Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leder Handschuhfach-Klappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leder Handschuhfach-Klappe

    Moin...

    ... ich brauch unbedingt eine Handschuhfach-Klappe mit Leder oder Alcantara bezogen. Wer eine übrig hat muß sich unbedingt bei mir melden!!!


    Melanie

    #2
    Zur Not zum Sattler!
    Wird sonst schwer eine zu bekommen!

    Kommentar


      #3
      Bezieh sie doch einfach selbst mit Leder ... z.B. vorher Sprühkleber drauf...
      The world is God's place, the web is mine!

      Kommentar


        #4
        und wo her bekomm ich das richtige Leder???

        Kommentar


          #5
          D&W glaub ich haben spezielles Leder... aber nimm kein Kunstleder, da sich das nicht gut über Rundungen anpassen läßt.
          The world is God's place, the web is mine!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Satansbraten01
            D&W glaub ich haben spezielles Leder... aber nimm kein Kunstleder, da sich das nicht gut über Rundungen anpassen läßt.

            Wieso sollte das nicht gehen??? Wir haben unseren ganzen Innenraum und auch das Handschuhfach in Kunstleder beziehen lassen, bis auf die hinteren Seitenteile ohne Probleme!!!

            Kommentar


              #7
              Das Untergewebe von Kunstleder ist starrer und läßt sich daher nicht so gut an Rundungen anpassen ohne Wellen/Fältchen zu erzeugen.
              Wenns ein Profi macht, dann kann der es vieleicht schon gut hinbekommen, aber bei 'Selbst ist der Mann' ist es heikel...
              The world is God's place, the web is mine!

              Kommentar


                #8
                Handschuhfach Leder kaputt

                Hallo an Alle!!

                Leider habe ich durch eine blöde Sache mein Leder am Handschuhfach kaputt gemacht. Es sieht ziemlich blöde aus... nun habe ich bei Peugeot mal nachgefragt, das Leder alleine kriege ich nicht nach, eine neue Klappe soll € 112 kosten!!! Bei Kiesow haben sie auch keine vorrätig und ein Sattler hat mir gesagt, dass die neue Klappe wohl günstiger wäre...

                Hat mal jemand die Klappe selber neu bezogen? War das einfach?? Kriege ich die selber aus dem Auto ausgebaut? Ich will ja nicht geizig sein, aber ich finden den Preis für ne neue Klappe etwas übertrieben... Nen einigermassen passendes Leder werde ich wohl finden...

                Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat. Oder auch nen günstigen Sattler in Hamburg kennt??

                Viele GrüCCE,

                Alexandra

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Alexandra,

                  gehe mal zu einem Sattler bei Dir um die Ecke wenn Du sowas hast.
                  Ist immer wieder erstaunlich was die Jungs können und wie wenig Euronen die dafür verlangen.
                  Viel Glück.

                  Hogi
                  Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                  Kommentar


                    #10
                    @Hogi

                    Hallo und danke für den Tip... der erste den ich angerufen habe, meinte dass wohl die Klappe bei Peugeot mit 112 günstiger wäre, als wenn er es macht... aber vielleicht ist es wirklich besser, mal persönlich vorbeizufahren!! :winken:

                    Was mich wundert, Kiesow hat alle möglichen Teile über Motoren, Leuchten etc... wenn die ganze Autos ausschlachten müssen die doch auch so eine Klappe haben..was machen die damit??

                    Naja, notfalls muss Sekundenkleber es richten...

                    Falls noch jemand was weiss, her damit!! Biiiitteee...

                    GrüCCe,

                    Alexandra
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 20.04.2010, 08:55.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Alexandra,
                      ich habe mein Handschuhfach auch selbst bezogen, da ich vor zwei Jahren Ledersitze vom Modell Roland Garros nachgerüstet habe.
                      Es ist jetzt nicht sonderlich es zu machen, brauch aber allerdings schon ein klein wenig Handwerkliches Geschick.
                      Den Handschuhfachdeckel kannst du ganz einfach mit ein klein wenig zug aus dem Handschuhfah lösen. Um es schön beziehen zu können mußt du den bezogenen Deckel vom rest lösen. Hier brauchst du ein klein wenig Kraft und Gewalt dafür.
                      Für das beziehen mußt du vom Deckel jegliche Kleberückstände entfernen und richtig sauber machen.
                      Von Würth gibt es einen sehr guten Sprühkleber Namens "Sebasto" - nimm keinen von Patex.
                      Den Deckel mit Klebeband an den sichtbaren Stellen abkleben, dann Leder sowie Deckel gut einsprühen und ca 10-15 min ablüften lassen.
                      Dann kannst du die Teile vorsichtig zusammen fügen und mit viel Druck feststreichen.
                      Nachdem der Deckel ausgehärtet ist wieder zusammen fügen.
                      Hier hatte ich verschiedene Klebstoffe probiert, teilweise mit schlechtem Erfolg. Als letztes habe ich jetzt mit Karoseriekleber gearbeitet und der hält den Deckel richtig zusammen.

                      Hoffe konnte Dir etwas weiter helfen, falls Du noch fragen hast kannst dich gerne melden.

                      mfg c.luksche:winken:
                      visit my garage @
                      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                      Kommentar


                        #12
                        Das wäre auch noch eine Möglichkeit
                        http://gebrauchteautoteile.com/suchauftrag/new
                        :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Also der Sattler wollte damals für mein Handschuhfach um die 250-300Euro haben, da habe ich mir dann doch ein neues bei Peugeot bestellt...
                          Der Preis ist zwar etwas unverschämt, aber ist wahrscheinlich die günstigste Alternative, abgesehen vom selbstmachen natürlich!
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #14
                            Inner Bucht is zur Zeit eins drin... allerdings eben original.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                              Das wäre auch noch eine Möglichkeit
                              http://gebrauchteautoteile.com/suchauftrag/new
                              Hallo, das ist ja ein guter Tip... allerdings erscheint dort bei der Fahrzeugauswahl kein 206CC , auch nicht, wenn die Herstellernummer und Typennummer eingegebe, da gibt es ne Fehlermeldung, dass die Kombination in der Datenbank nicht vorhanden ist? Habe jetzt nen 206 eingegeben und den Rest im Text! DANKE..

                              Bei Ebay werd ich mal ein Auge offenhalten...

                              Danke für die Tips, wird schon irgendwie. Notfalls muss ich doch basteln!!

                              GruCC,

                              Alexandra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X