch immer genug Geld für Reparaturen zurücklegen. Die kommen nämlich GANZ sicher, selbst wenn sie bei Besichtigung und Probefahrt noch nicht erkennbar sind.

                VG
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X