Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei durchgebrannter Sitzheizung gibt es einen neuen

    Kommentar


      Ich habe heute mal meinen CC von innen gereinigt und folgendes festgestellt:

      An manchen Stellen befinden sich leicht weißlich schimmernde Flecken, z.B. auf dem Deckel des Handschufaches und auf der Unterseite der Armlehnen.
      Kann man sich in etwa wie leichte Auswaschungen vorstellen.
      Einwirkungen von außen, z.B. Creme oder so etwas kann ich ausschließen. Weiß jemand was das sein könnte?

      Gruß,
      Till

      Kommentar


        Habe ich auch hin und wieder, einfach mit Vinylex reinigen und man sieht nichts mehr. Woher es kommt kann ich auch nicht sagen.
        Grüßle Bodensee

        Kommentar


          Wir müssen in letzter Zeit ja vermehrt hören, dass sich das Vollleder irgendwie zusammenzieht und dann plötzlich die Nähte platzen etc. http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13722 :(
          Daher meine Frage: Wäre es denkbar, dass gewisse Lederpflegemittel das Leder schrumpfen lassen? Hat diesbezüglich schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht Plegeprodukte bei denen das Leder schrumpft und andere bei denen das nicht der Fall ist? :confused:
          Ich möchte unbedingt vermeiden, dass auch ich bald geplatzte Nähte habe... :o

          Kommentar


            Hallo Walo,
            zu Deiner Frage wegen Lederpflege - habe schon sehr viel ausprobiert, da ich ich immer Ledersitze in den Fahrzeugen hatte, sowie meine Frau. Hatte 206 cc In Leder , mein 207 CC hat auch Leder, habe Lederpflege von Jaguar, Sonax, Mercedes,etc., Collonil-Pflegeschaum mit Bienenwachs zu empfehlen und habe dann eines habe ich von Lidl Lederreme -Eigenmarke W5, ausprobiert und ich bin dabie geblieben. Es ist sehr ergiebig, zieht gut ein und pflegt sehr gut. Habe auch meine Lederaitze vom neuen 207 CC , einen Tag nach Auslieferung damit gecremt, Leder geschmeidig und ist gut aufgenommen worden. Ich creme die Sitze mit Microfasertuch ein, einziehen lassen und mit frischen Microfasertuch nachpolieren. Einfach Klasse. Man kann zwischendurch den Collonill Pflegeschaum, wie oben erwähnt mitverwenden, aber nicht erforderlich. Ich hoffe ich konnte helfen,denn habe in Bezug auf Lederpflege sehr viel ausprobiert und Lidl Zeug ist sehr gut und bei uns - von mir werden unsere Fahrzeuge alle 5-6 Wochen gereinigt und gepflegt.

            Liebe Grüße
            Pummel-Flens

            Kommentar


              Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
              Wir müssen in letzter Zeit ja vermehrt hören, dass sich das Vollleder irgendwie zusammenzieht und dann plötzlich die Nähte platzen etc. http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13722 :(
              Daher meine Frage: Wäre es denkbar, dass gewisse Lederpflegemittel das Leder schrumpfen lassen? Hat diesbezüglich schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht Plegeprodukte bei denen das Leder schrumpft und andere bei denen das nicht der Fall ist? :confused:
              Ich möchte unbedingt vermeiden, dass auch ich bald geplatzte Nähte habe... :o
              Es ist kein Leder. Steht auch alles in deinem Link.
              Die Frage wäre:
              Haben wir die ganze Zeit mit den falschen Mitteln gepflegt ?
              Und somit den "Kunststoff" mit Lederpflege zerstört.
              Zuletzt geändert von ; 04.11.2007, 16:05.

              Kommentar


                Qualität und Pflege des Leders

                Mit einigem Interesse habe ich hier beim Stöbern gelesen, daß es sich bei unserem LEder nicht um Echtleder handeln soll. Wer kann dazu etwas Verbindliches sagen ?

                Womit pflegt man das Leder am Besten?

                Kommentar


                  Nicht schon wieder
                  Dazu hat es im Forum genügend Lesestoff .

                  Und wieder jemand, der beim Anmelden die FAQ`s nicht gelesen hat.

                  Ich hoffe es findet sich ein Admin, der diesen Thread schnellstens löst und nicht schließt, damit er "nicht" als Leiche rumliegt.

                  Vielen Dank
                  Zuletzt geändert von ; 11.11.2007, 15:03.

                  Kommentar


                    Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe es findet sich ein Admin, der diesen Thread schnellstens löst und nicht schließt, damit er "nicht" als Leiche rumliegt.
                    Bitte schön, es hat sich jemand gefunden
                    Bea

                    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      @Bea und Andi : Dir FAQs habe ich gelesen finde es aber mühselig für eine läppische Suche erst umständlich Codeworte eingeben zu müssen, die sich aus Grafiken zusammensetzen, welche derart mies zu lesen sind, daß man sich dreimal vertippt.

                      Da geht man halt den einfachen Weg.


                      So: Colonil heisst das Wunderzeug also. Werde ich mir besorgen - Danke!

                      Kommentar


                        Zitat von paul3 Beitrag anzeigen
                        @Bea und Andi : Dir FAQs habe ich gelesen finde es aber mühselig für eine läppische Suche erst umständlich Codeworte eingeben zu müssen, die sich aus Grafiken zusammensetzen, welche derart mies zu lesen sind, daß man sich dreimal vertippt.

                        Da geht man halt den einfachen Weg.
                        Der einfache Weg ist aber, sich EINZULOGGEN!!
                        Die Sache mit den Codes wird nämlich NUR verlangt, wenn man nicht angemeldet ist!

                        Kommentar


                          Ich logge mich ja ein, fliege aber immer wieder raus.:confused:

                          Kommentar


                            Leder Alezan braun (evtl. auch Oran Hellgrau)

                            Hallo Leute,

                            seit Oktober 07 bin ich nun stolzer Besitzer meines kleinen CC und düse durch die Weltgeschichte. Wie es der Zufall so mag fiel mir auf den Tag genau - 3 Monate später - auf, dass sich auf der Fahrerseite meines Ledersitzes das braune Leder etwas verfärbt hat.

                            Wenn man hierzu den Beifahrersitz sieht, ist dieser noch unverbraucht und "sauber" (klar, in dem Auto sitze ich meistens allein und logischerweise hinter dem Steuer)

                            Meine Frage: Ist es "normal" das sich nach einer gewissen Zeit das Leder durch Schmutz bzw. irgendwelchem anderen Mist verfärbt? Sorry für die Frage, aber ist mein erstes Auto das mit Leder ausgestattet ist und es kommt mir komisch vor, dass nach 3 Monaten schon die ersten "Nutzungsspuren" auftreten.

                            Habe mir dafür auch die Lederpflege "A1" von Dr. Wack gekauft. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Produkt gemacht?

                            Ich wäre euch sehr über ein paar Antworten dankbar!!!

                            Viele Grüße,
                            C.Z.

                            Kommentar


                              Hallo! Auch ich bin (bereits nach 1 Monat) etwas erschrocken, weil mein Fahrersitz dunkler aussah, als der Beifahrersitz. Vor allem auf der Sitzfläche war das braune Leder dunkler. Da auch ich vorher nie Leder im Auto hatte, wusste ich erst nicht, ob ich Lederpflegemittel kaufen soll oder nicht. Dann hab ich von einem anderen Cabriofahrer den Tip bekommen, einfach etwas Spülmittel ins lauwarme Wasser, und dann mit einem Tuch die Sitze abreiben - das Ergebnis: die Sitze sahen aus wie neu!!! Lederpflegemittel ist unnötig.:winken:

                              Kommentar


                                Hallo C.Z.
                                Ich habe in meinem Oran Hellgrau und nehme für das Leder ein Produkt von "pro-Idee". Kommt aus Amerika, heißt Leather CRP und kostet je Dose mit 250 ml € 15,00. Wird mit einem Schwamm aufgetragen (man braucht dazu nur sehr wenig!) und die Sitze werden in 1 Minute bltzblank (die blaue Farbe der Jeans hast du dann im Schwamm). Kann ich nur empfehlen.

                                Bernhard
                                CARPE DIEM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X