Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von diesem Auto?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sehe ich das richtig, dass der Seitenairbag auf der Fahrerseite ausgelöst hat? Mit Airbags ist nicht zu spaßen ... dass muss definitiv von einer Fachwerkstatt gemacht werden. Also frag lieber vorher nach, was der Spaß kostet.

    "Das Fahrzeug ist stark auf einem Bordstein aufgefahren." << Wer weiß, was es dabei noch alles beschädigt hat ...


    Zitat von Hobbs Beitrag anzeigen
    btw: ich wußte gar nicht das sich ein Airbag öffen kann wenn man zu stark auf einen Bordstein fährt.
    Wenn die Verzögerung stark genug ist ... macht für das Steuergerät doch keinen Unterschied ob du mit 'nem Bordstein oder 'nem anderen wagen kollidierst ...

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #32
      Naja, weil Unfallwagen günstiger sind und ich die günstig repariert bekomme.

      Ich schätze mal, dass der rote CC was am Rahmen abbekommen hat.

      Vergleichbare CC's kosten ab 10.000€ aufwärts!

      Kommentar


        #33
        Ein Seitenairbag + Sattler kostet dich um die 1300€, so war es zumindest bei mir.
        Und, Dach und Heckklappe, hört sich schon wieder sehr vielversprechend an.
        Hast du den link von mir auf der zweiten Seite gesehen?
        Was spricht da dagegen?
        Kommst immer noch günstiger weg wie mit deinen Unfallautos.

        :winken:
        visit my garage @
        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

        Kommentar


          #34
          also "günstig repariert bekommen" heißt jetzt, daß einer sorry -hinterhofmäßig- das Auto so richtet, daß man nicht mehr auf den ersten Blick sieht, daß es ein krummer Unfallwagen ist....

          Tip: schau Dir den Wagen genau an zusammen mit dem, der ihn richten soll. Sonst kommt zwangsläufig das böse Erwachen. Dann soll der sagen, was er daran machen kann mit welchem Aufwand, und was das kostet. Aus der Ferne kann man halt nix dazu sagen, keine Ahnung, was Dein Schrauber so kann und was er dafür nimmt...

          Daß man so feste auf den Bordstein brettern kann, daß der Fahrerairbag auslöst, erscheint mir zumindest schwer vorstellbar. Ich habe bereits einen recht heftigen Unfall hinter mir (unschuldig mit 120 auf der Autobahn notfallmäßig ausgewichen, in die Leitplanke geschleudert), bei dem der nachweislich intakte Airbag nicht ausgelöst hat. War allerdings kein CC. Der Bums war aber heftig.

          Was an der Dachsteuerung defekt ist, daß das Dach ohne Öffnung des Kofferraumdeckels "versucht" zu öffnen, ist mir auch unklar. Kann Dein Schrauber auch Elektrik?

          Dann rechne mal die Kosten für den Wagen, die Überführung nach Polen, die Reparatur, die Rückfahrt usw. - wie groß ist die Differenz zu einem ordentlichen Auto dann noch? Und wie lange hält das "zusammengebratene" Auto dann, bis es ernsthafte Rostprobleme gibt?


          Viele Grüße,
          Thomas

          P.S. das heißt ja nicht, daß das alles schlecht ist. Kumpel von mir ist auch Pole und hat sich schon mehrere Autos so "machen" lassen. Die waren alle recht ordentlich, gewissenhafte Handwerker sind die Polen ja. Das muß man ihnen lassen.
          Richtig durchschlagend ist die Ersparnis aber auch nicht, wenn man wirklich alle Kosten incl. Überführung usw. mit einrechnet. Und haben wollen würde ich seine Autos irgendwie auch nicht...
          Zuletzt geändert von thomas44; 05.06.2010, 21:16.

          Kommentar


            #35
            nein, so ist das nicht will ja mein eigenes Wohl nicht gefährden, wenn ich den Wagen fahren will und in Polen will ich den nicht reparieren lassen, außer ich hätte mich verschätzt, aber das würd dann n Bekannter machen.

            Das mit dem Airbag kann ich mir aber gut vorstellen, dass er deswegen ausgelöst wurde. Das mit der Heckklappe irritiert mich etwas. Da wird wahrscheinlich etwas gut kaputt sein.

            Kommentar


              #36
              So, bin fündig geworden. Danke für eure Hilfe :winken:

              Kommentar

              Lädt...
              X