Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Da hast du leider Recht. Aber das stört mich komischer Weise garnicht.
    Das sieht so wie es ist schon ganz gut aus .
    Mfg Zunge

    ICQ: 148052308
    URL: http://www.gayfiles.de

    Kommentar


      #62
      Zitat von Zunge Beitrag anzeigen
      Ich habe mir jetzt einen neuen Antennenfuß geholt (NUR 4€ !!).
      Ist der Fuß original von PUG oder Fremd?
      Ich überlege nämlich das ganze Teil oben auszutauschen und gegen eine anständige Antenne mit Verstärker usw. auszutauschen.

      Kommentar


        #63
        Das ist ein Original Peugeot Fuß. Wenn Du die ganze Antenne komplett kaufen willst kostet Dich das bestimmt keine 10€.
        Mfg Zunge

        ICQ: 148052308
        URL: http://www.gayfiles.de

        Kommentar


          #64
          Hi du, also ich hab heut schon erfahrung mit Antennenwechsel gemacht...

          Also das erste was du machen musch ist vorsichtig die Abdeckung der Lampe raushebeln. dann siehst du 2 Clips zum raus holen... Dann kannst die Abdeckung nach vorne rausziehen. dann am Antennenboden den kleinen deckel raushebeln und mit ner "Knarre" oder "Ratsche" die mutter lösen, dann kannst du alles nach oben rausziehen. mach gleich noch ein paar bilder.

          Viel Glück.
          Gruß Urban

          Kommentar


            #65
            So habe ich es gemacht, eigentlich nur vorsichtig sein. Weis auch nciht was ich da beim ersten Mal falsch gemacht habe ...
            Mfg Zunge

            ICQ: 148052308
            URL: http://www.gayfiles.de

            Kommentar


              #66
              Anleitung Antennen wechsel

              So hier die Anleitung zum Antennenwechsel

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_7891.jpg
Ansichten: 13538
Größe: 38,0 KB
ID: 404039Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_6104.jpg
Ansichten: 13947
Größe: 41,1 KB
ID: 404040Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_6105.jpg
Ansichten: 19766
Größe: 70,8 KB
ID: 404041Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_6106.jpg
Ansichten: 16298
Größe: 43,6 KB
ID: 404042

              Viel Glück
              Gruß Urban
              Zuletzt geändert von CCarin; 28.07.2020, 23:34.

              Kommentar


                #67
                Oh, ich hab meine Antenne zwar schon drin aber jetzt sehe ich was ich falsch gemacht hatte.

                Ich habe nicht das Licht ausgehebelt, sondern den ganzen Kasten um das Licht rum ^^

                Danke Dir, das nächste Mal weis ichs besser
                Mfg Zunge

                ICQ: 148052308
                URL: http://www.gayfiles.de

                Kommentar


                  #68
                  @Urban
                  Vielen Dank für die tolle bebilderte Erklärung. Da kann ich mich demnächst wohl auch drangeben.

                  Liebe Grüße aus Köln
                  Bea

                  Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #69
                    könnte der admin ja auch in die bastelecke aufnehmen

                    kein thema, hab gedacht, warum nich allen zeigen wies gemacht wird, wenn ichs eh offen hab
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2014, 22:23.

                    Kommentar


                      #70
                      So, habe mich eben bei dem schönen Wetter mal an meiner Antesse usw. versucht.

                      Ich habe eine Stummelantenne dran, weil ich die Original zu lang finde. Demzufolge habe ich auch einen etwas schlechteren Empfang.

                      Da habe ich mir bei ebay mal eine Scheibenantenne bestellt und zudem noch eine Antennenweiche mit Verstärker dazu.

                      Scheibenantenne angeschlossen (also Plus/Masse und die Antenne) und ich habe einen deutlich schlechteren Empfang als mit der aktuellen Lösung.

                      Da war ich ja doch schon mal was enttäuscht. :(

                      Also die Weiche dazwischen, Spannung drauf und ... das Signal wird NOCH schlechter. :(

                      Wo ist da der Haken? Klar, mit einem Verstärker verstärke ich auch das Störsignal, aber SO krass?

                      Kommentar


                        #71
                        Wie groß ist eigentlich die Öffnung für die Antenne im Dach, wenn man den Antennenfuß abgeschraubt hat?
                        Ich möchte mir eine DAB-taugliche Antenne aufs Dach setzen und dazu wäre es ganz praktisch, die Größe der Einbauöffnung zu wissen...
                        Aktueller Verbrauch

                        Kommentar


                          #72
                          Die Antenne ist so schnell ausgebaut. Da kannst Du einfach selbst nachmessen...

                          Kommentar


                            #73
                            Schuldigung, dass ich frage, bevor ich sinnlos "nur um mal zu gucken" irgendwas auseinanderschraube.
                            Ich werd ja wohl nicht der erste sein, der den Antennenfuß getauscht hat.

                            Aber Danke für die Mühe, dass du geantwortet hast.
                            Aktueller Verbrauch

                            Kommentar


                              #74
                              Wieviele von denen die schon mal den Antennenfuß gewechselt oder ausgebaut haben, habe dann auch sofort das Loch vermessen?

                              Einfach mal mitdenken...
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2014, 22:24.

                              Kommentar


                                #75
                                Hier sind über 2000 User angemeldet und die DAB-Idee ist auch nichts neues: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10450
                                Da bin ich sicherlich nicht der erste, der sich die Frage nach den Maßen stellt. Oder kaufen alle anderen einfach irgendwas auf gut Glück? :confused:

                                Ich dachte immer, dass ein Forum dazu da ist, sich gegenseitig zu helfen.
                                Sorry, aber welche Hilfe soll deine Antwort darstellen?
                                Wenn keine Antwort kommt, dann werd ich halt in zwei Wochen mal nachmessen und dann die Antenne bestellen.

                                Nur mal zum Hintergrund meiner Frage: Ich hab jetzt noch zwei Tage und wenig Zeit zum packen, danach bin ich erstmal dienstlich ohne den CC unterwegs und kann nicht nachmessen. Während der Zeit könnte aber gut schonmal die Antenne eintrudeln, insofern ich weiss, welche passt. Dann könnte ich auch gleich loslegen, wenn ich wieder zuhause bin und müsste nicht noch auf Zubehör warten.

                                Schade, dass hier jeder Fragesteller gleich mundtot gemacht wird mit sinnlosen Kommentaren oder dem Hinweis auf die Suche.
                                Aktueller Verbrauch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X