Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielgruppe 206cc .... oder die Jugend im Vormarsch!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zielgruppe 206cc .... oder die Jugend im Vormarsch!???

    Hallo Leute!

    Ich bin aus einem ca. 3500 Seelendorf in Österreich und besitze seit kurzer Zeit einen Peugeot 206cc Roland Garros. Was mich immer wieder fasziniert, dass man bei uns fast keine 206cc sieht. KOMISCH, aber mir sind bei uns in der Stadt und Umgebung ca. 4 davon bekannt - mehr nicht. Das ist natürlich sehr positiv, denn wer fährt schon gerne mit einem Cabrio rum, das eh jeder 2. hat!
    Deshalb meine Frage - war am Wochenende in Wien und da hab ich überall 206cc gesehen. ... ein reiner Volkswagen dürfte das dort sein - was ist eigentlich die typische Zielgruppe vom Peugeot 206cc. Ältere Leute wollen eher eine gediegeneres Fahrzeug, wo sie bequem einsteigen etc. können. Leute mit 30 brauchen meist ein Familienauto - tja, dann kommt eigentlich nur mehr die Zielgruppe bis ca. 30 in Frage. Das würde auch für mich ein Begründung sein, warum es bei uns sehr wenig CCs gibt. In den Ballungszentren sind viel mehr "wohlhabendere" und jüngere Leute, die sich so ein Auto kaufen bzw. nur wenig fahren und sich dieses Auto daher leisten können!

    Mich würde das wirklich interessieren, weil ich immer von vielen Leuten bei uns mit Verwunderung die Frage gestellt bekomme, was das für ein Fahrzeug ist und wie schön der nicht aussieht und wieviel sowas kostet. Die meisten sind dann sehr erstaunt, dass der Wagen nicht mehr kostet! Naja, warum kaufen sich den dann nicht mehr!? ... ein Golf kostet doch genausoviel und der Fahrspass ist doch mit einem 206cc überhaupt nicht vergleichbar -natürlich ist ein Golf alltagstauglicher!

    ... oder was ist Eure Meinung!?

    MFG
    Chris

    #2
    Hallo,

    vor etwa 7Jahren haben wir angefangen Cabrio zu fahren.

    Im Herbst 2003 habe ich das Bmw Cabrio gegen einen Smart (natürlich Cabrio) getauscht. Meine Frau fand den zwar ganz süß, ist aber lieber die 4 Km zur Arbeit weiterhin mit ihrem Golf(auch Cabrio) gefahren.
    Im Frühjahr 2004 kam der Golf in die Jahre und es stellt sich die Frage was nun??

    Zufällig kamen wir beim Peugeothändler vorbei und die Entscheidung war gefallen.

    Seid April sind wir(bzw meine Frau :augenroll: ) glückliche Besitzer eines 206CC Platinum.

    Wir sind überigens 43 und 38 und kein bischen weise :biggrin:

    Gruß aus Bremen
    Peter
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      ...206cc fahren hat nichts mit dem alter zu tun :biggrin:

      wie min.man schon sagte, da kommt man zufällig beim peugeothändler oder sonst wo vorbei und die entscheidung ist gefallen :k_bounce3:

      :g_liebe: mit dem 206cc ist es liebe auf den ersten blick und das kann in jedem alter passieren









      Kommentar


        #4
        So seh ich das auch, entweden man liebt ihn oder nicht. 8)

        Gruss Markus
        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

        EMF-Muenchen.de

        Kommentar


          #5
          Hallo, so einen Alters-Thread hatten wir, glaube ich, schon mal.

          In Euere Zielgruppenphilosophie passen wir nicht so ganz rein.

          Meine Frau und ich sind beide über 50, können aber noch ganz gut ein- und aussteigen (unsere Krücken werfen wir immer mit kühnem Schwung auf die Rücksitzbank). Die Sitze sind sehr altersgerecht und wirbelsäulenschonend, so daß auch der Doppelherzkonsument in der Lage, ist längere Strecken mühelos und mit zunehmender Begeisterung für das Autochen, zu überstehen.

          Der CC ist unser erstes Cabrio und wir haben im ersten Jahr schon 30000 km absolviert und sind mit der Alltagstauglichkeit durchaus zufrieden. Vom Kinderwagen bis zum Dreimeter-Weihnachtsbaum haben wir schon alles transportiert. Auch unser Enkelchen fühlt sich auf der Rückbank wohl und freut sich, wenn das Dach aufgeht.

          Viele Grüße aus der Provinz

          Thommy

          Kommentar


            #6
            okay, also ich pass dann mit 24 Jahren wohl genau in die Zielgruppenphilosophie :biggrin:
            Allerdings finde ich den 206CC mittlerweile gar nicht mehr soooo selten. Hier (in Ulm/Neu-Ulm) fahren schon ein paar davon rum.

            Dass soviele Golf fahren kann ich sowieso nicht verstehen, aber mir solls recht sein, überlegt mal die würden jetzt alle auf den 206CC umsteigen :erschreck:.

            Jedenfalls ist der CC genau das was ich immer gesucht habe 8)

            Frank.

            Kommentar


              #7
              Ich denke das die angestrebte Zielgruppe von Peugeot schon lange nicht mehr erreicht wird:

              Sollte wohl ein Auto mit "lifestyle" sein... evtl. 25-35 Jährige oder so ähnlich alte sollten schätze mal erreicht werden.

              und was ist geschehen? Es wurde das meistverkaufteste Cabrio in DE & Europa und wird in allen "Altersklassen" gefahren... bin selbst noch einer der "jüngeren Generation".... aber habe bestimmt kein Problem damit wenn mein OPI im selben Wagen an der Ampel neben mir steht...

              Grund:
              IST EINFACH DAS SCHÖNSTE AUTO DAS ICH MIR DERZEIT VORSTELLEN (und leisten) KANN :biggrin:
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Der 206cc scheint wirklich ein altersloses Auto zu sein, was den/die Fahrer/in angeht. Ich sah sogar schon mal nen Opi mit Hut - geschlossen fahren :totlach: Eigentlich jemand, den ich der VW-Jetta Fraktion zugeordnet hätte. So kann man mit Vorurteilen daneben liegen :a_augenruppel: :a_augenruppel:
                Bin selbst übrigens 45 und meine Kids fahren gerne mit - natürlich offen!

                Greetcc

                johncon

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ihr, nun also mein erster Post nachdem ich das Forum schon ein wenig länger anonym beobachte
                  Super Forum, ich mag die Leute hier, gratulation dazu...

                  Also, ich glaube der CC (den ich hoffentlich auch bald besitzen werde) ist in der Tat alterslos, ich bin 19 und total verliebt in den kleinen Flitzer während mein Vater auch schon ganz heiss auf ihn ist... Ich fürchte schon wir kommen uns in die Quere wenn wir ihn beide fahren wollen
                  Wobei ich bei uns beobachte dass der 206CC häufig von Damen um die 35 gefahren wird, warum auch immer das so ist

                  lg

                  esad

                  Kommentar


                    #10
                    Diese weibliche Altersklasse sehe ich auch in den meisten CCs die mir entgegenkommen (z.T. auch eher bis mitte 40).

                    Das soll jetzt keinesfalls abwertend klingen!!!

                    Allgemein sehe ich auch wesentlich mehr Frauen als Männer hinterm Steuer.
                    Da mach ich mir jedoch keine Gedanken, denn die Typen die meinen das wäre ein reines Frauenauto, "Hausfrauen-Sportwagen",....

                    ...sind meistens sowieso nur neidisch ;-)

                    Liebe Grüße vom linken Niederrhein - auch wenn ich mich im Moment mal wieder im Pott aufhalte!!

                    Kommentar


                      #11
                      hehe, dem kann ich auch beistimmen. Irgendwie höre ich schon öfter mal, dass es ein Frauenauto sei. (Soll auch nicht abwertend sein)

                      -Na und? Ist doch auch gut so!
                      Grund:

                      1) Frauen finden dann nicht nur den Wagen sondern auch den Fahrer toll :lach:

                      2) Mit dem Frauenauto und 135Ps komme ich noch immer besser als diese "Möchtegernporsches mit 2mm Bodenfreiheit" von Opel oder VW weg :i_baeh:

                      Fakt: Wie immer Geschmackssache und trotzdem liebe ich mein zehzeh - denke einige schließen sich dem auch an
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #12
                        Original von knox83:

                        1) Frauen finden dann nicht nur den Wagen sondern auch den Fahrer toll :lach:
                        Du unterschätzt uns Frauen aber ganz gewaltig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        :totlach: :i_baeh:


                        :t_evilburn:

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kann mir auch vorstellen, dass in nächster Zeit verstärkt jüngere Fahrer/innen zu sehen sein werden. Der Grund ist ganz einfach, selbst wenn der 206cc im Vergleich zu anderen Cabrios günstig ist, so ist er für die Erstkäufergruppe als Neuwagen bestimmt sehr oft noch zu teuer. Langsam aber sicher (vier Jahre sind rum, die Finanzierungsverträge laufen aus, etc.) gibt es den "Kleinen" aber schon günstig als Gebrauchten...

                          Zum Thema Frauenauto - mir persönlich war der 206cc auch zu klein und daher ist es jetzt der 307cc geworden, ein Glück, dass es den gibt ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            @ Kim: Geht ja auch umgekehrt.... wir Männer sehen das bestimmt ebenso.

                            Deswegen ja auch der :lach: am Ende

                            @Liquiando: Ich glaube eher das Gegenteil. Denn ich hatte als Schüler damals nicht mal nebenbei 18000 Euro um mir so einen Flitzer zu kaufen. Und mit der Wirtschaft sieht es auch nicht so dolle aus, das plötzlich Fahranfänger alle mit nem Platinum rumdüsen. Und Sooo günstig ist der Vergleich zu anderen Cabrios auch nicht mehr... siehe Smart, Mini oder Tigra cc. Sind allesamt günstiger als der 206er

                            Ich glaube die Zielgruppe ist viel zu weit gefächert mittlererweile, um sich da auf irgendwas festzulegen.
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #15
                              @knox83 - Hab ich nicht das geschrieben, dass er eben zu teuer ist, wenn man gerade erst seinen Führerschein gemacht hat??? :d_gutefrage:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X