Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter/Performance Kit mit Tüv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftfilter/Performance Kit mit Tüv

    Hi zusammen,

    ich weis, zu dem Thema gab es schon einige Threads.
    Durch die Suche habe ich auch einige Informationen erhalten, aber oftmals waren diese Infos noch vor der Umstellung 2006 wo sich ja entscheidende Sachen beim Eintragen geändert haben.
    Ich bin jetzt schon ne weile am Überlegen was ich kaufen soll, da mir wichtig ist, dass es auf jedenfall eingetragen wird und wenns geht später auch noch ein Sport-Esd mit eingetragen werden kann (Rüffer +5db).

    Ich habe einen 206 cc 1,6l 16v 109Ps Bj 2003

    Was in frage kommt ist:

    - K&N Performance Kit
    Kann mir jemand sagen wo man das Kit MIT Teilegutachten beziehen kann? Überall finde ich es nur ohne das Gutachten...

    - Raid Performance Kit
    Dieses Kit habe ich mit Teilegutachten gefunden. Hier bin ich mir aber unschlüssig ob eins der anderen Kits nicht besser ist?!

    - Cool Air Intake System (Airbox)
    Auch hier habe ich kein Kit gefunden welches mit Teilegutachten geliefert wird. Kennt ihr eines?

    - K&N Typhoon Kit
    Wie so oft, auch hier wieder keinen gefunden der mir das kit mit Teilegutachten liefern kann.


    Meine Fragen nun:
    Von welchem Kit kann ich performance und soundtechnisch am meisten erwarten? Und könnt ihr mir auch sagen wo ich das Kit dann mit Teilegutachen beziehen kann? Wie gesagt, bis auf das Raid kit hab ich bisher noch keines der oben genannten mit Teilegutachten gefunden...
    Oder gibt es noch andere Kits die noch besser sind?

    Vielen Dank schonmal

    Greetz
    Christian

    #2
    Hi,

    schau mal unter dem Marktplatz für 206.

    Stoppi würde evtl. eine Sammelbestellung für eine Leistungssteigernde Carbon Box in die Wege leiten mit TÜV!!!

    Hier der direkte Weg!

    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12541

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      diesen Thread hab ich auch schon gelesen.
      Würd mich nur interessieren wie das Kit so ist und vorallem er sagt auch selbst, TÜV ist nicht dabei!
      Er sagt halt je nach laune des Tüv kann man glück haben und er trägt es ein...
      Aber das ist mir fast zu riskant.
      Wie ist das Kit denn so?

      greetz
      Christian

      Kommentar


        #4
        Auch wenn ich der Anbieter der Airbox bin, will ich hier kurz ein paar neutrale Antworten geben:

        Für die 57i-Kits von K&N sind neue Gutachten in Bearbeitung. WANN diese verfügbar sind, steht aber (noch) nicht fest.

        Grundsätzlich bleibt aber auch dann der Nachteil (wie bei allen OFFENEN Filtern), dass man mit Leistungs-VERLUST rechnen muss, da der Filter ungeschützt im Motorraum sitzt und dadurch (fast) ausschliesslich warme Luft vom Motor und Kühler ansaugt.
        Die Carbon-Boxen (Air-Intake und CDA) bieten hier einfach den "bessten Schutz".

        Kommentar


          #5
          Hi,

          danke dir mal.

          Theoretisch kann ich den offenen Luftfilter ja aber auch in das originale Luftfiltergehäuse bauen, oder?
          Wenn ich ihn da reinbaue und den ansaugschlauch an die Front lege (geht standardmäßig in den Radkasten, oder?), dann hab ich alle Vorteile vereint und muss nichts an den Matten rumschnippeln, oder?

          greetz
          Christian

          Kommentar


            #6
            Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
            ...
            Theoretisch kann ich den offenen Luftfilter ja aber auch in das originale Luftfiltergehäuse bauen, oder?
            ...
            Nicht nur theoretisch.... Hatte ich bei meinem K&N-Kit ja GENAU SO gemacht. Siehe dazu auch meinen Beitrag HIER!!

            Der originale Ansaugrüssel steckt im Kotflügel auf der Fahrerseite. Hier solltest Du ein Ansaug-Rohr möglichst direkt zur Fahrzeugfront - z.B. unterhalb des Frontspoilers - führen.

            Kommentar


              #7
              K, ich lies mir das nachher mal alles durch

              Warum haste denn gewechselt auf das Carbon-Air-Intake-System?

              greetz
              Christian

              Kommentar


                #8
                Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
                K, ich lies mir das nachher mal alles durch

                Warum haste denn gewechselt auf das Carbon-Air-Intake-System?
                Ganz einfach: Weil´s NOCH besser ist und ich´s "damals" supergünstig gebraucht hier über´s Forum bekommen habe!
                Ausserdem hatte ich mit dem K&N ständig Probleme und Fehlermeldungen wegen dem Saugrohrdruckfühler! :o

                Kommentar


                  #9
                  Wie machst du das dann mit dem Auspuff?
                  Die Carbonbox + den Auspuff wirste net beim TÜV eingetragen bekommen, oder?

                  Gruß
                  Christian

                  Kommentar


                    #10
                    @fr4g3r
                    Die Auspuff-Anlage ist ja nicht eintragungspflichtig!

                    Kommentar


                      #11
                      also im prinzip wie beim gutmann leistungs-kit für den s16
                      Peugeot 206 S16 HDi

                      Kommentar


                        #12
                        Hört sich ja schonmal gut an.

                        Wenn du mir sagst wie es bei dir ist, dann werd ich mir das vll auch so zulegen.

                        greetz
                        Christian

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X