Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 206 CC Dachmodul Remote Roof Easy bei Ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot 206 CC Dachmodul Remote Roof Easy bei Ebay

    Schaut euch das mal an!!!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8077473608

    #2
    Auszug Einbruchsprotokoll an die Versicherung:

    "Ich stellte meine CC am Abend mit entriegeltem Dach ab. Wie die Täter in mein Auto kamen und alles rausreissen konnten ist mir dennoch ein Rätsel."

    Antwort der Versicherung:

    "Ha ha."

    Kommentar


      #3
      Dann versuch doch mal das Dach abzuheben, wenn es nicht verriegelt ist. Zum Einen hat das Dach selber schon ein ordentliches Gewicht, und zum Anderen musst Du erst mal den Kofferraumdeckel öffnen, damit Du das Dach bewegen könntest und dann musst Du noch zum Dritten gegen den Öldruck in der Hydraulik anarbeiten.
      Das alles zusammen wird ziemlich schwer. Da ist es einfacher ne Scheibe einzuschlagen, um in den Wagen zu kommen, als durch ein nicht verriegeltes Dach!
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        .....
        Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 16:24.

        Kommentar


          #5
          Dach dicht?

          Hallo!

          Erst mit der Verriegelung ist das Dach richtig dicht! Klasse wenn der Wetterdienst gelogen hat und es doch mal regnet!

          Und! Hat man so ein Teil eingebaut, noch Garantie auf dem Wagen und etwas in der Dachsteuerung ist defekt, kann man bezüglich einer Garantieleistung nach Mülheim/Ruhr fahren.

          Da sind die Mannesmann Röhrenwerke und man kann in eines Ihrer Produkte schauen!

          mfg

          Frank
          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            #6
            .....
            Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 16:24.

            Kommentar


              #7
              Seht euch das hier mal an!!!!

              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220001411111

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sammi
                Wie oft möchtetst Du denn noch den Link hier zeigen, der hat halt mal den Preis runtergesetzt, und weiter? Einmal langt doch!

                Kommentar


                  #9
                  @Steff-Rudi
                  Eventuell ist der eBay- Link von Sammi
                  Oder Sammi kannst du das verneinen ?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von AndyV6
                    @Steff-Rudi
                    Eventuell ist der eBay- Link von Sammi
                    Oder Sammi kannst du das verneinen ?
                    Hast recht könnte sein, sorry! Aber dann sollte er in den Markplatz rein!

                    Kommentar


                      #11
                      Dach ist dicht...

                      @Frank 44879
                      ...ich hatte es mal ausprobiert, das Dacht ist dicht auch wenn die Haken nicht eingerastet sind...

                      @Abwuerger
                      zum Thema Dach anheben wegen Einbruch : 100% Zustimmung cbra.cc , da braucht man sinnvoll 2 Leute für -> dauert zu lange

                      Wenn du reinwillst, kannst besser die rahmenlosen Scheiben drücken...da fällt mir ein ich wollt die doorpins noch "plan" versenken wenn verriegelt
                      aktueller Gasverbrauch
                      / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                      Kommentar


                        #12
                        @Abwuerger: vielen Dank für Ihren Beitrag!
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Flauten-Surfer
                          @Abwuerger: vielen Dank für Ihren Beitrag!
                          Muss ich das verstehen??? :confused:

                          Achja, vorhin getestet... mein(!) Dach (gemäß Definition ist damit das Dach meines CCs gemeint @ Schlauberger) ist definitiv nicht 100% dicht wenn die Riegel offen sind (logisch, es entspannt sich auch und neigt leicht nach oben) - es tropft (ja, die Dichtungen sind gefettet).

                          Und was das Anheben angeht - sorry wenn ich Einige hier überforderet habe, aber der Wink mit der Versicherung ist eigentlich ganz einfach zu verstehen: Du haben Riegel am Dach? Dann müssen die zu sein, oder der Schutz geht flöten!

                          Wer es nicht glaubt (wie haben ja jede Menge "Gurus" hier), kann ja mal vorsichtig bei seiner Kasko nachfragen. Mein Fritze hat es jedenfalls damals gleich extra dazu gesagt (er kannte sich wohl mit Besserwissern ala "aber das Dach kann man gar nicht anheben" aus). Bei elektrischen Verriegelungen könnte man es übrigens ebenso vergessen, es sei denn, es ist ab Werk so vorgesehen.


                          PS: Richtig witzig finde ich den Gedankengang, ein möglicher Randalierer würde sich die Mühe machen, so ein Dach "sach- und fachgerecht" anheben zu wollen. Wozu bitteschön???

                          Kommentar


                            #14
                            .....
                            Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 16:24.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X