Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrandung Einheit Lüftung/Bildschim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umrandung Einheit Lüftung/Bildschim

    Ich habe derzeit einen 207 (Basis) und mir ist aufgefallen, dass dieser eine schwarze Umrandung der Einheit für Lüftung/Bildschim in der Mitte hat und die Spiegelung auf der Windschutzscheibe erheblich geringer ist. Mir geht das silberne Teil in meinem gerade bei Sonneneinstrahlung ziemlich auf den Geist.

    Hat jemand das teil schon mal ausgetauscht und ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Weiß jemand wie man das Teil beschädigungsfrei entfernen kann und was es kostet?
    Angehängte Dateien
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    #2
    Das Teil ist "nur" geklippst (wie fast alles in der Karre ). Trotzdem muss man schon ordentlich dran ziehen, damit es abgeht.
    Zu den kosten kann ich dir nichts sagen, du kannst ja aber auch einfach deins umlackieren (lassen), in die Farbe deiner Wahl

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Ich denke, ein Neues ist bestimmt billiger als umlackieren.
      Auf dem Bild ist die Filou-Ausführung zu sehen.
      Ich glaube sogar, dass die Black & White -Ausführung noch etwas anders ist. Kann das jemand bestätigen? Ansonsten frage ich mal beim Händler.
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #4
        So, das neue Teil (18,62€) ist eingebaut. Hat der Peugeot-Händler freundlicherweise kostenlos für mich gemacht. Ist aber kein Ding, das Teil ist wie schon beschrieben geclipst und sollte vorsichtig mit einem Kunststoffkeil gelöst werden.

        Ich habe mal 2 Bilder gemacht, damit man den Unterschied sieht. Die Spiegelung ist fast weg. Natürlich ist das silberfarbene schöner, aber hier siegt für mich die funktionalität.

        :winken:
        Angehängte Dateien
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ne Tipp wäre der Rahmen der Platinum-Ausstattung gewesen. Der ist oben dunkel lackiert und dann als Verlauf nach unten silber. Sieht edler aus (imho) und spiegelt kaum.

          Bis dann dann

          EoR

          Kommentar


            #6
            Rahmen Spiegelung

            Hi Jungs,
            Habe ja nun seit gestern meinen 207CC 150 PS Bj.09 bekommen. Alles fast bestens. Nur diese silberne Abdeckung rings um den Bordcomputer spiegelt sich an der Scheibe. Ist diese nur geklipst? Würde die gerne schwarz machen mit Folienspray. Nur wie bekomme ich die ab ohne diese zu zerstören.
            Die Beifahrersitzheizung geht auch noch nicht. Die haben alles probiert und zum Schluß Peugeot angeschrieben.
            Na schau ma mal.
            Pitterl
            CC207= 174 PS -Rüffer Sportauspuff - Carbonspiegelkappen - Carboninnendesign - böser Blick - LED Standlicht - Blaupunkt mit Navi

            Kommentar


              #7
              Den Rahmen kannst du stückchenweise ausklipsen. ...mit was breitem und flachen drunter und aushebeln.....an den Seiten auf 2/3 Höhe würde ich anfangen.....da sind Metall-clips, die dafür gedacht sind.....
              Sitz-Heizung -> PUG
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #8
                Ich habe das Problem etwas eleganter als mit Folienspray gelöst.
                Kuckst Du hier:
                http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=20344
                Zuletzt geändert von seadevil; 25.11.2012, 00:00.
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  #9
                  Ja für den Preis wäre es okay gewesen. Habe gestern bei PUG nachgefragt.
                  Der schwarze Rahmen liegt bei 75,-Euro und der Verlauffarbende 95,-Euro.
                  Na dann foliere ich selbst.
                  Pitterl
                  CC207= 174 PS -Rüffer Sportauspuff - Carbonspiegelkappen - Carboninnendesign - böser Blick - LED Standlicht - Blaupunkt mit Navi

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, die Lackierten sind so teuer, du musst nach einem Teil fragen, das in die Filou-Variante (kann ja auch von der 207 Limousine sein) gehört. Wenn der Händler das nicht hinbekommt, such Dir einen Neuen. Du kannst mir ggf. auch eine Mail scheiben, dann sage ich Dir, wo ich mein Teil her habe.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 04.02.2013, 12:45. Grund: Zitat entfernt
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Hi, Kannst Du mir die Teilenummer sagen?
                      Man die stellen sich an. Es gibt da aber auch über 30 Varianten...
                      Pitterl
                      CC207= 174 PS -Rüffer Sportauspuff - Carbonspiegelkappen - Carboninnendesign - böser Blick - LED Standlicht - Blaupunkt mit Navi

                      Kommentar


                        #12
                        Ruf mal bei meiner Peugeotwerkstatt an. PN!
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X