Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vandalismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Super, genau den meinte ich.

    Kommentar


      #92
      Vandalenakt: Lack zerkratzt

      Hallo Liebe Gemeinde!

      Ich hab ihn jetzt genau 3 schöne Wochen - echt ein Traumauto - aber was glaubt ihr ist mir gestern aufgefallen ?

      Irgend ein blödes A****loch (wahrscheinlich ein dummer Neider) hat mir einen 1m langen tiefen Kratzer im Lack hinterlassen!!! Es ist die Beifahrerseite Kotflügen hinten + Türe betroffen!!! Ich dachte ich fall tot um wie ich das gesehen habe - nun wünsche ich mir dass denjenigen der Blitz trifft!

      Es ist eindeutig ein Vandalenakt, keine gleichmäßig verlaufende Schramme, sondern eine Wellenförmige Linie .... bis zur Grundierung....

      Auch wenn die Versicherung den Schaden zahlt, mein Selbstbehalt ist 550€ + Hochstufung... mein Peugeothändler (Verkäufer - mehr war heut ned da) meinte zwar das bleibt unter 550,- aber ich kanns irgendwie nicht glauben - demnächst schaut sich's der Werkstattmeister mal an - der hat da mehr Ahnung davon...

      In 9 Jahren bei 3 Autos ist mir sowas NIE passiert - und jetzt nach 3 Wochen und einem 30 000€ Wagen...



      So entschuldigt, ich musste meinen Frust hier loswerden... *g*

      Schönen Abend noch!
      Alex
      Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

      Kommentar


        #93
        Tut mir sehr leid für deinen schönen Wagen, ich kenn das, mir ist das mit meinem 206cc auch passiert.

        Da hegt und pflegt man den Lack, dass der Wagen immerzu glänzt und strahlt und man erhobenen Hauptes und Stolz durch die Straßen düsen kann und dann kommt da so ein Vollidiot daher, der es nicht sehen kann, dass jemand sich diese Mühe macht und geht einmal mit dem Schlüssel die Fahrerseite entlang (so passiert bei mir).

        Meine Reparatur belief sich (bei einer Hinterhoflackiererei) auf 300 Euro für die Neulackierung der Tür. Sehr ärgerlich. Ich würde fast schätzen, dass es bei dir mindestens genauso teuer wird.

        Leider habe ich meinen Widersacher auch nie gekriegt obwohl ich einen Verdacht hatte, das macht die Sache umso ärgerlicher, da ich dem Typen, wenn ich es ihm hätte beweisen können, das bisschen Grips aus seiner Birne geprügelt hätte.

        Ich wünsche dir trotz alledem ein schönes Wochenende

        Kommentar


          #94
          Sei froh...

          ...das Du kein Umbra-Braun besitzt. Denn dann würdest Du Dich beim Nachlackieren doppelt ärgern (s.Fotos).

          Nichts destotrotz kann ich nur allen Neuwagenbesitzern empfehlen, etwas abseits zu parken um solchen "Idioten" die Tat garnicht erst zu ermöglichen. Zum Glück parkt unser neuer in der Garage, aber selbst Tagsüber hatte ich auch schon eine Schramme quer über der Motorhaube. Diese konnte ich noch wegpolieren, da nur der Klarlack angegriffen wurde. Somit parke ich jetzt etwas weiter vom "Gehweg der Passanten und Schüler" und fahre seitdem her super gut.

          Also passt immer auf, wohin mit Eurem und wenn ihr 3min länger die Lücke sucht.
          Angehängte Dateien
          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

          Kommentar


            #95
            ...tjaaaaa ..mal abgesehen davon, dass ich mit Dir fühle und nachvollziehen kann, dass das bei einem neuen Auto "weh tut"...

            ...ich würde die Macke einfach drin lassen. (wenn sie nicht bis auf's Blech geht)

            Bis vor einigen Jahren hatte ich auch kaum solche Beschädigungen (damals fuhr ich noch 5er BMWs und obwohl die neu erworben waren, war kaum was damit)...

            ...aber in den letzten 3 Jahren haben solche Idioten mit meinen Alfa (mein derzeitiges "Jedentagauto") auch in dieser Art vermackelt ...von vorne bis hinten Kratzer ...und letztes Jahr zwei zerstochene Reifen ...aber da ist wohl wenig dran zu machen ...das nächste Mal zeige ich das nicht mehr an ...man bekommt sowieso nur eine Mitteilung, dass das Verfahren eingestellt wurde (und die Kosten trägt man sowieso selber)

            Trag es mit Fassung!

            Gruß, Jörn

            Kommentar


              #96
              Ich muss auch sagen, dass ich mit Dir fühle. Finde sowas einfach nur assi.

              Ich fuhr zwei Jahre lang einen 206. Letztes Jahr hat mir jemand, mit einem Messer, einen langen Kratzer quer über die Beifahrertür geschnitten. Bis aufs Blech runter. Hab das in einer Autolackiererei machen lassen. 180 Euro habe ich bezahlt. Geht noch, dafür das sie die komplette Tür lackiert haben (war ohne Rechnung und ich sagte dem Lackierer, dass ich Auszubildende bin, mit einem lieben "Frauenblick")

              Hoffe sehr, dass das ganze nicht zu teuer für Dich wird.

              P.S. Ich würde umfallen, wenn das bei meinem jetzigen CC passieren würde...
              Tattooed people do it better

              Kommentar


                #97
                Was für eine Schweinerei.
                Wenn man die Schurken nur mal erwischen würde.
                Der würde nachher so ausehen wie mein verkratztes Auto.
                Was geht in solchen Dummköpfen vor einfach mal anderen
                die Autos verkratzen oder in die Reifen stechen.
                Da müssen schon gewaltige Hirnwindungen fehlen.
                Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

                Kommentar


                  #98
                  Hallo CC-Freunde,letzte Woche hat mir irgendein Assi,Neidkratzer die komplette rechte Seite mit einem langen ungleichmässigen bis auf die Grundierung gehenden Kratzer zerkratzt.Die Lackierung kostet mich 1.500 €.Sollte ich noch mal einen Erwischen,(ist schon mal einer am CC erwischt worden,hab darüber berichtet),kann der gleich zum Zahnarzt gehen.Denn mittlerweise reicht es mir bis zur Halskrause.Da ich Amateurboxer (Schwergewicht)gewesen bin halte ich mich immer zurück,aber beim nächsten würde ich keine Rücksicht mehr nehmen.
                  Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 16.05.2010, 08:55.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    #99
                    OH mein Gott! Mein Mitgefühl hast Du!

                    Da bin ich ja ganz froh perlmuttweiß genomen zu haben - das ist relativ kratzunempfindlich bei "normalen" Kratzern.

                    Den Vandalen senden wir am besten mal nen Blitz unter die Klobrille!!!
                    Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                    Kommentar


                      Oh shit - tut mir leid für Dich.
                      Unseren CC haben sie bis auf einen Einkaufswagenrempler an der Türleiste noch verschont.
                      Bei unserem BMW hat ein freundlicher Zeitgenosse vor 2 Wochen seine Tür dermaßen gegen unsere geknallt, dass insgesamt 986 EUR plus Leihwagenkosten zusammen gekommen sind. Der Rempler liegt so blöd, dass man mit Spotrepair nix mehr machen kann, sondern die komplette Tür nebst einlackieren der hinteren Türe und des vorderen Kotflügels usw.
                      Zum Glück hab ich gleich Fotos gemacht und den Typen noch zu fassen bekommen, so dass nun seine Versicherung zahlen darf.
                      An meinen vorherigen BMW´s wurden auch gerne mal die M-Spiegel geklaut, das kam dann auch immer gleich 800 EUR (zahlte aber immer die TK ohne Hochstufung).
                      Ansonsten kann man nur sagen, dass die gegenseitige Achtung der Sachen Anderer extrem zurück gegangen und der Neid zugenommen hat.

                      Ich hoffe, dass Dein Schaden schnell und zu Deiner Zufriedenheit behoebn wird.
                      ...und wech isser...

                      Kommentar


                        Hallo Leute!

                        Bei mir ist's tagsüber passiert, in der Nacht steht er in einer privaten Tiefgarage.

                        So lassen mag ich's irgendwie nicht, da es schon das wunderschöne Auto "versaut"....

                        1500€ Reparaturkosten wär schon heftig - ich wart jetzt bis zum ersten Service und da sollen sie's dann mal abchecken...

                        BTW: Wieso wärs bei UMBRA-Braun schlimmer ?

                        Allen, die solchen Idioten zum Opfer fallen wünsche ich mehr Glück in nächster Zeit! Ich werd jetzt auch (soweits zumindest geht) abseits parken - auch wenn meine Freundin dann mäckert "wieso parkst du denn soweit weg?"

                        LG,
                        Alex
                        Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                        Kommentar


                          So sind die "Neider" nunmal, einfach nur zum #%§&ß?
                          Als mein Wagen noch im Originalzustand war, ist 4Jahre lang NIX passiert, kaum war der Wagen umlackiert und umgebaut fing der Spass erst richtig an...
                          Heckschürze wurde einmal abgetreten, in der Beifahrertür wurde das Wort "Proll" reingekratzt, das Dach wurde zerkratzt, die Folierung an manchen stellen abgeknibbelt, 2Reifen zerstochen, ein versuchter Einbruch und und und...
                          Gegen solchen Idioten hat man so gut wie keine Chance es sei denn man stellt den Wagen in die Garage, aber Unterwegs ist die Gefahr immer sehr groß!
                          Am besten macht man hier einen "Offiziellen Jammer Threat" auf


                          Zitat von Suselogo Beitrag anzeigen
                          Da bin ich ja ganz froh perlmuttweiß genomen zu haben - das ist relativ kratzunempfindlich bei "normalen" Kratzern.
                          Das kann ich nicht bestätigen, auf weiß kann man Kratzer auch sehr gut erkennen!
                          Zuletzt geändert von *BcK*; 17.05.2010, 13:00.
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            Ich such auch immer etwas länger nach einem Parkplatz.
                            Gerade wenn ich Abends im Studium bin hatte ich jetzt schon zweimal den Fall dass ich Kratzer drin habe, die am Vortag noch nicht da waren.
                            Meistens sind es dann Leute die entweder neidisch sind, oder so Volltrottel, die Null die Bohne aufpassen wo und mit was sie sich durch die Autos schieben.

                            Um nochmal auf leichte Kratzer zurück zukommen, habe mir den Miracle-Fixx Stift bestellt ( Gibts in z.B. ebay )
                            Für leichte Kratzer ist er genial.

                            mfg
                            visit my garage @
                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                            Kommentar


                              Mein herzliches Beileid!

                              Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie man sich fühlt, vor allem bei einem solch schönen und neuen Auto. Vor allem ist sowas einfach nur abgrundtief mieß, zumindest wenn dies aus Trotz und Neid geschehen ist. Solche Leute kann wohl keiner ab haben ... Anzeige gegen unbekannt hilft ja leider nichts bzw. nur seltenst und man muss für den Schaden dann selber aufkommen, was doppelt ärgerlich ist ... zunächst das Objekt der Begierte ordentlich beschädigt und dann muss man auf eigene Kosten reparieren

                              Aber solange man keinen konkreten Verdacht hat, sollte man auch andere Dinge in Erwägung ziehen. Bei uns hat das Nachbarskind mal Blumen in den Lack geritzt! Naja, nettes Kunstwerk, aber begeistert ist man da auch nicht. Zum Glück kommen wir sehr gut mit dem Nachbarn aus. Der hat seine Haftpflicht belastet und der Schaden war bezahlt ...

                              Kommentar


                                @Perfect007

                                Da hast du ja Glück gehabt das das Kind über 4Jahre alt war, sonst hätte die Versicherung nicht bezahlen müssen. Ist meinem nachbarn geschehen der hatte auch ein gutes verhältnis. Seither eher etwas gedrungen.
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 17.05.2010, 20:17.
                                Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X