Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff und Sportluftfilter !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was denn für ne Box? Kannste mal nen Link posten damit ich weiß worums geht

    Kommentar


      Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
      Was denn für ne Box? Kannste mal nen Link posten damit ich weiß worums geht
      Ich meine den Sportluftfilter!! (Rot umrandet)

      mfg

      P.S: hier der Link: BMC
      Angehängte Dateien
      .

      Mein Album: Mein 206 CC

      mfg.

      Kommentar


        Hey Leute,

        ich wollte heute in der Werkstatt eines Belannten von mir die 5db Doppelauspuffanlage von Rüffer einbauen lassen, jedoch haben wir das nicht hinbekommen und Rüffer hat ja auch keine Einbaueinleitung mitgeliefert. Hat einer von euch hier ne Einbaueinleitung oder kann mir sagen wie wir den Auspuff einbauen sollen? Wir wissen nämlich nicht wo wir alles befestigen sollen. Es müssen doch auch Löcher gebohrt werden oder?
        Brauche dringenst HILFEEEEEEEEEEEE

        Kommentar


          Hey Tobstar! Schick mir deine E-Mail Adresse per PM und ich schick dir die komplett bebilderte Einbauanleitung der Rüffer 5 db Anlage zu sofern du die 4 Rohr Variante hast?
          Gruß Deathman

          Kommentar


            Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
            Hey Leute,

            ich wollte heute in der Werkstatt eines Belannten von mir die 5db Doppelauspuffanlage von Rüffer einbauen lassen, jedoch haben wir das nicht hinbekommen und Rüffer hat ja auch keine Einbaueinleitung mitgeliefert. Hat einer von euch hier ne Einbaueinleitung oder kann mir sagen wie wir den Auspuff einbauen sollen? Wir wissen nämlich nicht wo wir alles befestigen sollen. Es müssen doch auch Löcher gebohrt werden oder?
            Brauche dringenst HILFEEEEEEEEEEEE
            Das mit den Löchern kann ich net bestätigen, aber hier die Anbauanleitung für die 4-Rohr-Anlage: 2.Beitrag

            mfg :winken:
            .

            Mein Album: Mein 206 CC

            mfg.

            Kommentar


              Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
              Das mit den Löchern kann ich net bestätigen, aber hier die Anbauanleitung für die 4-Rohr-Anlage: 2.Beitrag

              mfg :winken:
              Na klar müssen Löcher gebohrt werden, und zwar in den Querträger für das Hitzeblech

              Kommentar


                Zitat von mcmars Beitrag anzeigen
                Na klar müssen Löcher gebohrt werden, und zwar in den Querträger für das Hitzeblech
                achso! bei mir aber nicht!
                .

                Mein Album: Mein 206 CC

                mfg.

                Kommentar


                  Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
                  achso! bei mir aber nicht!
                  Danke erstma für die Anleitung. Aber wieso musste bei dir nich gebohrt werden????
                  Eine andere Frage habe ich noch. Ich habe einen Sportluftfilter drin (nicht eingetragen). Diese Kombi nimmt der TüV ja nicht ab. Ich muss den dann für die Auspuffabnahme beim TüV ausbauen oder??????

                  Kommentar


                    Mal ne andere Frage, hab den Auspuff jetzt drunter, bin jedoch mit dem Sound nicht ganz zufrieden. Der ist laut wenn ich den Motor anlasse und wenn ich anfahre bis zu den ersten 2000, danach hört man gar nichts mehr vom Auspuff.
                    Find ich iwie seltsam
                    Wie sieht das bei euch aus?

                    Kommentar


                      gib ihm noch etwas Zeit

                      Kommentar


                        Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
                        Mal ne andere Frage, hab den Auspuff jetzt drunter, bin jedoch mit dem Sound nicht ganz zufrieden. Der ist laut wenn ich den Motor anlasse und wenn ich anfahre bis zu den ersten 2000, danach hört man gar nichts mehr vom Auspuff.
                        Find ich iwie seltsam
                        Wie sieht das bei euch aus?
                        Also mein Rüffer ist erst seit heuer so richtig schön! Bin jetzt 6000 km damit gefahren und erst jetzt hat er seinen vollen Klang! Bin voll zufireden damit!

                        Komisch finde ich, dass er bei den ersten 2000 Umdrehungen laut ist, denn bei mir war es genau umgekehrt. beim starten und anfahren leise und ab 2500-3000 wurde er laut!

                        mfg
                        .

                        Mein Album: Mein 206 CC

                        mfg.

                        Kommentar


                          also bei mir wars am anfang auch sehr dezent (bastuck 90mm), doch mittlerweile nach über 2000km wird er immer dumpfer und lauter. am anfang hat ma ihn erst ab 3500 umdrehungen ghört, jetzt röhrt er auch schon am stand tief und dumpf!

                          angeblich dauerts ja ca. 10.000km bis ein auspuff "eingefahren" ist und die tatsächliche lautstärke gefunden hat. stimmt das eigentlich oder ist das nur ein gerücht?

                          greez unreal

                          Kommentar


                            Ich hab jetzt ein sehr großes Problem, seitdem ich den Auspuff dran habe bekomme ich vom Boardcomputer die Fehlermeldung "Anomalie Abgasreinigung"...
                            HIIILLLLFFFFFEEEE. Woran kann das liegen und vor allem, was kann ich machen????

                            Kommentar


                              Hi,


                              hat einer die Ausschneideschablone für die Heckschürzenblenden und kann diese hier mal reinstellen, so dass ich diese nutzen könnte.
                              Wäre super.

                              Vielen Dank.

                              Gruß

                              Kommentar


                                Sportfilter + Sportauspuff

                                Hallo ihr,

                                In kürze werde ich mir eine Sportauspuffanlage von Rüffer einbauen lassen, (http://www.rueffer-performance.de/frame.html) Art-nr.: SMP0206LC1 .

                                Außerdem habe ich mir von J&R einen "Sportaustauschluftfilter" bestellt.

                                Und jetzt würde ich gerne wissen ob mir diese 2 Modifikationen etwas an Leistung bringen, oder nur an Sound? Und würde es etwas bzw. richtig viel bringen nach diesen Veränderungen ein "richtiges" Chiptuning zu machen?

                                Ich hab einen 1,6l 16V Benziner 109 PS.

                                Ich hofffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Hinweise geben, ich hab nämlich diesbezüglich nicht so viel Ahnung

                                MFG
                                Patrick

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X