Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede zwischen „WIP Nav“ und „Standard“ Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiede zwischen „WIP Nav“ und „Standard“ Radio

    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade, ob sich der Aufpreis von 850 Euro für ein eingebautes Navi lohnt.
    Kann mir also jemand die Unterschiede zwischen „WIP Nav“ und dem „Standard“ Radio sagen?

    Ja, Navi und Bildschirm weiß ich schon , aber ein wirklich gutes Navi bekomme ich schon für 199 Euro. Das kann ich dann auch in anderen Fahrzeugen nutzen.
    gibt es da noch andere Funktionen oder „Schmankerl“, die es einem erleichtern, so viel Geld dafür auszugeben??


    http://www.ML-Bogensport.de

    #2
    Zitat von Peugeot308cc Beitrag anzeigen
    Ja, Navi und Bildschirm weiß ich schon
    EBEN

    soweit ich weiß gibts sonst keine unterschiede, eventuell gibts beim wip nav noch einen usb eingang? den es beim normalen radio nicht gibt???


    Zitat von Peugeot308cc Beitrag anzeigen
    aber ein wirklich gutes Navi bekomme ich schon für 199 Euro.
    ja, das mann immer abbauen will, außer man hat gerne eingeschlagene fenster

    dieses navi hat man dann sicher immer gerade im anderen wagen, wenn man es aber in DIESEM wagen braucht

    nach dem einschalten eines mobilen navis vergeht sehr viel mehr zeit als beim fixen.

    länger fahrten in einem tunnel und das mobile navi steigt aus (sehr schön wenn man IM tunnel ein oder zweimal abbiegen soll)

    das fixe navi fällt bei kopfsteinpassagen nicht von der windschutzscheibe


    mir war damals sogar der aufpreis fürs wip com 3d recht, da ich diese fixe telefon im auto nicht mehr missen will
    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

    Kommentar


      #3
      soweit ich weiß gibts sonst keine unterschiede, eventuell gibts beim wip nav noch einen usb eingang? den es beim normalen radio nicht gibt???




      ja, das mann immer abbauen will, außer man hat gerne eingeschlagene fenster
      Mein Navigon habe ich in 10 Sekunden von der Scheibe runter inkl. Halter und kann es noch wunderbar mitnehmen, z.b. in die Wohnung um Routen in Ruhe abzuspeichern oder 1/4 jährlich Updates zu installieren, oder auch in der Stadt als Fußgänger nutzen.

      dieses navi hat man dann sicher immer gerade im anderen wagen, wenn man es aber in DIESEM wagen braucht
      Nein, garantiert nicht, denn ich kann es im Gegensatz zu den brutal überteuerten Einbau-Navis wunderbar überall mit hin nehmen, auch ins Auto meiner Freunde.

      nach dem einschalten eines mobilen navis vergeht sehr viel mehr zeit als beim fixen.
      Garatiert nicht bei meinem Navi! Bis ich mich angegurtet habe, hat es die Satelliten

      länger fahrten in einem tunnel und das mobile navi steigt aus (sehr schön wenn man IM tunnel ein oder zweimal abbiegen soll)
      Das hat nichts mit Festeinbau oder Mobil zu tun. Hängt vom Navi-Modell ab. Auch mobile können das!

      das fixe navi fällt bei kopfsteinpassagen nicht von der windschutzscheibe
      Bei meinem Saugnapf würde ich wetten, dass es auch nach einem Überschlag des Autos noch fest ist. Kopfsteinpflaster oder Schlaglöcher schmeißen es schon gar nicht runter.

      Für MICH hat ein mobiles Navi NUR Vorteile, eben WEIL es mobil ist!
      Und es ist noch VIEL günstiger!!!
      ;-)
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        #4
        Zitat von PC-Didi Beitrag anzeigen
        Für MICH hat ein mobiles Navi NUR Vorteile, eben WEIL es mobil ist!
        Und es ist noch VIEL günstiger!!!
        ;-)
        so gibts eben viele gründe FÜR und GEGEN feste bzw mobile navis

        na da kann sich der TO seine gründe raussuchen


        ich hatte früher mit meinem mobilen navi auch gute erfahrungen gemacht, aber seitdem ich das fixe habe, weiß ich erst wie kompfortabel das ist.

        vorteil vom fixen ist eben, dass man es im auto IMMER dabei hat, und wenn man es schnell braucht, man es eben SOFORT in betrieb nehmen kann
        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

        Kommentar


          #5
          mobiles Navi - WIP Nav - WIP COM 3D

          Zitat von Peugeot308cc Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          ich überlege gerade, ob sich der Aufpreis von 850 Euro für ein eingebautes Navi lohnt.
          Kann mir also jemand die Unterschiede zwischen „WIP Nav“ und dem „Standard“ Radio sagen?
          Hallo Zusammen,
          neben dem WIP Nav gibt's auch noch das WIP COM 3D...

          Ich kann nur für das WIP COM 3D sprechen; eventuell hilft es Dir trotzdem weiter:
          • Ein Festeinbau für das Kfz weist überwiegend Vorteile hinsichtlich der Tonqualität/Sprachausgabe auf
          • Die Sprachsteuerung über den Fahrer klappt - jedenfalls beim 3D - Spitze (offen& geschlossen)
          • Es hängt mir nichts an der Scheibe und nervt u.a. später beim Scheiben putzen
          • Es braucht kein Zigarettenanzünder, keine Akkus/Batterien im Gerät
          • ... und kein Kabel - das ehrlich gesagt immer nervt
          • Mein Monitor klappt auf Knopfdruck ein
            (ggf. auch beim Navigieren, wenn die Sprachansage reicht. Die Richtungsangaben/Strassennahmen etc. erscheinen im zentralen Cockpitdisplay)
          • Das Lesen bei Sonneneinstrahlung ist - durch das mehrstufige Ankippen des Monitors auf Knopdruck überwiegend gewährleistet
          • Ich brauch nicht beim verlassen des Fahrzeuges daran zu denken irgendein Teil wegzusperren
          • Über den Videoanschluss kann ich im Filme oder Bilder anschauen, der DVD Player spielt Filme im Super Sound ab, der USB Anschluss nimmt meinen USB Stick mit MP3s auf
          • Das Telefon ist ein Festeinbau. Das automatische Absenden einer GPS-Standortangabe und Hilferuf bei Crash - oder nach eigenem Ermessen - ist in der heutigen Zeit eine beruhigende Angelegenheit. Der Löwen-Button ist im Falle des Falles eventuell eine Hilfe
          • Im Tunnel bist Du immer innerhalb der Routenführung. Der Satellitenempfang unter Himmel ist auch bei schlechtem Wetter erstklassig. Das Booten geht ratzfatz
          • Die Routen können mit dem Adressbuch "verknüpft" werden, so hat man über den Telefonbucheintrag die Route sicher "abgelegt".
          • Vom CD Player kannst Du Dir Deine CDs auf die Festplatte kopieren....
          (Nachtrag: Sorry, ich weiß schon, dass die hier aufgezählten Funktionen z.T. keine ausschliesslichen Alleinstellungsmerkmale der Festeinbauten sind).

          mir fällt sovieles ein

          ... aber der Preis für das Ganze ist deftig. Ob einem der Mehrpreis/Aufpreis für den gebotenen Funktionsumfang dann auch wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

          In unserem Zweitwagen haben wir ein günstiges mobiles TV-NAVI. Das hat uns bislang auch immer sicher ans Ziel gebracht. Die Karten sind gut. Mit dem mobilen Gerät sind wir auch zufrieden. Zwischen den System liegen einige hundert Euros ... aber die machen halt auch den Unterschied im Funktionsumfang aus.

          VG
          Zuletzt geändert von dieselfahrer64; 13.01.2012, 12:30. Grund: Übersichtlicher formatiert

          Kommentar


            #6
            Die diversen Vor-und Nachteile sind hier bereits erwähnt worden. Letzendlich muß jeder für sich selber entscheiden, welche Tatsachen für jeden selbst Vor- bzw. Nachteile sind, und sich dementsprechend entscheiden.

            Nachdem ich jahrelang mit einem mobilen Becker-Navi unterwegs war, kenne ich die meisten der hier erwähnten Nachteile persönlich.

            -Desweiteren war es im Peugeot z.B. auch unterschiedlich mit dem Satelliten-Empfang, je nachdem an welcher Stelle an der Windschutzscheibe das Gerät befestigt war, bzw. ob man eine externe Antenne oder eine integrierte am Gerät hatte.
            -Ein weiterer sehr negativer Punkt, war für mich das Tunnel-Streckenverlust-Syndrom, welches ein eingebautes Navi anhand des Radlaufs ja überbrücken kann. Bis nach dem Tunnel mein Navi die Satelliten wieder neu geordnet hatte, war so manches mal eine Ausfahrt zu plötzlich da. Vor allem war dies in Großstädten lästig, wo man sich nicht ewig zuvor auf einen Tunnel und eine Abzweigung vorbereiten kann.

            Zum Thema WIP NAV fällt mir noch ein, dass meines KEIN USB Anschluß hat, sonder nur AUX.

            Alles weitere findest Du vielleicht auch hier:
            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=19639
            GrueCCle von Verena
            Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
            Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

            Kommentar


              #7
              Danke

              Hallo alle zusammen,

              ich danke euch für die "für" und "wider" der verschiedenen Systeme.
              Es ist schön zu sehen, dass hier zum Teil sehr ausführlich geschrieben wird.
              Dadurch war es mir sehr einfach, für mich die richtige Entscheidung zu treffen.
              Ich hatte ein wenig erwartet, dass die "Navi"-Versionen noch mehr zu bieten haben als "nur" das Navi.
              Z.B. eine Vorbereitung auf DAB oder eine viel, viel bessere Bedienung des Radios oder oder oder....
              Ich für meinen Teil lese hier heraus, dass es keinen großen Unterschied beim Radio gibt außer USB und vermutlich eine nettere Anzeige wegen dem Bildschirm. OK, das "gr0ße" bringt wirklic htolle Vorteile. Kostet aber (für mich) zuviel.

              Somit werde ich für meinen Teil zum "mobilen" Navi greifen und mir ein wenig Geld sparen.

              Vielen Dank an alle


              http://www.ML-Bogensport.de

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                EBEN



                ja, das mann immer abbauen will, außer man hat gerne eingeschlagene fenster
                Passt wie die Faust aufs Auge:
                Hier der Gegenbeweis, dass AUCH ein Festnavi-Diebstahl massiven Schaden hinterlassen kann. dann doch lieber "nur" eine eingeschlagene Scheibe und ein Mobil-Navi für 150 € geklaut! :-)

                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #9
                  Mein Beileid

                  Aber im Gegensatz zu einem Saugnapf-Navi wird Dir eine Kasko-Versicherung die Kosten für Wiederbeschaffung von Gerät und Software erstatten.

                  Ciao, Allesquatsch

                  Kommentar


                    #10
                    Klappbildschirm

                    Zitat von Peugeot308cc Beitrag anzeigen
                    Hallo alle zusammen,
                    Somit werde ich für meinen Teil zum "mobilen" Navi greifen und mir ein wenig Geld sparen.
                    Zumindest kann man dann für wenig Geld ein neues Gerät kaufen, wenn das alte nicht mehr gefällt.

                    Mein Grund für den Kauf eines Einbaugerätes war der tolle große Klappbildschirm an der richtigen Position, der dann auch die Park-Piepser anzeigt.

                    Da habe ich bislang nie etwas auf dem Saugnapf-Markt gesehen, welches sich so gut ablesen lässt. Die meisten Displays sind deutlich kleiner und im Auto kann ich dann nicht mal schnell die Lesebrille aufziehen
                    Umgekehrt ist das Gerät in guter Leseposition wieder so weit entfernt, dass man es nicht während der Fahrt bedienen kann, um nicht angekündigte Sperrungen/Staus zu umfahren oder mal schnell zu schauen, welche der parallelen Autobahnen am freiesten ist.

                    Wenn man quasi immer irgendwo in Parklücken einparken muss, habe ich es zu schätzen gelernt, immer angezeigt zu bekommen, wo genau es eng wird.

                    Ich muss gestehen, dass das Einbaunavi im 308 bei mir ein wichtiges Argument gewesen ist, von einem Japaner zu Peugeot zu wechseln.

                    Das nächste Mal werde ich mich Sicherheit wieder ein Einbaunavi nehmen, auch wenn ich weiß das es ein teures Vergnügen ist.

                    Aber dass gute Sitze im Auto auch mehr kosten als Fernsehsessel im Möbelhaus bewegt mich nicht dazu, meine Ansprüche im Auto runterzuschrauben.

                    Ciao, Allesquatsch

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Allesquatsch Beitrag anzeigen
                      Aber im Gegensatz zu einem Saugnapf-Navi wird Dir eine Kasko-Versicherung die Kosten für Wiederbeschaffung von Gerät und Software erstatten.
                      Aus der Erfahrung, dass mein Wagen schon einmal aufgebrochen wurde (und zwar auf dem Hof des PUG-Händlers), kann ich Dir sagen, dass die Teilkasko auch mobile Navis ersetzt.
                      Die SB zahlst Du natürlich, was etwa dem Anschaffungspreis entspricht. Die zahlst Du beim festen Navi aber auch...
                      Je nach dem, wie viel sonst noch fehlt im Auto, kann es aber lohnen, den Schaden der TK zu melden.


                      Viele Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von PC-Didi Beitrag anzeigen
                        Passt wie die Faust aufs Auge:
                        Hier der Gegenbeweis, dass AUCH ein Festnavi-Diebstahl massiven Schaden hinterlassen kann. dann doch lieber "nur" eine eingeschlagene Scheibe und ein Mobil-Navi für 150 € geklaut! :-)
                        ja, und das dauert oft nicht wesentlich länger als der diebstahl eines mobilen navis.

                        doch muss das von einem "profi" gemacht werden, der auch das passende werkzeug dabei hat, beim mobilen navi verleitet man eben auch "schmalspur diebe" dazu, mal eben die scheibe einzuschlagen
                        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                          Aus der Erfahrung, dass mein Wagen schon einmal aufgebrochen wurde (und zwar auf dem Hof des PUG-Händlers), kann ich Dir sagen, dass die Teilkasko auch mobile Navis ersetzt.
                          Die SB zahlst Du natürlich, was etwa dem Anschaffungspreis entspricht. Die zahlst Du beim festen Navi aber auch...
                          Je nach dem, wie viel sonst noch fehlt im Auto, kann es aber lohnen, den Schaden der TK zu melden.


                          Viele Grüße
                          Thomas
                          ... und wenn du das gestohlene mobile navi über die hausratversicherung regulierst, hast du keine sb
                          *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                          www.crc-brandenburg.de

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Jelly Beitrag anzeigen

                            doch muss das von einem "profi" gemacht werden, der auch das passende werkzeug dabei hat, beim mobilen navi verleitet man eben auch "schmalspur diebe" dazu, mal eben die scheibe einzuschlagen
                            Ja, aber nur, wenn man so doof ist und sein mobiles Navi nicht mit nimmt bzw. in den Kofferraum steckt. Wo ist da eigentlich das Problem? Navi samt Halterung runter, in den Kofferraum und fertig.
                            Und in Großstädten Navi in Navitasche und halt mit nehmen.
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von PC-Didi Beitrag anzeigen
                              Ja, aber nur, wenn man so doof ist und sein mobiles Navi nicht mit nimmt bzw. in den Kofferraum steckt. Wo ist da eigentlich das Problem?
                              naja problem ist da keines, aber es geht eben um diesen "komfort gewinn" dass man das navi NICHT jedesmal runternehmen muss, und NICHT jedes mal mitschleppen muss


                              natürlich neben den anderen vorteilen vom fixen navi: keine kabeln, IMMER auf knopfdruck bereit, komfortablere bedienung, auch über sprachsteuerung, mehr sicht duch die windschutzscheibe,...
                              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X