Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probs mit 3ter Bremsleuchte Klarglas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probs mit 3ter Bremsleuchte Klarglas

    Hallöle,

    nachdem ich ja nun auch zu dem Kreis der erlauchten gehöre, die sich eine 3te Bremsleuchte in Klarglasoptik gekauft haben, wollte ich die mir gerade hocherfreut einbauen, als mir danach folgendes auffiel...

    die Bremsleuchte leuchtet auch ganz schwach, wenn gar nicht gebremst wird. Ich hatte jetzt dummerweise mein Multimeter nicht zur Hand, um die Spannung zu messen, aber da liegt definitiv ne Spannung an, wenn auch gar nicht gebremst wird. Irgendwie war mir allerdings so, als wenn ich mal gehört hätte, dass das so normal sei. Für die normalen Funzeln ist die Spannung zu niedrig, deshalb siehtman wohl nix, die LEDS brauchen aber ja nur so um die 2,7V und nun leuchten sie. Der Verkäufer der Funzeln meinte zu mir, dass sei ein Peugeottypisches Problem und ihm auch bekannt. Eine Möglichkeit dem Abhilfe zu schaffen ist ein Vorwiderstand, aber das ist doch nicht im Sinne des Erfinders, dass ich an einer neuen Lampe rumlöten muss, oder?
    Zudem sind auf der Platine von der Funzel bereits zwei in Reihe geschaltete 5W (!) Widerstände. Konnte die leider nicht messen. Könnte die ja einfach gegen größere austauschen, oder?

    Wer von Euch hat den gleiches Problem??? Ist hier meines Wissens noch nicht aufgetaucht, das Problem.

    P

    #2
    hallo spaetgeburt!

    ich hab meine bremsleuchte in klarglas jetzt auch schon ein weilchen eingebaut :d_zwinker: aba mir is da ehrlich gsagt noch nix aufgefallen, dass da irgendwas leuchtet ...

    werd gleichmal nachschaun - ob da bei mir auch was zu sehen is?! :d_gutefrage:

    liebe grüsse aus oberösterreich,
    mask :a_flame: cc

    Kommentar


      #3
      Hi,
      es darf keine Spannung anliegen, da muß ein Fehler bei deiner Stromversorgung vorliegen.
      Das währe ja Kriechstrom und würde dir automatisch die Batterie entladen oder :d_gutefrage:

      Kommentar


        #4
        Hi ich noch mal,
        hab ganz vergessen meine ist auch von mask und leuchtet fast nie :k_biggrin:

        Wer bremst verliert

        Kommentar


          #5
          Also meine Bremsleuchte leuchtet auch nur dann, wenn sie soll. Aber da wir gerade mal beim Theme Probleme mit der 3. Bremsleuchte sind, habe ich auch noch eins:

          Meine Bremsleuchte ist nach nur 1 Woche Benutzung innen drin beschlagen. Das Ding ist einfach nicht dicht. Hat noch jemand das gleiche Problem?
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Jup hab das gleiche

            Kommentar


              #7
              Hallo aus Berlin
              Meine 3. leuchtet auch schwach wenn ich normal Licht an habe.
              Dazu leuchten meine Klarglas Rückleuchten mit Led auch wenn die Zündung an ist ganz schwach . Das alles tuts nur wenn die led 3.Bremsleuchte drin ist ,wenn ich die Rote wieder eingebaut habe ist der schwache glimer an den Rückleuchten weg. Mal sehen ob einer abhilfe schaft? Grüße BerlinerRG

              Kommentar


                #8
                Ich Trollo hab meine gleich beim ersten Mal ein bisschen zu fest gedreht mit den Schrauben => Nach "fest" kommt ja bekanntlich "ab" und mußte die Kleben. Hab mit der Heißklebepistole dann die Übergänge gemacht und ich hab nichts dergleichen!! Vielleicht solltet Ihr die auch mal abdichten?!

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  ich war jetzt extra noch mal an meinen CC und habe nachgeschaut da brennt es nur wenn es soll 100%.
                  Also, meines Wissens darf da nur Spannung anstehen wenn die Bremse betätigt wird, macht ja sonst auch gar keinen Sinn.
                  Aber ich verspreche euch am Samstag werd ich das mal mit meinem Messgerät durchchecken.

                  Ach Toardi, kann dich trösten bist nicht der einzigste Trollo, bei mir war es das blöde Nippelchen.

                  Kommentar


                    #10
                    ich nochmal ...
                    hab jetzt nachgschaut - und bei mir leuchtet sie definitiv NUR, wenn sie auch soll!

                    also kein leuchten wenn ich nicht bremse ... :d_gutefrage:

                    und wegen dem beschlagen hab ich jetzt auch schon einige male gschaut - und da is bei mir GARNIX!

                    liebe grüsse aus oberösterreich,
                    mask :a_flame: cc

                    Kommentar


                      #11
                      Also bei mir leuchtet auch nichts, wenns nicht soll.

                      Wenn da irgendeine Kriechspannung ansteht, solltet Ihr das mal mit dem Voltmeter messen.
                      Der Umstand, daß die originale Bremsleuchte nicht leuchtet, ist kein Indiz für einen Fehler der Neuen sondern hängt mit den höheren Strömen der Glühlampen zusammen. Die Spannung steht da vermutlich ebenso an, bricht aber unter der Strombelastung zusammen.
                      Suchen solltet Ihr die Fehlerquelle schon, denn auch niedrige Ströme können die Batterie allmählich entladen. Außerdem kann sich aus einem kleinen Isolationsfehler mit der Zeit ein satter Kurzschluß entwickeln.

                      Viele Grüße

                      Thommy

                      Kommentar


                        #12
                        die Bremsleuchte leuchtet auch ganz schwach, wenn gar nicht gebremst wird.
                        hallo zusammen ... ich hab mich jetzt mal a bissl umgehört und schlau gemacht :d_pfeid:

                        das dürfte ein bakanntes BSI problem sein - das schickt scheinbar immer etwa 2.5 volt rundrum - warum weis man nicht (das problem is aba bisher nur vom normalen 206er bekannt)

                        da aba auch nur wenn led rückleuchten dran sind
                        minirelais oder widerstand sollte helfen

                        wär super - wenn ihr bescheid gebt, ob ihr das behebenkönnt?!


                        wegen dem beschlagen der bremsleuchte ...
                        ich hab das problem bei meinem ja ned - aba mir wurde gesagt, dass das auch bei der original bremsleuchte so ist (nur da sieht man es halt aufgrund der farbe nicht :d_gutefrage: )

                        :d_zwinker: abhilfe sollte folgendes bringen:
                        der led träger is schwarz und offen zum gehäuse hin - diesen schlitz einfach dicht machen (mit silicon oder heisskleber zumachen) und das kleine loch beim stecker auch ...

                        liebe grüsse aus oberösterreich,
                        mask :a_flame: cc

                        Kommentar


                          #13
                          @all mit Bremsleuchten-Probs

                          Ist ein bekanntes "Problem", aber einfach zu beheben!!
                          Gibt´s auch schon im Peugeotforum.net nen kurzen Thread dazu:
                          [blink]KLCK MICH!!![/blink]

                          Ist so, wie Mask schon ganz richtig geschrieben hat: Widerstand rein und !!!

                          Kommentar


                            #14
                            [quote]
                            Original von mask:
                            :d_zwinker: abhilfe sollte folgendes bringen:
                            der led träger is schwarz und offen zum gehäuse hin - diesen schlitz einfach dicht machen (mit silicon oder heisskleber zumachen) und das kleine loch beim stecker auch ...
                            Aber vor dem Abdichten erst trocknen, sonst hat man das Wasser dauerhaft drin. :biggrin:
                            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                            Kommentar


                              #15
                              Also hab jetzt auch mal nachgeschaut und habe keine Feuchtigkeit drin! Meiner steht aber auch fast immer in der Garage, also ist es möglich, dass er bisher der Nässe noch nicht intensiv ausgesetzt war.

                              Leuchten tut meine Bremsleuchte auch nur, wenn ich bremse. Es lebe das 2001er Modell ohne Mulitplage -> Juhhhhhuuu!

                              bye
                              Ralf

                              Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                              Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X