Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    guten morgen,
    nachdem Einbau und Anmeldung vom Dension ja problemlos waren gibts leider Probleme mit der letzten Abspielposition,
    diese wird leider nicht gespeichert und es geht immer wieder bei Titel 1los,
    hab jetzt schon mehrere Sticks versucht, Firmware von Dension ist aktuell,
    wurde in einem anderen Beitrag auch schon mal angesprochen und der Eco-Modus als mögliche Ursache ausgemacht, hier kam keine Antwort mehr ob es behoben werden konnte,
    was auch merkwürdig ist, obwohl kein Stick eingesteckt ist spielt das Teil Titel 1 ab, natürlich kommt kein Ton aber die Spielzeit läuft so vor sich hin
    nächste Woche mal die Hotline bemühen und hoffen das was dabei rauskommt,
    so ist das nicht schön
    Gruß aus Unterfranken
    Klaus

    Kommentar


      Ich weiß nicht, ob es etwas bringt? Hier ein pdf ...
      https://dension-deutschland.de/Dension+Troubleshooting+Antworten+auf+Fragen.pdf
      Die beiden letzten Seiten (50+51) gehen auf die Verwendung eines USB-Sticks ein.

      Und ... bei der orig. Peugeot-USB-Box heißt es: man kann 5 Ordner (CD1 bis 5) mit je 99 Titeln anlegen. CD6 ist dann nicht der Ordner 6, sondern die Wiedergabe von den 5 ersten Ordnern nacheinander. Liegt es vielleicht an der Ordnerstruktur, sprich die Dension-Box arbeitet ähnlich?
      Zuletzt geändert von CCarin; 15.09.2018, 11:50.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        hallo,

        ich glaube genau hier liegt das Problem

        https://www.ccfreunde.de/forum/showt...hlight=dension

        bei mir schaltet nach 75 Sekunden der Strom ab wenn ich die Zündung ausschalte, ich vermute das Dension schreibt erst nach ca. 90 Sekunden die benötigten Dateien und das geht nicht weil der Strom weg ist.

        Kann man im Peugeot die Zeit zum abschalten ändern ?

        werd mich mal bei Pug und Dension erkundigen ob was möglich ist,
        wäre schade den sonst läuft das Gateway eigentlich super
        Gruß aus Unterfranken
        Klaus

        Kommentar


          hi,
          also so wie es aussieht liegt es am fehlenden Dauerplus,
          hat schon jemand das Originalradio (RD4) auf Dauerplus umgerüstet ?
          Gibts da eventuell Probleme mit dem Bordcomputer ?
          Schaltet das Radio weiterhin wie bisher über Zündung an und aus ?

          Danke für alle Tips
          Gruß aus Unterfranken
          Klaus

          Kommentar


            Lese mal Beitrag 210 hier im Thema - nicht, dass es zum leersaugen der Batterie kommt? Die "normale" ECO-Schaltung schaltet nach 15-20 Min. unnütze Verbraucher aus der Plus-Bordversorgung. Lediglich die wichtigsten Stromkreise zum Motorstart und Türöffner bleiben irgendwie "standby".

            Lese mal hier https://archiv.langzeittest.de/peugeot-307-sw/eco_mode_projekt.pdf
            die Sache mit dem "verzögerten Plus" (Klemme 4 ?). Gibt es beim 207cc mit RD4 wahrscheinlich auch?

            Erläuterung „verzögertes Plus“: Im Peugeot 307 gibt es eine Versorgungsleitung, die neben dem normalen Zündungsbetrieb teilweise bereits beim Türöffnen aktiv ist und auch nach Abschalten des Motors noch eine Weile Strom führt. Diese Leitung eignet sich besonders zum Speisen von Verbrauchern, die nicht sofort mit der Zündung abgeschaltet werden sollen. Diese Leitung bleibt normalerweise auch aktiv, solange das Radio spielt.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              so langsam hab ich ehrlich keine Lust mehr,
              angeblich Plug and Play und es funktioniert nicht,
              laut Aussage Dension liegt es am fehlendem Dauerplus,
              lese mich schon seit Tagen durch diverse Foren und angeblich hat der normale 207 auch Dauerplus am Radio anliegen, der CC aber nicht, warum weis nur Peugeot,
              wenn der normale 207 wirklich Dauerplus hat gehts ja dort ohne Probleme mit der Batterie,
              hab cc-driver schon angeschrieben ob er das Problem lösen konnte, wird wahrscheinlich nicht mehr aktiv sein, keine Reaktion,
              heute im Autohifi-Shop gewesen und weder Stromdieb noch Pins für den Quadlock bekommen,
              am Besten ich brenn weiterhin MP3-Cd‘s, spart wahrscheilich Ärger und Geld
              Gruß aus Unterfranken
              Klaus

              Kommentar


                Hallo Klaus,

                ich hatte vor Jahren auch eine USB-Box in meinem 307CC an einem RD4N1, also ohne MP3-Funktion, laufen. Das funktionierte über ca. 2 Jahre völlig problemlos, auch MIT Speichern der letzten Abspielposition. Ich habe die Box damals in der Werkstatt einbauen lassen (müssen), da bei mir der Wechsleranschluss noch freigeschaltet werden musste. Die letzten Minuten des Einbaus durch einen etwas missmutigen Monteur habe ich noch mitbekommen, auch der musste noch ein zusätzliches Pluskabel an die Box klemmen. Soweit ich mich erinnere hat er das aber am RD4 mit angeklemmt, auch dort müsste eigentlich ein Dauerplus (zum Speichern der Sender) vorhanden sein. Der Monteur hat definitiv kein Kabel vom Sicherungskasten oder gar von der Batterie gezogen, irgendwie muss das einfacher gehen. Viel Erfolg!

                Viele Grüße

                Michael

                Kommentar


                  Die Sache mit dem Klick: "Dauerplus am 207cc" ist ein wenig tricky.
                  Stimmt, die Limousine hat auch bei stehendem Motor Dauerstrom am Radio, der CC nicht.
                  Aber es gibt diverse Möglichkeiten.
                  Am besten ist es HIER beschrieben

                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    hier der Stecker von Peugeot,
                    unten ganz rechts grün/gelb =Masse
                    links davon gelb = Plus (schaltet 75 Sekunden nach Zündung Aus ab)
                    über Masse grün = Plus (schaltet direkt mit Zündung An/Aus)

                    ich gehe davon aus das grün Zündung und gelb Dauerplus ist,
                    eigentlich schalten ja beide über Zündung

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4979F121-51D9-419F-978A-540430321FB7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,5 KB
ID: 409389

                    ich werde jetzt provisorisch über Sicherung F6 Strom anzapfen (Stromdiebe gibts mittlerweilen auch für die Minisicherungen)
                    und probieren ob es dann wie gewünscht läuft
                    Zuletzt geändert von Silverback; 18.09.2018, 20:38.
                    Gruß aus Unterfranken
                    Klaus

                    Kommentar


                      huhu,
                      heute Dauerplus von Batterie nach innen verlegt,
                      Radio angeklemmt, läuft wie es soll, geht an und aus über Zündung,
                      also Kabelbaum mit Dension angeschlossen und ........
                      richtig läuft nicht
                      es wird nicht mehr als CD-Wechsler erkannt,
                      USB blinkt und komischerweise erreiche ich es auch über Bluetooth,
                      komme aber nicht mehr ins Menü,
                      Radio schaltet über Source-Taste nur zwischen FM und CD

                      es soll wohl einfach nicht sein
                      Gruß aus Unterfranken
                      Klaus

                      Kommentar


                        Moin Klaus.
                        So ein gefummel mit dem Dauerplus und rumprobieren usw. ist nichts für mich.Für mich ist nur eine Plug§PLay Lösung gut.Daher werde ich weiterhin CD´s brennen....
                        Viele Grüße

                        Kommentar


                          moin moin,
                          ja war so eigentlich nicht gedacht, das Dauerplus im CC fehlt weis der Hersteller anscheinend auch nicht, zumindest wird das nicht erwähnt das es beim CC Extraaufwand bedarf,
                          werde mich übers Wochenende noch mal damit auseinandersetzen, wenns nicht läuft fliegts raus
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 20.09.2018, 05:57.
                          Gruß aus Unterfranken
                          Klaus

                          Kommentar


                            hallo zusammen,
                            möchte noch mal ein Update zum Gateway Pro Bt geben,

                            wenn so was nicht richtig funktioniert wurmt mich das immer und es wird gefrickelt bis es geht, oder halt auch nicht

                            also Dauerplus von der Batterie gelegt mit Handschuhfach raus etc.
                            Gateway angeschlossen und nichts, Usb-Stick blinkt, kein Ton,
                            Menue des Gateway erscheint auch nicht mehr im BC
                            so, jetzt erst recht,

                            Termin bei PUG gemacht um den Wechsler freizuschalten, meine Vermutung da hat sich was zerschossen, Einstellung verloren, was auch immer,

                            hatte den ersten Termin am morgen, Mechaniker sehr freundlich und interssiert,
                            hat dann gemeint wir klemmen das Gateway vor dem Freischalten dran,
                            hab ihm dann gesagt das man jetzt eigentlich mit Taste 6 am RD4 auf das Menü von Dension kommen sollte, bitte 3x raten was passiert

                            Menü geht auf, Usb spielt, man war das peinlich
                            warum ? keine Ahnung, vielleicht hab ich daheim nicht lange genug gewartet oder Usb-Stick benutzt der nicht wollte,
                            egal, funktioniert und hat auch nichts gekostet bei PUG,

                            momentan funktioniert alles wie erwartet,
                            Abspielposition bleibt erhalten, Handyverbindung klappt, alles prima,

                            Bluetooth wird übrigens sofort nach Abziehen des Schlüssels abgeschalten (Batterie schonen) und verbindet nach starten wieder,
                            netter Nebeneffekt ist das am Handy (iPhone) die Position des Autos in der Kartenapp gespeichert wird

                            Fazit: bin rundum zufrieden, wäre alles in 5 Minuten erledigt gewesen wenn der CC einen Dauerplus hätte
                            Gruß aus Unterfranken
                            Klaus

                            Kommentar


                              Ich fasse mal zusammen ...
                              Zitat von Silverback Beitrag anzeigen
                              Update zum Gateway Pro Bt,

                              ...also Dauerplus von der Batterie gelegt mit Handschuhfach raus etc.
                              Gateway angeschlossen ... mit Taste 6 am RD4 auf das Menü von Dension gekommen ... momentan funktioniert alles wie erwartet,
                              Abspielposition bleibt erhalten, Handyverbindung klappt, alles prima,

                              Bluetooth wird übrigens sofort nach Abziehen des Schlüssels abgeschaltet (Batterie schonend) und verbindet nach starten wieder.

                              Fazit: bin rundum zufrieden, wäre alles in 5 Minuten erledigt gewesen wenn der CC einen Dauerplus hätte.
                              Also Klartext: besser ist, das Dauerplus direkt von der Batterie zu holen, bevor man an div. Problemen schier verzweifelt.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                ohne Dauerplus bleibt halt die Abspielposition nicht erhalten,
                                Gruß aus Unterfranken
                                Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X