Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wischwasserbehälter undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    EZ 7/03 ohne Scheinwerfergedöns und ohne Schlauch


    hab zwar kein Platinum... aber hätten sie mir das ganze Winterpaket eingebaut, ohne das Scheinwerfergedöns zu vergessen... :teufel: I)

    ... hätte ich garantiert auch nen Schlauch.... :-p :look:


    LG Schlumpfine :hasi:


    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen,

      nach der Benutzung der Scheibenwaschanlage (incl. Scheinwerfern) läuft bei mir gerade literweise das Waschwasser unter dem Wagen heraus... Kennt das jemand? Kann da z.B. ein Schlauch ab sein und wenn ja wo?

      Ansonten sind wir die ersten 10 Tage als 206cc-Besitzer total happy mit dem Wagen, schön, daß wir Altweibersommer haben :cool: !!

      Knuni

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Hatte bei meinem das Prob. das die Scheibenwaschanlage nicht funkte!
        Nach Öffnen der Motorhaube, war da alles Nass!
        Später stellte sich heraus, das der Schlach zu den Spritzwasserdüse der Scheibenwaschanlage führt aus der Steckverbindung grutscht war.

        Diese Befindet sich direkt auf der unterseite der Motorhaube. Ich hab diese dann zusätzlich noch mit Kabelbinder gesichtert.

        Außerdem kannst du den Scheibenwaschbehälter nicht ganz voll machen (bis zur Oberkannte Einfüllstutzen), da der Einfüllstutzen nicht Wasserdicht mit dem Behälter schließt. Jeder zusätzliche Tropfen läuft da aus dem Radkasten raus.

        Hoffe, bei Dir ist es das Selbe!

        Gruß
        Cityroler

        Kommentar


          #19
          Hmm,

          bei mir scheint das Problem anders gelagert zu sein: Es läuft links vor dem Reifen aus dem Motorraum. Ich vermute, da ist was an der Anbindung der Scheinwerfer-Waschdüsen kaputt. Sehen kann ich da leider nix.

          Die Verbindung der Waschdüsen oben hab' ich auf Deinen Tip hin gleich mal kontrolliert, die sehen gut aus (noch... ). Die Konstruktion mit dem Einfüllstutzen sieht wirklich etwas abenteuerlich aus, aber wenn man's weiss, kann man ja drauf achten, nicht zu viel Wasser einzufüllen...

          Knuni

          Kommentar


            #20
            @ Knuni
            Warum fährst du nicht in die Werkstatt ? Wie ich sehen kann, ist er Baujahr 2004

            Da ist doch sicherlich Garantie drauf.

            Kommentar


              #21
              undichter Spritzwasserbehälter

              hallo CC Freunde:winken:,
              bin erst durch Zufall auf diese Seite gekommen, weil ich nach einem Werkstatthandbuch gesucht habe.
              Seit einiger Zeit ist mein Spritzwasserbehälter undicht und die Werkstatt meint die Pumpe wäre defekt.
              ich aber vermute eine andere Ursache: im Deckel des Behälters ist eine Schlauchleitung montiert die in den Behälter führt, kann es sein das diese Leitung auf der Pumpe befestigt ist um den Druck des Spritzwassers zu erhöhen? und sich aus welchen Gründen auch immeer von seinem Anschluß an der Pumpe gelöst hat und deshalb Spritzwasser verloren geht?
              Wem dem so wäre, könnte ich die Reperatur selbst durch führen und nicht für teueres Geld von der Werkstatt machen lassen.
              Wäre euch für Tips dankbar.
              mfg nonzero:winken:

              Kommentar


                #22
                Der Schlauch am Deckel dient nur der Füllstandskontrolle.
                Reparieren kannst Du die Pumpe schon selbst, wenn Du eine Bühne, die Ersatzteile und Ahnung hast.
                Ob das für Dich zutrifft, kann ich so nicht beurteilen.

                Kommentar


                  #23
                  hallo

                  ich hatte auch das problem bei mir war aber nur der dichtungsgummi in den die pumpe gesteckt wird hinüber! war ne arbeit von 20min und gekostet hat das net mal 3€

                  beste grüße
                  micha

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                    Der Schlauch am Deckel dient nur der Füllstandskontrolle.
                    Reparieren kannst Du die Pumpe schon selbst, wenn Du eine Bühne, die Ersatzteile und Ahnung hast.
                    Ob das für Dich zutrifft, kann ich so nicht beurteilen.
                    Ich danke dir erst mal für den Hinweis, wenn das wirklich alles sein sollte ist es kein Problem es selbst zu machen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hatte das letztes Jahr und es war leider die Hochdruckpumpe für die SRA. Das Hochdruckgehäuse ist aus Kunststoff und hatte einmal komplett einen Haarriss.

                      Das olle Teil kostet schlappe 95,-€

                      Abe ich habe es machen lassen und habe nun nicht jeden Tag Flecken vom Wischwasser unter dem Auto...

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Freunde

                        Der Wischwasserbehälter ist unten undicht. Wie geht der eigentlich raus?

                        Gruß BRGStag
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 07.11.2018, 15:07.

                        Kommentar


                          #27
                          zum eigentlichen Wischwasserbehälter für die Scheibenreinigung:

                          Wenn da manchmal nach dem Auffüllen des Behälters eine kleine Lache unter dem Auto ist, liegt es daran, dass dieses Einfüllrohr am Wischwasserbehälter nur locker eingesteckt ist. Es lässt sich durch drehen ausklinken und ist auch nicht wirklich dicht gegen den Behälter. Sinn der Sache ist, dass man es zum Wechseln der Lampen entfernen kann, damit man gut drankommt.
                          Es entläuft aber nur soviel Wasser bis zu der Trennstelle.
                          Also: einfach nur bis zur Oberkante des Behälters auffüllen, und schon ist alles gut.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1691e4173144926.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,2 KB
ID: 409415 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41cuwpEHbZL._SX355_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,0 KB
ID: 409416

                          Wenn allerdings irgendwas in der Nähe des Behälters unten raus tropft, würde ich nicht gleich einen neuen Tank bestellen, sondern erstmal die Ursache ausmachen. Meist muss nur die Dichtung zwischen Tank und Pumpe erneuert werden.
                          Zuletzt geändert von CCarin; 07.11.2018, 11:08.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Danke, das hatte ich schon gelesen, ist aber nicht der Fall bei mir.

                            Der Boden des Behälters ist wirklich undicht, läft schon bei kleinen Mengen aus
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 07.11.2018, 15:05.

                            Kommentar


                              #29
                              Bei unserem ist ein O-Ring zwischen Einfüllrohr und Wasserpott zur Abdichtung verbaut. Wenn der kaputt ist tropft es auch.
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                nachdem ich alle kleineren Mängel meiner Neuerwerbung jetzt beseitigt habe, steht noch ein auslaufender Scheibenwaschbehälter auf der to-do-Liste. Vermutlich ist ja lediglich ein Dichtring oder ein Schlauchanschluss undicht.
                                Wie baue ich diesen Behälter am sinnvollsten aus? Gibt es vielleicht eine brauchbare Anleitung dazu?

                                Grüße,
                                Wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X