Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THP oder kein THP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nach einigen Tagen Recherche tendiere ich doch deutlich zum Diesel. Am besten das neuere Modell mit 112 PS, weil der dann auch einen 6. Gang hätte, was natürlich Gold wert ist!

    Kommentar


      #17
      Oh, wenn es auf die Gänge ankommt würde ich mal über einen Unimog nachdenken. Mit Vorschalt- und Kriechganggetriebe kommt man da schon alleine auf bis zu 8 Rückwärtsgänge

      Ansonsten kann ich Deine Tendenz zum Diesel schon begrüßen. Fahr ja schliesslich selber einen. Macht in Kurven und am Berg richtig Spaß.
      In Punkto Dynamik steckt er den VTI locker in die Tasche, lediglich bei der Elastizität von zB 80 auf 120, um mal eben nen LKW auf der Bundesstraße zu überholen, wünschte ich mir manchmal ein paar mehr Pferde, besonders bei Gegenverkehr.

      Einigermaßen haltbar scheinen die Dinger auch zu sein. Meiner hat jetzt gut 210k runter, es ist nix ausgeleiert oder abgelutscht.
      Natürlich geht schon mal was kaputt: Die teuersten Reps waren bisher Turbolader, Kat und ne Injektordüse, was mir angesichts der Laufleistung erträglich scheint.
      Das Wartungsheft geht bis 400k. Er ist also grad mal über die Hälfte.

      Damit optisch alles im Lack bleibt, gönn ich ihm einmal im Jahr ein Wellness-Wochende bei *BCK* und seiner "Car Brilliance". Lohnt sich! Die Karre sieht jedesmal aus wie frisch aus dem Peugeot Showroom.

      Grüße,
      Martin
      "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
      Abraham Lincoln

      Kommentar

      Lädt...
      X