Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera als Front-Einparkhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Rückfahrkamera als Front-Einparkhilfe

    Guten Morgen an Alle,

    mein 207er hat das PDC-System am Werk für sein Heck eingebaut und funktioniert wunderbar. Leider kann ich meinen kleinen Flitzer nach vorne hin schlecht einschätzen und muss immer mal wieder aussteigen.

    Ich habe ein Doppel-DIN Radio mit einem großen Touch-Screen Monitor, welches auch einen Kameraeingang besitzt. Könnte ich denn nicht eine Rückfahrkamera (im Kennzeichen integriert) an der Front anschließen und bei schwierigen Situationen einfach manuell auf die Kamera schalten? (Klar wäre mir das automatische einschalten bei 5 km/h lieber, aber das geht wahrscheinlicht nicht)

    Hat jemand schon diese Idee umgesetzt, einen besseren Vorschlag oder Erfahrung mit den Kennzeichenkameras?

    Vielen Dank und lieben Gruß

    floxx

    #2
    Das kommt voll und ganz auf dein radio/navi an, von dem wir rein gar nichts wissen
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Huch

      Ich habe ein JVC KW-AV60BT...

      Kommentar


        #4
        Also DEIN HANDBUCH sagt : mit pegel (Rückfahr Signal) auf der genauso benannten leitung wird auf den camera Port geschaltet. ..... also kippschalter anbringen, der dir mit einem ordentlichen Vorwiderstand 12V auf diese leitung bringt......
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #5
          Okay - also ohne Kippschalter geht das nichts.

          Habe immer gedacht, dass ich eventuell die Kamera manuell einschalten kann, sobald ich im Bildschirm auf "Kamera" drücke und das bei brenzligen Situationen einen Blick durch die Kamera genießen kann.

          Kommentar


            #6
            Etwas aufwändiger, könnte man eine kleine schaltung bauen, die den pegel bei eingelegtem rückwärts gang +30-60s anlegt.....
            So hättest du hinten gepiepse und zum rangieren zusätzlich die cam (auch die 30-60s noch wenn der 1. Wieder eingelegt ist) .....dann quasi vollautomatisch
            Zuletzt geändert von No Fear; 01.04.2013, 13:18.
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar

            Lädt...
            X