Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Checkliste, etc. bei Übergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zur Checkliste, etc. bei Übergabe

    Erstmal viele Grüsse an alle aktiven Nutzer des Forums. Ich habe hier schon viele gute Tipps und Hinweise bekommen, die mir bei der Kaufentscheidung geholfen haben.

    Nun ist es soweit und mein neuer 207er soll nächste Woche kommen. Dafür habe ich mir schon mal die Checkliste runtergeladen, zu der ich einige Fragen habe.

    1. Kann man bei der Abholung des Neuwagens eine "Probefahrt" machen, um Dinge zu testen, die nur während der Fahrt funktionieren ?

    2. Haben die Neuwagen ein Warndreieck und einen Verbandskasten ?

    3. Die in der Checkliste aufgeführten elektronischen Hilfen wie ABS, ESP, EBV, etc. kann man sicher nicht testen oder gibt es Anzeigen im Bordcomputer, die darauf hinweisen ?

    Glaubt Ihr, daß Peugeot 207er Cabrios hat, die schon lange auf Lager sind ? Ich mach mir etwas Sorgen, daß ich vielleicht ein Modell bekomme, daß schon mehrere Monate "auf Halde" steht.

    Ich freu mich schon riesig auf nächste Woche und werde Euch meine Erfahrungen hier mitteilen.

    #2
    Checkliste: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13442 (hattest ja schon gefunden)

    zu 1. liegt an Dir und Deinem Händler. Einfach fragen.
    zu 2. Ist keine Serienausstattung, aber oftmals dabei. Liegt wieder beim Händler.
    zu 3. Naja nicht alle "Helfer" würde ich testen wollen... (Gibt aber die Prüfung der Funktionen beim Start)
    zu Cabrio auf Halde: Liegt auch hauptsächlich am Händler. Bei PUG jedenfalls steht nicht viel auf "Halde"
    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 27.11.2008, 16:49.

    Kommentar


      #3
      Wagen abgeholt mit ausführlicher Übergabe

      Hab tatsächlich nach 2 Wochen schon meinen neuen 207CC 120 Platinum in Thorium Grau abgeholt. Der Wagen ist ein Traum. Er fährt sich noch viel besser als ich aus der Probefahrt in Erinnerung hatte. Mit Hilfe der Checkliste konnte ich alles genau prüfen und hab dabei nur eine Sache vergessen, die vielleicht noch auf die Checkliste sollte. Es fehlt noch die Feinstaubplakette, die nächste Woche reinkommt, wenn der Regensensor aktiviert wird.

      Bei mir ist übrigens Warndreieck und Verbandskasten dabei.

      Nochmals vielen Dank an das Forum hier. Für viele Dinge, die in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben sind, gibt es hier Tips, z.B. Ändern der Anzeige des Bordcomputers und viele andere Dinge.

      Werde meine Erfahrungen auf jeden Fall hier regelmässig posten, da das Forum unheimlich hilfreich ist.

      Kommentar


        #4
        ob der wagen "auf halde" stand, kannste anhand der organummer feststellen. da gibt es viele beiträge hier im forum, die dir da weiterhelfen.

        wieso sollte man die elektrischen helfer ala esp und abs testen? wenn die selbstdiagnose beim starten ok ist, dann funktionieren die sachen auch.

        verbandskasten und warndreieck gehören offiziell nicht dazu (falls es nicht im wagen ist und der wagen bei der abholung zugelassen, dann frag den händler mal, wie sie das gemacht haben).
        es hängt vom händler ab. meiner hatte es nicht drin, also hab ich mir die schlüßel von meinem alten geben lassen und hab mir die sachen daraus geholt. danach führte die erste fahrt zur tankstelle.
        Peugeot 206 S16 HDi

        Kommentar


          #5
          Warndreieck und so

          Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
          ob der wagen "auf halde" stand, kannste anhand der organummer feststellen. da gibt es viele beiträge hier im forum, die dir da weiterhelfen.

          wieso sollte man die elektrischen helfer ala esp und abs testen? wenn die selbstdiagnose beim starten ok ist, dann funktionieren die sachen auch.

          verbandskasten und warndreieck gehören offiziell nicht dazu (falls es nicht im wagen ist und der wagen bei der abholung zugelassen, dann frag den händler mal, wie sie das gemacht haben).
          es hängt vom händler ab. meiner hatte es nicht drin, also hab ich mir die schlüßel von meinem alten geben lassen und hab mir die sachen daraus geholt. danach führte die erste fahrt zur tankstelle.

          Einfach bei der Übergabe nachfragen, wo das Warndreieck, die Feinstaubplakette und der Verbandskasten sind. Feinstaubplakette gehört selbstverständlich dazu, sagte mein Händler. Der Rest auch, habe ich gesagt und schon war es drin. Winzig klein verpackt, alles in einem Paket.

          Kommentar

          Lädt...
          X