Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung

    Hallo liebe CC-Community,

    ich habe mich entschieden mir einen 207cc zu kaufen. Aktuell fahre ich noch (einen wirklich tollen) Golf VII. Ich wohne allerdings mitten in der Innenstadt und fahre das Auto höchstens mal zum Baggersee oder wenn ich Freunde außerhalb besuche.

    Ich habe nun einen Käufer für meinen Golf gefunden und möchte aber nicht ganz ohne Auto leben. Da mir Cabrio fahren (eine Freundin hatte lange Zeit einen gelben 305cc - wirklich tolles Auto gewesen) viel Spaß macht und ich im September einen Europa-Trip (ca. 5000 KM in 3 Wochen) mit selbigen plane - dachte ich mir ein 207cc würde doch vielleicht ganz gut passen.

    Von meinem jetztigen Golf bin ich natürlich von der Ausstattung sehr verwöhnt - deswegen soll es schon die Allure/Platinum Version sein.

    Ich habe mich bei euch im Forum in den letzten Stunden etwas eingelesen (kenne mich mit Autos null aus) und habe nun folgende Angebote in meiner Nähe rausgesucht (38100 Braunschweig):

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...7-2a1482239de8 04/2010 - 111.000 KM. Der Händler hat ziemlich gute Bewertungen und ist hier gleich um die Ecke. Einziger Haken - es handelt sich um die 150PS Version, diese soll ja nicht ganz so zuverlässig sein.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...8-4344188e8484 04/2013 - 84.000 KM. Händler ebenfalls gut bewertet. Allerdings mMn etwas teuer

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...5-14bbf4627a79 05/2010 - 69.000 KM. Sieht auch erstmal ganz gut aus.

    Würdet ihr mir zu einem dieser Fahrzeuge raten oder könnt mir genaueres zu der 150PS vs. 120PS Version sagen?

    Grüße,
    Zooza

    #2
    Hi ... und herzlich willkommen bei "Freunden"

    In der VK-Beratung gibt es einige aktuelle Themen, die Dir sicherlich recht hilfreich sein dürften, z.B.:

    ccfreunde.de/forum/verliebt in einen 207cc

    ccfreunde.de/forum/VTi, THP oder HDI?

    ccfreunde.de/forum/Entscheidungshilfe

    sowie zur THP-Motorfrage: ccfreunde.de/forum/150thp vs 155thp motor

    Einen HDI-Diesel scheinst Du ja grundsätzlich ausschließen zu wollen, gemäß deinen Suchvorgaben? Dieser wäre von der Leistungsentfaltung ein Kompromiß zwischen dem THP150 und dem VTi 120 Motor.
    Der THP150 vor deiner Haustür macht zwar noch insgesamt einen guten Eindruck, allerdings gehört ja gerade dieser Motor zu dem größten Sorgenkind bei Peugeot, gerade auch die ältere Baureihe. Deswegen ist er wohl auch preislich so günstig eingestuft. Ob er technisch schon alle "Aufrüstungen" bekommen hat, wird dir der Händler wahrscheinlich nicht sagen können? Mir persönlich wäre dies dann zu ungewiss bezüglich der Zuverlässigkeit.

    Blieben also die Vti120 -Varianten. Der Platinum in Bremen scheint eine gute Option zu sein, auch der 3 Jahre jüngere Allure ist sein Mehrgeld wert.
    Hier hätte ich noch einen weiteren Platinum in Porta Westfalica . Ein 2011er Vti für fast gleiches Geld wie in Bremen. Scheint mir fast die beste Option zu sein, meiner Meinung nach?


    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂

      Den Diesel habe ich tatsächlich ausgeklammert, da ich (bis auf meinen Roadtrip im September) das Auto nur sehr selten und wenn dann meist Kurzstrecken bewege. Ich denke das macht finanziell einfach nicht so viel Sinn und auch für den Dieselmotor sind Strecken <10 Km sicherlich alles andere als wohltuend, denke ich.

      Vielen Dank auch für das Angebot aus Porta Westfalica - preislich sehe interessant.

      Eins habe ich noch hier in der Nähe gefunden, ist aber eine Sonderedition: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...medium=android fehlt hier in den Ausstattungen irgendwas gravierendes, was ihr bei eurem cc nicht missen wollen würdet?

      Grüße,
      Zooza

      Kommentar


        #4
        Am Roland Gaross kann sozusagen kaum noch was fehlen an Ausstattung. Das Angebot liest sich auch sehr gut.

        Kommentar


          #5
          Auch keine schlechte Option, der Roland Garros
          Er ist optisch anders als die normalen "Platinum bzw. Allure", z.B. fängt dies schon beim Lederbezug an, RG-Embleme, Türverkleidung, 17" Felgen etc.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X