Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC vorne nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Diagbox ist die neue Software von Peugeot. Evtl. kann die ja mehr, als die Planet-Software?

    Kommentar


      #17
      DiagBox hab ich die neuste. Wenn ein Steuergerät eventuell zusätzlich eingebaut wird. 12+, Masse, CAN Hi /Lo kann mann es bestimmt in der BSI anmelden.

      Sucht euch dochmal aktuelle Peugeot´s wo sowas verbaut ist.
      Auto merken und in z.B. Google suchen das Steuergerät muss doch einen Namen/Nummer haben. Manchmal werden auch neuere Autos geschrottet wo so ein Steuergerät dann günstig weg geht.
      bsp. Standheizung Eberspächer CAN wird in mir 5 bekanten Automarken die selbe verbau mit Board elektronik steuerbar.

      So ist das Steuergerät PDC vorn wenn den bekannt welches auch in anderen Fahrzeugen verbaut. (z.B. mit sicherheit Citroen)

      Übrigens ists bei z.B. Merzedes so gelöst das im Display nur unter 10kmh angezeigt wird. Und an Ampeln sollte mann auch nicht so dicht auffahren das PDC angeht ;-)

      Kommentar


        #18
        Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
        ist nur die Frage, wie sehr PUG daran interessiert ist, seinen Kunden hier eine anständige Lösung anzubieten.

        Ich bin etwas verwirrt. Es gibt beim 308er auf Wunsch auch vorne ein PDC. Peugeot bietet sowas an/kann sowas, aber eben nicht im 207er. Spannend ist nur die Frage, ob man das PDC Steuergerät aus dem 308er im 207er einbauen kann. Und noch spannender, um man es zur Kommunikation mit dem Multifunktionsdisplay etc bewegen kann.

        Im 308er wird die vordere PDC bei Geschwindigkeiten unter 10 km/h aktiviert.
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #19
          Funk-Einparkhilfe für vorne-207cc

          Hallo,
          ich habe in meinem "Neuen", der in ein Paar Tagen kommt, vorne keine Einparksensoren. Nun habe ich eine Kennzeichenunterlage mit Sensoren gefunden, die die Signale per Funk in den Innenraum auf eine Anzeige geben.
          Es handelt sich um: Lescars Funk-Rückfahrhilfe PA-520F.
          Ich will diese, von Innen per Hand zuschaltbar, vorne montieren.
          Da das vordere Kennzeichen jedoch sehr tief angeordnet ist, habe ich Bedenken, dass hier Fehlanzeigen kommen wegen der Straßendecken-Nähe.

          Meine Frage hier, ob jemand hierzu schon Erfahrungen hat! Danke für Eure Antworten.

          Grüße

          Kommentar


            #20
            Original PDC vorn nachrüstbar?

            Ahoi,

            würde gern bei meinem 2014er die vordere original PDC* nachrüsten.
            Hat dies schon einer von euch gemacht und kann mir sagen wie das Ganze vor sich geht? Die nackte Montage bei der HH Niederlassung soll allein ~ 300€ kosten, da würde ich doch gern selbst Hand anlegen.
            Hoffe das ich nichts überlesen und die Suche richtig bedient habe.

            Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!


            *(Einparkhilfe vorn inklusive 4 Sensoren > 227,17 € Art. Nr. 1610279180)
            Quelle: https://www2.peugeot.de/common/libra...atei&dbt_id=41
            Gruß Biike

            28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

            Kommentar


              #21
              Muss mal den alten Thread nochmal ausgraben.....

              Ich hab mir die Waeco-Einparkhilfe für vorn und hinten gegönnt und zum Thema Anschluß eine Frage:
              Die vorderen Sensoren werden über das Geschwindigkeitssignal abgeschaltet, dafür gibts ein Anschlußkabel im Waeco-Kabelbaum, nur, woher bekomme ich dieses Signal fahrzeugseitig?
              Oder kann man das auch über einen Schalter schalten, da die Sensoren ja abgeschaltet werden, wenn Strom (=Signal) anliegt, oder versteh ich da was falsch?
              Wobei, per Geschwindigkeitssignal wäre mir schon lieber...

              Schon mal danke im Voraus...
              GRuß
              Markus
              Zuletzt geändert von Stoppi; 09.05.2019, 13:34.

              Kommentar


                #22
                Habe ich aus einem anderen Forum für die WAECO-Einparkhilfe:
                Meine Anlage benötigt nicht unbedingt ein Geschwindigkeitssignal.....habe sie so programmiert, dass die Vorderen mit den Hinteren aktiviert werden und sobald länger als 30s nichts im Erfassungsbereich ist, schalten sie sich wieder aus. Ist für mich die einfachste und beste Art.....
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Danke, CCarin... wobei das m.E. für mich keinen Sinn macht, wenn ich vorwärts in die Parklücke fahre, es sei denn, ich schalte die ganze Anlage manuell..... mal drüber nachdenken

                  Kommentar


                    #24
                    Hat keiner eine Idee, woher ich dieses Geschwindigkeitssignal abgreifen könnte?
                    Der Schalter ist erst ab Oktober wieder lieferbar :-(

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen ich weiß das hier ist schon älter aber ich befasse mich gerade damit .

                      Hallo zusammen ich habe einen Peugeot 207cc 1,6 150 THP FX Bj2009.
                      Ich wollte mal versuchen das PDC Steuergerät vom Peugeot 208 in den Peugeot 207cc einbauen und habe ws mal ein bisschen angepasst so das ich erstmal die hinteren Sensoren angeschlossen habe und es hinten an der Original verkablung angeschlossen habe.
                      Ich habe mir dann mal das OBD angeschlossen und mit Diagbox versucht eine verbindung aufzubauen ob da überhaupt was kommt also auf Peugeot 207cc und dann auf die Einparkhilfe =das ergebniss war kein Steuergerät gefunden .
                      Ok dann habe ich es anders versucht und zwar habe ich in der Diagbox denn Peugeot 208 ausgewählt habe meine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) eingetragen und dann auf Einparkhilfe und das ergebniss ist = er hat das Steuergerät gefunden und ich kann es Codieren .

                      Jetzt meine Frage vieleicht weiß einer mehr oder hat eine idee
                      Ich denke es wäre irgendwie möglich das Steuergerät PDC vom 208 in den 207 einzubauen dann könnte man auch ein PDC vorne einbauen nur müsste es noch irgendwie angelernt werden das es mit der BSI zusammen arbeitet .oder ich sehe irgendwie was falsch weil unter der 208 finde ich es ja aber nicht unterm 207 .Irgendwie schon komisch

                      Vieleicht gibt es irgend eine Möglichkeit um das im 207 einzubinden ?

                      Ich habe mal ein paar Bilder angehangen ,ich habe von dem Original 207cc PDC Steuergerät die anschlüsse auf dem vom 208 PDC Steuergerät angelegt nur probehalbar .
                      Habe beim 208 PDC die hinteren Sensoren angeschlossen ,dann Masse ,Zündung und natürlich CAN High und CAN Low

                      Vieleicht habt ihr ja eine Idee oder es geht nicht, war irgendwie auch nur so ne bastelei und habe gedacht das es irgendwie machbar sei .



                      https://ibb.co/qMcJwRV

                      https://ibb.co/s9vVXNT

                      https://ibb.co/bzmgh9J

                      https://ibb.co/2YWtG67

                      https://ibb.co/Zc02hnJ

                      Ich kann auch in der Diagbox beim 207cc die PDC für vorne und hinten angeben das ist möglich aber er zeigt mir das Steuergerät nicht an nur wenn ich im diagbox den 208 auswähle dann zeigt er es an .

                      Das Steuergerät ist vom PEUGEOT 208 PDC Parkabstand Steuergerät 0263004700 9807357180
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von thomas44; 25.05.2021, 12:51.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X