Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von morning Beitrag anzeigen
    ... Das Volltext-Setup-Problem von 307CC-Fan sollte aber behoben sein.
    Stimmt.
    Hab's nun installiert und gleich mal getestet. Nun klappt die Anzeige wie sie soll.
    Danke für den Hinweis auf das Update. :winken:

    Während des Updates hatte ich allerdings wieder mit dem Klackern eines Relais (vom Geräusch her klingt es jedenfalls danach) im Sicherungskasten rechts neben der Batterie im Motorraum zu tun. Es beginnt direkt nach dem Anstecken des USB-Kabels, hat eine Frequenz von etwa 4 mal pro Sekunde und endet erst mit dem Abziehen des USB-Kabels. Das Update selbst wurde davon aber nicht beeinflußt. Nur etwas unruhig war ich dabei. Hinterher stellte ich fest, daß der Scheibenwischer wenige Zentimeter hochgelaufen war und dann beim Öffnen der Fahrertür einen vollen Umlauf machte.
    Dieses Verhalten ist übrigens beliebig reproduzierbar. Hoffe mal, daß es keine Störungen am Fahrzeug verursacht.

    Nun warte ich noch auf eine Stellungnahme zu meiner E-Mail, die ich dazu an mods4cars gesandt habe.
    Wäre schön, wenn ich diesmal eine Antwort erhielte. :winken:

    Und vielleicht gibt es ja auch mal ein funktionelles Update.

    Grüße

    P.S.: Das Dachöffnen über den Schlüssel funktioniert übrigens bei schon entriegeltem Auto schon mit der (kürzeren) Sequenz "schließen - öffnen", wie ich mal zufällig festgestellt habe.

    EDIT: Gerade ist nun eine Antwortmail (vom Firmencheffe persönlich ) angekommen. Kurz gefaßt:
    Das Klackern-Problem ist bekannt. Als Workaround soll die Zündung während des Updates in jedem Fall eingeschaltet sein, um das Geräusch zu vermeiden.
    Ein Hinweis darauf soll noch in die Anleitung aufgenommen werden. Schädlich für das Auto ist es nicht.

    Danke für die Info an mods4cars :winken:
    Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 31.03.2011, 21:01.
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      Funktioniert

      Habe das Modul heute auch eingebaut. Vorher "offline" mit dem PC konfiguriert. Für die Installation des Treibers im PC sollte man aber schon mit dem PC und seinen Driver Installationen vertraut sein, die Smart Top Beschreibung ist nicht so sauber.

      Das Modul habe ich huckepack auf Die Dachelektronik montiert aber mit dem Platz für das PnP Kabel, bzw. dessen Stecker habe ich schon kämpfen müssen, damit es mit dem dicken Rohr der Dachmechanik nicht in den Clinch kommt. Das war eigentlich die kniffligste Arbeit. Um Milimeter zu schinden habe ich den Kragen vom Stecker des PnP Kabels abgeschliffen.

      Es funktioniert alles.
      Gruss
      Bongi

      Kommentar


        Supi Teil

        Habe gestern auch mein Modul erhalten und heute eingebaut. Funktioniert bis jetzt alles perfekt, nur während der Fahrt hab ich es noch nicht probiert. Bei der Lieferung war ein falsches USB kabel dabei, habe in Berlin mal angerufen und denen das mitgeteilt. Waren ganz erstaunt und ob ich ein Foto schicken könnte. War eins mit so einem micro mini usb wie beim HTC Handy. Da ich noch ein paar passende hier rumliegen hatte, war es aber nicht weiter schlimm und hab es dann am PC konfiguriert. Der Einbau war nicht besonders schwer, nur eine Plastiknase mußte dran glauben da ich das Unterteil komplett entfernt hatte und ein wenig zu heftig dran gezogen hatte. Naja Probefahrt gemacht und nix klappert oder rappelt hinten rum. Dann mal sehen wie es sich im Dauereinsatz bewährt.

        Gruß snake :winken:
        Zuletzt geändert von Snake; 16.04.2011, 23:58.

        Kommentar


          Morgen!

          Es gibt eine neue FIrmware V 1.30

          2010-08-17 Initial version started (Berlin)
          2010-08-20 All tests finished, v1.00 ready
          2010-08-21 Update to use same method for remote detection as on 207cc - v1.10
          2010-10-12 Full text setup menu in dash LCD - v1.20
          2011-05-06 Update: remote windows operation now programmable - v1.30
          Whatever das neue Feature bringt - ich muss es erst testen :-) - dachte nämlich die Fenster lassen sich schon Remote steuern
          Zuletzt geändert von alex.a; 11.05.2011, 06:24.
          Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

          Kommentar


            Zitat von alex.a Beitrag anzeigen
            Whatever das neue Feature bringt - ich muss es erst testen :-) - dachte nämlich die Fenster lassen sich schon Remote steuern
            Ließen sie sich auch!
            Es wurde nur (und das sehr schnell ) das erhört, was in diesem Thread für den 207CC beklagt wurde:
            Nämlich das Problem, daß bei verriegeltem Fahrzeug mit geschlossenem Dach durch Öffnen-Schließen die Fenster unbeabsichtigt heruntergefahren werden können.
            Die Sequenz für diese Funktion kann man jetzt - wenn gewünscht - deaktivieren.
            Ansonsten ist die Funktionalität absolut gleichgeblieben.

            Außerdem wurde in der Bedienungsanleitung die Geschichte mit den Sequenzen noch mal präzisiert (vgl. meinen Post hier ).

            Dieses Update gibt es übrigens für alle drei PUG-Module (207CC, 307CC und 308CC).

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              Updated

              Habe den Update auch gemacht und die Fensteröffnung nun blockiert. Mir fiel keine Situation ein, in der man das brauchen könnte.
              Das Klackediklack des Relais im Motorraum ist noch nicht weg, also erst die Zündung einschalten und dann den USB Schlauch einstecken.
              Zuletzt geändert von Bongi; 14.05.2011, 00:56. Grund: Tippfehler
              Gruss
              Bongi

              Kommentar


                Ich bin immer noch dafür, dass die Tasten geändert werden.

                Ein Öffnen des Daches wäre besser durch Verwendung des "Kofferraum öffnen" Knopfes

                z.B.: Zweimal schnell drücken = Öffnen und Dreimal schnell drücken schließen

                Mich nervt immer noch, dass das Auto sofort schließt bzw. öffnet wenn man das Dach fernsteuern will...
                Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                Kommentar


                  smartTOP-Verdecksteuerung von mods4cars!

                  Nachdem ich letztens beidseitig von Parkern eingezwängt war hätte ich das schon gebraucht: Dach und Fenster mittels Fernbedienung öffenen u. meinen 308CC von hinten entern!

                  Drum hab ich dann gegoogelt, mir das Modul von http://www.mods4cars.com bestellt, und 4 Tage später habe ich schon eingebaut:
                  Bin zwar mechanisch nicht besonders begabt, aber mit der bebilderten Schritt-für-Schritt-Einbauanleitung war es auch für mich sehr einfach (2 Stunden) einzubauen, und der Kabelbaum-Aufbau (einfach zwischen Originalstecker und -Verdecksteuerung zwischenschalten) ist sehr komfortabel ausgeführt!
                  Die kurze Programmierung der Funktionen über den USB-Stecker (geht aber auch über die Board-Computer-Klartext-Anzeige) war dann auch in 5 Minuten erledigt!

                  Und jetzt genieße ich es, an heißen Tagen das Dach bereits aus der Ferne zu öffnen ... oder die Verdeck-Taste nur mehr kurz antippen zu müssen ... oder bereits bei der Annäherung zur Kreuzung mit bis zu 40 km/h mit der Dachbewegung beginnen zu können ... oder beim Heimkommen kurz auf "Dach-Schließen" zu tippen und dann schon aussteigen u. absperren u. das Dach schließt während ich schon weggehe ... alles einfach genial, und sollte eigentlich in jedem CC so sein!!!

                  Hier ein kurzes Video: http://www.youtube.com/watch?v=5vbbW0Bxvko
                  Just look at the sun and be happy!
                  Günther

                  Kommentar


                    Hey, dazu hab ich n geiles Video gefunden. Unbedingt angucken. Genau die Situation, wie man sich es wünschen würde.



                    http://www.youtube.com/watch?v=yzdSjA3XzVY
                    PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                    Kommentar


                      Ist super, aber das hatten wir HIER schon - Post 483 !
                      lg
                      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                      Kommentar


                        Habe mir heute mein Dachmodul bestellt bin ja mal gespannt drauf.
                        http://french-emotions.com

                        Kommentar


                          Könnt ihr mal einen genauen Link schicken wo man diese Modul zum günstigsten Preis bekommt! Ist es ratsam bis nach der 2jahresgarantie zu warten oder gleich einbauen

                          Kommentar


                            Zitat von wolke0204 Beitrag anzeigen
                            Könnt ihr mal einen genauen Link schicken wo man diese Modul zum günstigsten Preis bekommt!
                            Schau mal 4 Posts vor deinem. Das man sie wo anders oder günstiger bekommt ist mir nicht bekannt.

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Modul verbaut und funktioniert super!!! Ist sein Geld wert!!!

                              Glaub auch nicht das man es woanders günstiger findet...
                              Mods4Cars dürfte ja der einzigste Anbieter sein... Aber ist
                              echt empfehlenswert! Installation ist wirklich Plug & Play!
                              http://french-emotions.com

                              Kommentar


                                Hallo @ all,

                                Hab das Modul sei ca 4 Wochen drin. Einbau war etwas tricky aber das Ergebnis ist einfach geil.
                                Dach öffnen und schliessen mit einemmTastendruck. Motor ausmachen während Dachbewegung - na und?
                                Dach mit Fernbedienung öffnen umd schliessen - wunderbar.
                                Hätte ich viel eher kaufen sollen!

                                lolek
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 04.08.2011, 12:47.
                                308 CC Platinum HDI 140 2.0, XX - CC 308 Umbra braun, Vollleder, WIP NAV, Xenon und wenn mal keine scheint Lexus IS300 just for fun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X