Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devil Eyes / Dayline-Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Achso, bin davon ausgegangen, dass er die Frontschürze noch nicht abgebaut hat. Denn sonst würde er ja sehen, wo die Scheinwerfer befestigt sind, oder? Die Schraube ist ja von vorne sichtbar, wird durch die Frontschürze aber verdeckt... oder gibts noch eine zweite unsichtbare (neben den sichtbaren Schrauben, die man auch ohne Demontage von irgendwas von oben sehen kann) Schraube, die von unten zu lösen ist? Ich dachte jetzt, dass die Schraube, die von vorne sichtbar wird sobald der Stoßfänger demontiert wurde, die einzige versteckte ist... und diese sieht man wie gesagt nur nach Demontage des Stoßfängers.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 07.12.2009, 14:39.
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #47
      Zitat von DFman Beitrag anzeigen
      ...oder gibts noch eine zweite unsichtbare (neben den sichtbaren Schrauben, die man auch ohne Demontage von irgendwas von oben sehen kann) Schraube, die von unten zu lösen ist?..
      Richtig!
      Wie geschrieben: Die DRITTE Schraube befindet sich unten ziemlich mittig vom Scheinwerfer und ist von UNTEN verschraubt.
      Da sie sich dort hinter dem Scheinwerferhalter "versteckt" bin ich davon ausgegangen, dass cschwai sie (noch) nicht gefunden hat - trotz demontierter Frontschürze.

      Kommentar


        #48
        nö nö!

        hab zwar nicht recht kapiert was du gemeint hast stoppi mit von unten rechts. hatte die schraube dann aber mit einem spiegel gefunden und recht schnell ueber den radkasten erreicht. reicht die eine torx vorne aufzumachen, das plastik des radlaufs etwas vom kotfluegel wegzubiegen und dann gehts.
        dann war er locker. aber rausgekriegt habe ich den net. bevor mich der grant endgueltig gepackt hat habs ich dann gelassen.
        erst jetzt hab ich gelesen dass dazu die frontschuerze raus muss! (war nicht klar stoppi - nach dem wie hab ich ja gefragt). schon schwach. wollte eigentlich nicht das halbe auto zerlegen um das licht rauszukriegen.
        wenn peugeot im naechsten modell einen womoeglich noch groesseren scheinwerfer einbaut wird man dann auch noch den kotfluegel abtrennen muessen um den auszubauen. oder vielleicht wird er ja auch dann tragendes teil.

        so, genug gegrantelt. merci fuer die tips. aber das wird wohl dauern bis ich mir das antun werde..

        Kommentar


          #49
          Zitat von cschwai Beitrag anzeigen
          ...erst jetzt hab ich gelesen dass dazu die frontschuerze raus muss! (war nicht klar stoppi - nach dem wie hab ich ja gefragt)...
          Ah - ok! Ich dachte das halt, weil Du´s (nur) im Scheinwerfer- und nicht im Frontschürzen-Demontage-Thread gepostet hast.
          Das "halbe Auto" muss aber keineswegs zerlegt werden!

          Kommentar


            #50
            Na dann hat sich das ganze ja doch noch geklärt, hatte ich mir schon gedacht, dass er die Frontschürze noch nicht abgebaut hat. Ist aber nicht nur bei Pug so, beim früheren Wagen meines Vaters (Opel Signum) war der Scheinwerfer auch mit einer Schraube befestigt, die man erst erreicht, wenn man die Frontschürze zumindest oben angelöst und weggebogen hat (ist ja ziemlich elastisch sowas mittlerweile). Der Kopf der Schraube war nach vorne ausgerichtet, daher hab ich das vermutlich fälschlicherweise auf den CC übertragen... wo der Kopf nach Stoppi ja nach unten zeigt.... Sorry für die Verwirrung

            Was ich aber nicht verstehe: Du konntest den Scheinwerfer trotzdem nicht demontieren? Hast oben zwei Schrauben (sichtbar) gelöst und die von unten? Und trotzdem gehts nicht?
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #51
              scheinwerfer ist immer noch drin (und locker :-), da ich die finger von der schuerzensache gelassen hab.
              hab keine bastelwerkstatt umd die ecke wo ich die sache mal ueber nacht stehen lassen kann. muss also aus, einbauen und die sache mit den scheinwerfern an einem tag machen.
              da bin ich mir ueber kosten-nutzen nicht mehr so sicher...

              hat eigenlich schon irgenjemand mal einen scheinwerfer aufgemacht (den transparenten teil and der klebestelle vom schwarzen getrennt)? der kleber fuehlt sich zwar weich an (muesste gehen), aber ist die klebeflaeche gerade (kann mit z. b. einem teppichmesser getrennt werden)?

              jetzt fragt sich bestimmt jeder wozu das denn...

              Kommentar


                #52
                Zitat von cschwai Beitrag anzeigen
                ...
                jetzt fragt sich bestimmt jeder wozu das denn...
                Ne - das ist schon klar, dass Du andere (hellere) LEDs einbauen willst.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von cschwai Beitrag anzeigen
                  scheinwerfer ist immer noch drin (und locker :-), da ich die finger von der schuerzensache gelassen hab.
                  Also mit der oben von mir zitierten Anleitung müsstest Du die Schürze in ca 30 bis 45 Min lose haben... das sind ein paar Schrauben, mehr nicht. Hab ich auch alleine in knapp 60 Min hinbekommen, da ich ja noch schauen musste, was wo feste ist. Mit der Anleitung entfällt das aber. Und das dran schrauben geht in 20 bis 30 Min... also grob 1 bis 1,5 Studen für das Demontieren und anschließende Montieren. Ist wirklich keine wilde Sache. Hast bestimmt jetzt schon mehr Zeit darauf verwendet, das ganze ohne Demontage der Schürze hinzubekommen, oder?
                  Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                  Kommentar


                    #54
                    hat schon einer Erfahrung mit dieser Art von Tagfahrlichtscheinwerfern find keine genaue Beschreibung was bei denen geht....zwecks LWR, Kurvenlicht usw.

                    hier mal der gewünschte Link:winken:

                    http://www.autostyle.nl/productfind....niversal=false
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von hofheimer112; 25.12.2009, 02:57.
                    LED Rückleuchtenbesitzer :cool:
                    Comfortmodulbesitzer :dafuer:
                    und bei :sonne: immer :car: :daumenhoch3:

                    Kommentar


                      #55
                      Sehr viele Hinweise....
                      DU hast doch sicher nicht nur das Foto im Netz gefunden, sondern zumindest mal einen Link dazu!? :keineahnung:

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                        Also mit der oben von mir zitierten Anleitung müsstest Du die Schürze in ca 30 bis 45 Min lose haben...
                        danke...das macht mut

                        aber, offen ist immer noch ob es sich ueberhaupt lohnt!:
                        hat denn schon mal einer einen orginal scheinwerfer geoeffnet...und wenn ja, gings leicht, oder wars eine moerderfrickelei?

                        Kommentar


                          #57
                          @hofheimer112:

                          Ich denke aber, dass das kein wirkliches Tagfahrlicht ist, sondern nur ein LED-Standlicht! Also viel dunkler als richtiges Tagfahrlicht. Habe noch keinen Nachrüstscheinwerfer für den PUG 207 gesehen, der wirklich richtiges (also auch wirklich sichtbares) Tagfahrlicht integriert. Das geht bisher nur mit externen Lösungen, die dann auch entsprechende Zulassungen haben. Die hat dieser Nachrüstscheinwerfer sicherlich nicht hat, der hat bestimmt nur eine für normales Standlicht (und natürlich Abblendlicht etc). Aber keine Tagfahrlicht-Zulassung.


                          @cschwai:
                          Ich hätte etwas Bauchschmerzen dabei, den original Scheinwerfer zu öffnen. Muss man auch wieder dicht bekommen. Was möchtest Du denn genau machen? Bin ja neugierig, weihe uns mal ein
                          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                            Was möchtest Du denn genau machen? Bin ja neugierig, weihe uns mal ein
                            wenn ich die xenon brenner einbaue befuerchte ich zuviel streulicht. das stoert jetzt schon bei nebel und wird durch die doppelte lichtmenge schlimmer. ausserdem kann man am streulicht sehen dass es kein orginal setup ist.
                            daher moechte ich den bereich der hauptsaechlich dafuer verantwortlich ist reflexionsaermer gestalten.
                            andererseits ist es ein aufwand (inklusive vorderraeder ausbauen) und man sieht es hinterher - vor allem bei tag.
                            deshalb bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nicht einfach drauf pfeif...

                            Kommentar


                              #59
                              link oben hinzugefügt:winken:
                              LED Rückleuchtenbesitzer :cool:
                              Comfortmodulbesitzer :dafuer:
                              und bei :sonne: immer :car: :daumenhoch3:

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von hofheimer112 Beitrag anzeigen
                                ..find keine genaue Beschreibung was bei denen geht....zwecks LWR, Kurvenlicht usw.
                                Wenn dazu nichts in der Artikelbeschreibung steht, kann man sich´s ja eigentlich schon denken!?
                                Ansonsten:
                                - Kurvenlicht definitiv NICHT vorhanden (am Foto erkennbar)
                                - gewöhnungsbedürftige Optik, da das TFL-Band nicht die Form des Scheinwerfers übernimmt sondern diesen "durchbricht"
                                - (wieder) keine echten TFL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X