Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwarze Nebelscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schwarze Nebelscheinwerfer

    Nachdem ich dieses Jahr (genauer gesagt nächste Woche im Urlaub) ein paar Details um- bzw. einbauen möchte, hier schon einmal

    Umbau 2011 - Teil 1: Nebelscheinwerfer

    Es wurden die serienmäßigen Klarglas-Nebelscheinwerfer gegen schwarze ausgetauscht. Genauer gesagt müsste man hier aufgrund der dunklen Tönung des Glases von "Smoke"-Scheinwerfern sprechen.

    --> Online-Shop
    Es handelt sich hierbei um keine Universal-Teile sondern tatsächlich direkt passende Scheinwerfer für den 207 mit Sportfront (also alle CC) und originalen H11-Ausführung der Nebler (Achtung! Baujahrabhängig!)

    Der Anbieter verspricht nicht zu viel: Sie bieten Erstausrüster-Qualität, besitzen die originalen Befestigungspunkte und sind absolut passgenau.


    Der Umbau selbst geht absolut problemlos und innerhalb weniger Minuten vonstatten. Eine Anleitung spare ich mir, da in der Bastelecke eine geeignete (für TFL-Scheinwerfer) vorhanden ist.

    Ich habe gleichzeitig auch noch auf andere Birnen umgerüstet, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

    Anbei noch ein paar Fotos. Auf dem 1. Bild kann man Original und Nachrüst-Nebler vergleichen. Leider kommt der tatsächliche Unterschied auf den Fotos nicht so gut zur Geltung.
    Angehängte Dateien

    #2


    Sieht super aus !

    Bis dann dann

    EoR

    Kommentar


      #3
      ...sieht super aus.... Gibt es die auch für den 206cc??? Konnte leider nichts finden.

      Kommentar


        #4
        Gibt´s auch für 206 - in verschiedenen Ausführungen:
        - NSW schwarz (z.Zt. nicht verfügbar)
        - Projektor schwarz mit Linse (Privat-Angebot)

        Kommentar


          #5
          Erkennt man da die Glühlampen in dem Scheinwerfer von außen, oder sind die verdeckt? Wenn sie verdeckt wären würde sich das ja für eine kleine Xenon-Aufrüstung lohnen...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Matti Beitrag anzeigen
            ..würde sich das ja für eine kleine Xenon-Aufrüstung lohnen...
            Man erkennt nicht viel bzw. erkennt man die Birne nicht genau.
            Deshalb könnte man durchaus über den Einbau von LED- oder Xenon-Lampen nachdenken...
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Danke für die Info Stoppi. Leider sind die ohne E-Prüfzeichen, schade.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Heida Beitrag anzeigen
                Danke für die Info Stoppi. Leider sind die ohne E-Prüfzeichen, schade.
                Hi, Im shop sind die aber mit E-Prüfzeichen!!!!!!(Laut Hersteller).Oder meinste die Birnen???

                Kommentar


                  #9
                  Er bezieht sich auf die Nebler für den 206, die ich oben (für ihn) verlinkt hatte.

                  Kommentar


                    #10
                    Mal ne blöde Frage:
                    sind die Ringa außen schon fertig lackiert?
                    Oder anders gefragt wenn man diese Nebelscheinwerfer einbaut kann man sich dann die Abdeckringe für die Chromringe sparen?

                    Kommentar


                      #11
                      Es handelt sich hier (nur) um NEBELSCHEINWERFER.
                      Die Abdeckung ist ja ein separates Teil und hat damit gar nichts zu tun.
                      Klick mal oben auf den Link zu den TFL-NSW.

                      Kommentar


                        #12
                        könnte man da nicht einfach ne Folie drüber kleben? So wie bei deiner 3.Bremsleuchte?

                        Kommentar


                          #13
                          Also, diese Folie eignet sich wirklich nur für die Heckbeleuchtung - also ROTE Leuchten, die die Straße auch nicht ausleuchten müssen. Außerdem würde diese Folie auf den KLARGLAS-Leuchten auch nicht gerade toll aussehn, mal ganz abgesehen von der Auffälligkeit.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leute!! Wollte mir heute auch die schwarzen Nebler einbauen.
                            Habe aber leider feststellen müssen das der Stecker nicht passt.
                            Mein CC ist Bj Juni 09, habe aber anscheinend keine H11 drin.
                            Muss ich mir dann einen H11 Secker besorgen oder habe ich was übersehen??
                            Für einen Tip wäre ich dankbar !!


                            Grüsse an alle

                            Kommentar


                              #15
                              Dein CC hat schon die GEÄNDERTEN Nebelscheinwerfer. Siehe auch z.B. diesen Beitrag aus dem Birnen-Thread.

                              Wenn´s überhaupt klappt, dann musst Du tatsächlich den Stecker umbauen/tauschen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X