Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe die Box sicherlich schon 2,5 Jahre im 307cc am RD4.
    Die Box stürzt bei Hitze (im Handschuhfach) und längerem Betrieb gelegendlich ab. Gelegendlich friert das Display ein. Umschalten auf Radio und zurück hilft jeweils.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder einbauen (lassen).

    Kommentar


      Die USB-Box funktioniert ganz gut bei mir. Seit dem Update vom Mai klappt's auch mit dem iPhone. Die Navigation ist nicht mehr zeitgemäss, aber das lässt sich verschmerzen. Sie tut was sie soll...

      Kommentar


        Danke für die Antworten.

        Dann werde ich mal 250 Euro extra einplanen.
        Kaum vorstellbar, dass vor 20 Jahren noch 90 Minuten-Kassetten reichten und dann vor 15 Jahren ein 6fach-CD-Wechsler. Aber knapp 70 bis 100 Lieder als MP3 finde ich heutzutage recht wenig.

        Kommentar


          Aus den veranschlagten 250 Euro wurden dann schlussendlich 302,65 Euro.
          (179,33 Euro für die USB-Box plus 75.00 Euro Einbau plus MwSt.)

          Was soll ich sagen: Das Ding funktioniert. Wenn auch nur vom Funktionsumfang recht rudimentär (als Zusammenfassung der letzten Seiten):

          - Es gibt nur eine Verzeichnisebene (Unterverzeichnisse innerhalb von Verzeichnissen sind nicht möglich, also z.B. Interpret A - Album A, Interpret A - Album B)
          - Vielmehr werden alle Unterverzeichnisse auf die höchste Verzeichnisebene geholt und dort alphabetisch geordnet.
          - Es werden nur 8 Zeichen angezeigt und dann durchgescrollt.
          - Die Titel werden nicht im Radiodisplay beim Abspielen angezeigt (auch kein Track 1/x-Anzeige) . Der Teil des bzw. das Displays (je nach Anzeige-Modus) bleibt einfach leer.
          - Bedienung ist gewöhnungsbedürftig (zumindest was den Verzeichniswechsel angeht).
          - Ein FAT32-4GB-Stick mit 8 Verzeichnissen und variabler Bitrate (bis 320 kBit) funktioniert ohne Probleme.

          Fazit: Ich möchte die Box jetzt nach 2 Stunden nicht mehr missen. Wer nicht großartig während der Fahrt durch Verzeichnisse "zappen" will könnte mit der USB-Box glücklich werden.

          Kommentar


            hat sich mal einer die mühe gemacht, alle benötigten teile des wip-bluetooth rauszusuchen?
            Preislich dürfte sich das nicht viel nehmen und man hätte eine voll funktionierende lösung mit titelanzeige und so....ipod und sowas wird auch alles unterstützt....

            ich weiß.....pug sagt, eine nachrüstung wäre nicht möglich, aber das sagt mami ja bei jedem scheiß....
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              @Dringi:
              - Verzeichiswechseln war dreimal am Rad der Fernbedienung drehen
              - Um das einzelne Lied anzuzeigen 2mal am rad der Fernbedienung drehen.

              Gelegentlich ist es bei mir so wenn ich dreimal drehe, kommt die Trackanzeige. Dann einfach auf zurück drücken und du bist wieder in der Verzeichnisstruktur.

              Oder alles über Radio Taste 1 und 2.

              MFG

              Kommentar


                Danke für den Tipp. Ich habe heute 5 Minuten lang versucht mit dem Drehrad in die Verzeichnisauswahl zu kommen. Von den ca. 20 Versuchen waren aber nur ca. 2 oder 3 erfolgreich.

                Was gut geht: "1" am Radio drücken und dann direkt am Drehrad drehen oder halt alternativ am Radio Pfeil-runter.

                Wie gesagt: Komische, umständliche Bedienung.

                Kommentar


                  Wenn man mit 1 ins Verzeichniss kommt und dann eine der Nummerntasten drückt, springt man mit einer dieser Tasten einige Ordner bzw. Titel vor. Weiss nur nicht mehr welche Taste es war ...

                  Kommentar


                    USB Box Ton geht rechts vore ab und zu weg

                    Hallo Zusammen,
                    vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Ich hab ein ganz seltsames Problem.
                    Die USB Box hab ich vor einiger Zeit gekauft... War zwar nicht ganz was ich dachte, weil es keine ID3 Tag Titelanzeige hat, aber hab sie dann doch genutzt.
                    Nun seit ein paar Monaten hab ich das Problem, dass die Lautsprecher rechts vorne auf einmal nichts mehr wiedergibt. Wenn ich direkt auf Radio umstelle kommt sofort wieder Sound raus. Also müsste es ja an der USB Box liegen?!
                    Der Ton rechts vorne geht beim Bremsen besonders oft weg und dann nach ner Weile kommt er wieder beim Bremsen drücken oder loslassen wieder... manchmal aber auch nur so. Hatte sowas schon jemand? Hat jemand ein Tip was es sein könnte? Kabelbruch? Defekter Stecker? Blöd ist halt, dass der Ton eigentlich meistens nur während der Fahrt weg ist... Und nur bei der USB Box... Gibt es bekannte Krankheiten bei den Boxen?
                    Danke
                    Gruß
                    Netter

                    Kommentar


                      Ist es sicher, dass der Fehler nur im USB-Betrieb auftritt?
                      Auch mal länger Radio hören.
                      Nicht, dass es trotzdem am Radio liegt und dieses beim Umschalten von der Box auf Radio sich nur "erinnert", wieder korrekt zu arbeiten.

                      Wenn, dann würde ich mal das Verbindungskabel zum Radio prüfen. Der Zusammenhang mit Bremsen usw. deutet auf einen Wackelkontakt hin. Dieser Kann im Kabel, im Radio oder in der Box liegen.

                      Kommentar


                        @MrFreezer
                        Ist es sicher, dass der Fehler nur im USB-Betrieb auftritt?
                        Ja...also ich hab die Musik etwas lauter und dann fällt mitten im Lied/MP3 der rechte Lautsprecher vorne aus. Dann schalte ich GENAU dann per Source Knopf auf Radio (SWR3) und zack ist bei SWR3 der Ton wieder da. Dann schalte ich wieder zurück auf die USB Box und dann ist der rechte Lautsprecher auch sofort wieder tot. Sehr seltsam. Also kann es ja schon mal nicht an den Lautsprecherkabeln liegen...denke ich.

                        Unter der Woche höre ich bei der Fahrt zur Arbeit oder Heim meistens SWR3 im Stau. Und da habe ich nie Aussetzer gehabt. Nur wenn ich per Stick MP3s abspiele passiert es. Hab auch schon 5 Sticks probiert. Kommt bei allen.
                        Das komische ist, dass es irgendwie mit Bremse und Gas sich auffällig oft ändert. Das würde für nen Masse Problem sprechen...aber nur auf einer Seite?!? Und es gibt ja keine getrennte Masse für Rechts und Links...soweit ich das gesehn hab.
                        Die USB Box hat so 99 Euro gekostet und naja vielleicht hat sie ne Macke.
                        Ich könnte auch schwören, dass die Titelspeicher Funktion, also der zuletzt gespielte Song nie stimmt. Das ist immer eine eher niedrige Nummer. Auch wenn ich auf ner Fernreise mal 99 Lieder aus den Best of 80er drauf hatte und die alle der Reihe nach gehört habe. Nach einem Zwischenstop fing die USB Box wieder bei unter 10 an...wobei wir locker schon 56 Lieder gehört hatten.

                        Wenn, dann würde ich mal das Verbindungskabel zum Radio prüfen. Der Zusammenhang mit Bremsen usw. deutet auf einen Wackelkontakt hin. Dieser Kann im Kabel, im Radio oder in der Box liegen.
                        Ja vermute ich auch... ich hab inzwischen via google die PIN Belegung gefunden und PIN 4 ist für "rechts" verantwortlich... Könnte auch mal per Hotair die Lötstellen nachlöten... Ich hoffe nur, dass es keine Kalte Lötstelle an der PIN4 Buchse am Radio ist. Das würde ich nur ungerne auseinander nehmen. Werde es wohl erst mal ausbauen müssen

                        Inzwischen sind so USB Boxen aber auch günstiger geworden...hab eine für 54 Euro gesehn. Leider kann sie so gar nicht mehr als meine
                        =======================================
                        EDIT:
                        So hab nun mal zwei Stunden investiert und die Box komplett auseinander genommen. Das Kabel auf PIN 4 (rotes Kabel) verfolgt bis zu diesem Zwischenverbinder. Das rote Kabel wird nur durchgeschleift. Dann bis zur Box mal durchgemessen...
                        Hab mir dann ein Punkt auf der Hauptplatine gesucht und daran ein neues Kabel drangelötet, welches ich außen am ursprünglichen Kabelkaum entlang geführt habe. Allerdings hab ich darauf verzichtet es im Verbindungsteil zu unterbrechen.
                        Es geht dort extrem eng zu und da es sowieso nur durchgeschleif wird hab ich das Kabel dann am Ende des ursprünglichen Kabels wieer zusammengelötet. Also kein Auswechseln des Strangs. Nun es kam schon mal von Anfang an aus
                        beiden Boxen Musik raus, aber wie gesagt...das Wegbrechen des rechten Lautsprechers kam immer erst nach einer Weile... Was auf eine kalte Lötstelle hindeutet. Deswegen hab ich noch die entsprechenden Stelle auf der Hauptplatine
                        nachgelötet... Alles in allem ist die Verarbeitung eher schlecht. Hab diverse Fotos gemacht um den Verlauf auf der Platine besser zu sehen und einige Lötstellen sind matt statt glänzend. Es waren aber zuviele...
                        Hab auch ein bissle Hotair mit meiner Heissluft Lötstation verwendet, aber das war mir dann doch zu gefährlich. (Wegen der Plastik Stecker und empfindlichen Bauteile.) Nun mal abwarten, ob es was gebracht hat.
                        Zuletzt geändert von netter; 05.08.2012, 20:38.

                        Kommentar


                          Danke für die Rückmeldung. Melde Dich demnächst bitte wieder mit dem Ergebniss!

                          Kommentar


                            Also Zwischenergebnis nach ca. 200 km Dauer-MP3 hören: Mir bluten die Ohren. Aber wenigsten auf beiden Seiten Also es ist nicht mehr aufgetreten. Dank zahlreicher Schlaglöcher
                            kann wohl ein Wackler ausgeschlossen werden. Und sonst war die Strecke ausgeglichen Autobahn, Landstraße, Stop & Go in der Stadt. Scheinbar hat der gelegte Bypass das Problem gelöst.
                            Am Wochenende geht es von Freiburg nach Mannheim. Spätestens nach dem Trip dürfte das Ergebnis der Operation fest stehen
                            ====EDIT===
                            Also es ist nicht mehr aufgetreten....
                            Dafür hatte ich schon wieder "Abgassystem defekt" und totalen Leistungsverlust...Beschleunigung eines LKW und das beim 150 PS Turbo...
                            Erst vor drei Monaten hatte ich den selben Fehler...irgendwie kommt er immer wieder *seuftz*
                            Zuletzt geändert von netter; 12.08.2012, 15:30.

                            Kommentar


                              Nach aktuellem Umbau kann ich nur sagen: Für das RT4 braucht es keine USB-Box ... Sondern nur ein Adapterkabel für unter 20 EUR !!! ... Jibbet bei French-Power oder PUG ... Daten (Firmware- und Kartenupgade) gehen sofort ... Freischaltung der Musikübertragung auch ohne PUG Beteiligung mittels mira308sw Script innerhalb von 30 sec ...
                              Liebe GrüCCe aus Berlin
                              Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                              Kommentar


                                Kannst Du uns mehr darüber berichten?
                                Zuletzt geändert von MrFreezer; 17.08.2012, 12:46.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X