Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jein,
    das Gutachten kann jeder Peugeot Händler aus dem PC fischen. Meiner meinte auch erst er kennt keins. Nach ein bischen Suchen hat er es aber gefunden. (Nenn ihm halt die Gutachten Nummer das wirkt Wunder.)
    Aber um das eintragen kommst du nicht drumrum

    Gruß André
    Zuletzt geändert von Dragonlord; 17.10.2007, 20:58.
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





    Kommentar


      Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
      Aber wohl kaum mit Michelin, oder ?

      Gruß André
      Hi Andre

      Das Angebot von Reifen.com ist mit Bridgestone Bereifung. Ich denke für die Winter die wir hier im nördlichen Raum ( HH ) haben ist das völlig ausreichend.

      Gruß Marco

      Kommentar


        Jetzt ist allerhöchste Zeit angesagt!

        Für alle, die sich noch nicht für Winterreifen entscheiden konnten!

        Unten mal ein Foto, geschossen gerade gegen 21 Uhr!

        Der erste Schneefall, somit auch die Winterrreifenpflicht!

        Wer nicht mit bei diesen Straßenverhältnissen mit Winterreifen unterwegs ist, riskiert Busgeld und auch Punkte in Flensburg!

        Winterliche Grüße aus dem Süden...

        Das Reptil zieht sich in den Winterschlaf in seine erwärmte Garage...
        Angehängte Dateien
        :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

        Kommentar


          Zitat von Julca Beitrag anzeigen
          Hallo

          Mir wurde von meinem Pug Händler ein Angebot von 630 € gemacht mit Stahlfelge und Michelin Bereifung 195/55/16

          Das habe ich abgelehnt habe meine online bei www.Reifen.com bestellt die liefern kostenlos Deutschland weit.Ich habe komplett 503 €bezahlt


          Hi Andre

          Das Angebot von Reifen.com ist mit Bridgestone Bereifung. Ich denke für die Winter die wir hier im nördlichen Raum ( HH ) haben ist das völlig ausreichend.

          Gruß Marco
          Hi Marco,

          dann hast du sie aber ohne Stahlfelgen ???

          Denn wenn ich bei reifen.com die Bridgestone 195/55 R16 eintrage, dann erhalte ich folgende Beispielsrechnung:

          Komplettrad bestehend aus Stahlfelge 6 J x 16 mit Reifen Bridgestone 195/55 R16 87 H Blizzak LM-25 inkl. Montage + Radbolzen

          für 672,08 EUR

          Kommentar


            Bei uns hats gestern auch schon schneegeregnet :( :(

            Hoffentlich bekomme ich bald den Anruf, das meine Winterreifen da sind ....



            Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
            Für alle, die sich noch nicht für Winterreifen entscheiden konnten!

            Unten mal ein Foto, geschossen gerade gegen 21 Uhr!

            Der erste Schneefall, somit auch die Winterrreifenpflicht!

            Wer nicht mit bei diesen Straßenverhältnissen mit Winterreifen unterwegs ist, riskiert Busgeld und auch Punkte in Flensburg!

            Winterliche Grüße aus dem Süden...

            Das Reptil zieht sich in den Winterschlaf in seine erwärmte Garage...

            Kommentar


              Winterreifen

              Habe heute meine Vredestein 205/45 - 17 auf Enzo 7,0x17 montiert.
              Kosten bei reifen.com 1080,-- €

              Kommentar


                Frische Gummi´s

                So, habe mir heute Winterreifen gekauft! Allerdings nicht beim PUG-Händler sondern bei einer freien Werkstatt.

                - Dunlop Sport M3 195/55/R16 (388,40 €)
                - Stahlfelgen schwarz (189,20 €)
                - Schrauben (17,42€)
                - Arbeitslohn (45,36 €)

                ergibt 640,38 € plus 19% = 763,05 €

                Die Reifen solle angeblich laut Internet und Händler ganz gut sein. Zumindest eines kann ich schon mal sagen. Sie haben eine ruhige Fahreigenschaft.


                Gruß Kersten

                Kommentar


                  Winterpellen

                  Hab mir die Winterpellen am letzten WE draufgeworfen. Da ich mir sowieso andere Felgen für den Sommer geholt habe, habe ich mir die Vredestein Wintrac Xtreme in 205/45R17 bei www.reifendirekt.de bestellt und in der Werkstatt auf die Hockenheim-Felgen ziehen lassen.....die Reifen sind auf jeden Fall sehr laufruhig.....

                  Glücklicherweise hab ich mir die Pellen schon Anfang September bestellt und hab ca. 120€ pro Reifen bezahlt......Draufziehen hat mich nen 10er in die Kaffeekasse gekostet. Jetzt wollen die doch tatsächlich 167,70€ (!!) pro Reifen haben....bei www.Reifen.com kosten die auch immerhin noch gute 151 Öcken......Angebot und Nachfrage eben......so wird man verar.......t!

                  Also sollte man wohl die Winterpellen im Sommer kaufen und die Sommerpellen im Winter.......
                  Zuletzt geändert von Kommander; 25.10.2007, 22:11.

                  Kommentar


                    So, habe nun auch bestellt , werde meine Hockenheim nun im Winter fahren, habe mir die Toyo in 205/45 17 zum Preis inkl. Montage für 116 Euro erworben, hatte mich eigentlich auch für die Vredestein entschieden, aber der Preis stige innerhalb von gut 3 Wochen von 120 Euro auf über 155 Euro, zu viel, naja, die Toyos wurden beim ADAC als "empfehlenswert" getestet und für die Flachland-Verhältnisse denke ich auch ausreichend!!!

                    Noch eine Frage an die Experten: Ich werde mir im Frühjahr eine neue Felge zulegen, wieder eine 17Zoll ,7,5 J, hat eine Einpresstiefe von 13, muß da was geändert werden an der Karosserie, ein Gutachten gibt es für den CC, aber wie der Verkäufer sagt ,kann es bei mir ,wegen der Tieferlegung von 45mm ,anders aus sehen, was meint ihr???
                    LG
                    fluty

                    Kommentar


                      @ Fluty:

                      Was für Toyos sind das ? Möchte nämlich auch die Hockenheim im Winter fahren und bei dem Händler wo ich angefragt habe, sollen die Toyo S952 149 € inkl. Montage kosten Das ist echt übel.. für 116,- würde ich das auch direkt machen...
                      Mein CC

                      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                      Kommentar


                        Winterreifen günstig gekauft

                        Hi,

                        zur Info:
                        Ich hab meine Winterkompletträder jetzt bei einem freien Händler im Internet gekauft. Er gewährt natürlich Rückgaberecht und 2 Jahre Garantie und er übernimmt die Rücksendekosten.

                        Ich zahle nun für 1 Satz Winterkompletträder von Dunlop 382,00 Euro.
                        Das ist der Preis für die Größe 185/65 R15 für die es das Teilegutachten gibt.
                        Damit fahr ich dann noch zum TÜV, lass die Reifen für 30,00 Euro eintragen und habe Geld gespart.

                        Grüße!

                        Kommentar


                          Keine Hockenheim im Winter!?!

                          Hallo,
                          mich wundert, dass viele beschlossen haben, ihre Hockenheim Alu Felgen im Winter zu fahren. Diese Felgen haben keine Winterfreigabe von Peugeot, d. h. die Felgen sollten weder mit Streusalz in Kontakt treten noch bei niedrigen Temperaturen gefahren werden.
                          Bei den speziell für Winterreifen verkauften Alu Felgen von Peugeot, die z.B. bei den Winterkompletträdern drauf sind, gibts ein Eiskristall auf der Felge, der laut Peugeotverkäufer auf die Winterfreigabe hinweist. Die Felgen sind seiner Angabe nach aus einer höherwertigen Alu Legierung und anders Schutzlackiert.
                          Gruß
                          tako

                          Kommentar


                            Wie die haben keine Winterfreigabe ? :confused: :confused:
                            Mach mich nicht schwach ! hab mir heute Wintergummis für die Hockenheim bestellt.

                            Vielleicht kann Shorty dazu ja mal kurz Stellung nehmen ?

                            Greetz
                            Flo
                            Mein CC

                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                            Kommentar


                              Dass die Hockenheim-Felge keine Winterfreigabe haben soll wundert mich nicht. Die sieht zwar vom Design auf dem 207 CC schön aus (ist aber Geschmacksache), lackiert ist die Felge aber nicht besonders gut. Die Lackoberfläche ist sehr grob und die Felge lässt sich dadurch schlecht reinigen. Hinzu kommt, dass die Aluminiumlegierung teilweise irgendwie feine Rillen hat, die der Lack natürlich nicht ausgleichen kann, in die der Bremsstaub so richtig reinsitzt. Hab mir mal die 16 Zoll Spa Felge vom 207CC Sport angeschaut. Die scheint mir von der Verarbeitungsqualität besser zu sein. Was ich für den größten Witz halte: Im Zubehörprospekt von Peugeot kostet die Hockenheim-Felge 282,66 € (ohne Reifen!!!!).
                              Die Hockenheim werde ich nur im Sommer fahren. Im Winter fahre ich Michelin auf Stahlfelgen zum Preis von 167,-- Euro pro Stück (Reifen mit Felge, 195/55 R16). Bei Peugeot hab ich mir dann noch Radschrauben und Radkappen für 82,-- € geholt.

                              Kommentar


                                Ich hab meine Hockenheim-Felgen wie meinen ganzen CC mit Carlack 68 bearbeitet. Das sollte eigentlich schon was abhalten. Mich hat beim Kauf jedenfalls keiner drauf aufmerksam gemacht, dass die für den Winter nix sind. Wenn man die Felgen öfter mal reinigt sehe ich da im Winter keine Probleme. Und falls doch, müsste man die einfach reklamieren....kann ja nicht sein, dass Felgen für 282€ im Winter nix taugen, wobei der Preis eigentlich sowieso total überzogen ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X