Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc Roland Garros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von genius-sister Beitrag anzeigen
    Hab natürlich gleich das ORGA Zeichen verglichen und Produktionsdatum ist der 10.06.08
    Wo bitte ist denn das Orgazeichen / Produktionsdatum zu finden???
    Grüße
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

    Kommentar


      Ich habe in einem anderen Forum darüber gelesen, dass man sich das Produktionsdatum über die Oragnummer raussuchen kann. Das Schild selbst ist wohl nicht immer an der gleichen Stelle. Bei mir ist es an der Fahrertür und unter anderem steht da der Reifendruck drauf. Hab mal mein Schild fotografiert. Glaube es handelt sich dann um die ersten 4 bzw. bei mir um die ersten 5 Ziffern. Also in dem Fall 11537. Die Ziffern gibt man dann in einen sogenannten Umrechner ein, der Dir dann den Produktionstag errechnet.

      Weiß leider nicht wie man vernünftig Links einstellt aber hier gibt es zum Beispiel einen Umrechner (von Citroen)

      Umrechner


      Hoffe Links sind erlaubt
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von genius-sister; 02.07.2008, 22:32. Grund: Nachtrag
      207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

      never change a winning team

      Kommentar


        Hallo!

        Super das du hier recherchierst Aber ich als langjähriger User hier, kenne das schon und daher zeige ich Dir einen bestehenden Thread dazu ORGA Nummer





        P.S: Einen Link kannst Du einfügen, indem Du dieses obere Weltsymbol mit Brille? anklickst im Antwortfenster, deine Url.Adresse einfügst! Und dann siehst Du, dass dein Link zweimal da steht, den markierten Link kannst Du nun so überschreiben wie Du willst- So steht es hinterher auch in deiner Antwort

        LG Peppi :winken:
        Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 02.07.2008, 22:44.
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          Danke... ich wusste das ich das Thema gesehen hatte wusste nur nicht mehr wo und nach was ich gesucht hatte.

          Und der Tipp mit dem Link ist genau das was ich meinte Danke, dann werde ich es bei meinem vorangegangen Post mal probieren

          Sandra :winken:
          Zuletzt geändert von genius-sister; 02.07.2008, 22:36.
          207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

          never change a winning team

          Kommentar


            Wie empfindlich sind die Sitze und die Armlehnen

            Hallo überlege auch den RG zu holen, da ich finde, daß der RG im Verhältnis zum Platinum ja doch einiges mehr bietet zum gleichen Preis.
            Ich habe aber etwas Bedenken wegen des hellen Leders auf Sitz und an der Seite. Auch wenn das sehr schön aussieht, frage ich mich, was ist wenn man da mal mit einer dunklen Jeans drauf sitzt. Oder einfach mal was auf den Sitz kommt. Ich esse auch schon mal was im Wagen. Jetzt haben mich schon zwei Händler bei der Vermutung bestätigt, daß das nicht ganz so einfach ist. Einer meinte sogar, der Sitz sei weniger das Problem aber die Türverkleidung.
            Kann mir von Euch mal jemand sagen wie es tatsächlich ist ?
            Danke

            Kommentar


              also meiner ist jetzt zarte vier montate. meine seite sieht noch super aus, die beifahrerseite ist irgendwie immer dreckiger aber ich putze die sitze immer mit einem leicht feuchten mikrofasertuch und da geht alles an dreck (z.b. abfärbungen von dunklen jeans) weg. hab jetzt neulich mal von sonax den lederschaum verwendet, der ist top das leder sieht aus wie vorher nur eben gepflegt, aber nicht speckig.
              und meine "armlehne" benutz ich immer, da seh ich noch gar nix. das lenkrad ist ja zum glück schwarz, da würde ich mir sonst die meisten gedanken drum machen
              205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
              ES IST LIEBE

              Kommentar


                Meiner ist jetzt auch fast 4 Monate "alt".
                Helle Hosen hab ich eigentlich gar keine. Nehme daher immer mit BlueJeans auf den Sitzen Platz. Da kann ich (bisher) keinerlei Verfärbungen oder Verschmutzugen erkennen.
                Und auch in den Türen ist das helle Leder nicht (über)empfindlich.

                Kommentar


                  vielen Dank für Eure Antworten !
                  noch eine Frage:
                  Sind die Sitze hinten eigentlich auch teilweise hell ?
                  und noch was, was mir spontan einfällt:
                  Bleibt es eigentlich bei den Inspektionen bei 30 Tkm Intervallen. Oder sind die jetzt kürzer. (Sorry das passt jetzt hier nicht hin, ich weiß). Aber es fiel mir während des Schreibens ein.
                  Danke !

                  Kommentar


                    Zitat von rodamo Beitrag anzeigen
                    vielen Dank für Eure Antworten !
                    noch eine Frage:
                    Sind die Sitze hinten eigentlich auch teilweise hell ?
                    und noch was, was mir spontan einfällt:
                    Bleibt es eigentlich bei den Inspektionen bei 30 Tkm Intervallen. Oder sind die jetzt kürzer. (Sorry das passt jetzt hier nicht hin, ich weiß). Aber es fiel mir während des Schreibens ein.
                    Danke !
                    Hallo!

                    Ja, die Sitze sind hinten auch teilweise hell und es bleibt bei der 30.000km Inspektion. Zumindest für den 150 THP. Wie es beim Diesel und beim VTi aussieht - keine Ahnung. Steht aber sicher auf der Peugeot Homepage


                    Viele Grüße
                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      Nach 5 Wochen und 1700 km zeichnen sich bei mir schon blaue (Jeans-) Verfärbungen auf dem Hellen Leder ab. :cool:
                      Da muss ich wohl mal nach einem geeignetem Reiniger ausschau halten...

                      Kommentar


                        Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                        Nach 5 Wochen und 1700 km zeichnen sich bei mir schon blaue (Jeans-) Verfärbungen auf dem Hellen Leder ab. :cool:
                        Da muss ich wohl mal nach einem geeignetem Reiniger ausschau halten...
                        Ja, wenn man (zu) schmal ist, dann rutscht man halt ständig auf den Sitzen hin-und-her. SO kommts halt zum "Jeans-Abrieb".

                        Kommentar


                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Ja, wenn man (zu) schmal ist, dann rutscht man halt ständig auf den Sitzen hin-und-her. SO kommts halt zum "Jeans-Abrieb".
                          Hallo Stoppi!

                          Ich bin sicher alles andere als zu schmal - im Gegenteil. Wahrscheinlich wiege ich das doppelte eines "Normalfranzosen" und verschleisse daher die Sitze und die Polster schneller. Mit der Jeans ist bisher alles gut gegangen. Sie ist auch an allen kritischen Punkten nietenfrei und ich trage auch keine mit Metall verzierten Gürtel. Allerdings habe ich festgestellt, dass meine heißgeliebte schwarze Cord-Jeans auch nach 100 mal waschen leichte Spuren auf dem hellen Leder hinterlässt - schon nach 1 - 2 mal damit fahren ist das sichtbar. Ich denke, es führt kein Weg daran vorbei, besonders sorgsam mit dem Leder im RG
                          umzugehen. Das einzige unkaputtbare Leder das ich kenne war das in meinem E320CDI.

                          Viele Grüße
                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                            Hallo Stoppi!

                            Ich bin sicher alles andere als zu schmal - im Gegenteil. Wahrscheinlich wiege ich das doppelte eines "Normalfranzosen"
                            Hehe - weiß ich doch.

                            ..
                            Sie ist auch an allen kritischen Punkten nietenfrei und ich trage auch keine mit Metall verzierten Gürtel.
                            "So was" trägt meine Frau besonders gerne.
                            Ich hab dafür extra ne DECKE im Kofferraum liegen -- kein Scherz!!
                            Was machen eigentlich DIE 207cc-Fahrer, die die komplette helle Leder-Ausstattung gewählt haben!?

                            Kommentar


                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              Was machen eigentlich DIE 207cc-Fahrer, die die komplette helle Leder-Ausstattung gewählt haben!?
                              sich ärgern oder alle kritischen klamotten ausmisten
                              205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                              ES IST LIEBE

                              Kommentar


                                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                                Was machen eigentlich DIE 207cc-Fahrer, die die komplette helle Leder-Ausstattung gewählt haben!?
                                Leder schwarz einfärben
                                open source - open mind - open future

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X