Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wackelndes Heck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wackelndes Heck

    Hey Leute,

    ich hab ein Problem, und zwar wackelt jedesmal mein Heck wenn ich über einen Huckel oder Erdloch fahre und das zieht sich durchs ganze Auto und dadurch ist das Fahrverhalten einfach unmöglich. Das Problem ist nur ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe das Auto zuerst tieferlegen lassen und da war alles in Ordnung. Dann habe ich mir Federwegbegrenzer reingemacht und die 5db Anlage von Rüffer eingebaut inklusive der Heckschürze von Rüffer. Laut Rüffer ist der Auspuff auch zu 100% korrekt verbaut. Ich bin jedoch der Meinung das das Wackeln an dem Auspuff liegt. Mein Vater sagt die ganze Zeit der Auspuff muss wackeln, jedoch als ich den Auspuff eingetragen habe, hat mir der Typ vom TüV geraten eine weitere Befestigung an den Auspuff anzubringen. Ich weiß jetzt nur leider nicht was ich machen soll.
    Meine Frage ist jetzt, hat sich bei jemanden von euch durch den Einbau der 5db Duplex Anlage iwie das Fahrverhalten verschlechtert oder merkt ihr das es hinten bei euch wackelt? Was denkt ihr was es sonst sein könnte????
    Ich brauche dringend HIIIIILFEEEE, so macht das Fahren keinen Spaß
    Zuletzt geändert von Darkside; 16.07.2008, 22:39.

    #2
    Mein "Arsch" wackelt sogar beim laufen.
    Wenn ich allerdings drauf sitze wackelt nichts.

    Änder den Threadtitel und beware uns vor deinen Kraftausdrücken...

    Ich tippe auf die Federwegsbegrenzer.
    Evtl. zu lang?

    LG
    gruCC

    Kommentar


      #3
      Eine FERNDIAGNOSE ist in diesem Fall wohl mehr als unmöglich.... :keineahnung:

      Hätte auch gut hier rein gepasst.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
        Mein "Arsch" wackelt sogar beim laufen.
        Wenn ich allerdings drauf sitze wackelt nichts.

        Änder den Threadtitel und beware uns vor deinen Kraftausdrücken...

        Ich tippe auf die Federwegsbegrenzer.
        Evtl. zu lang?

        LG
        Ich kann mir nicht vorstellen das es an den Begrenzern liegt, was haben die denn damit zu tun???

        Kommentar


          #5
          Da Du mich Zitiert hast wirst Du bestimmt gelesen haben was ich von Dir wollte.
          Sollte ich einschreiten müssen wird Dir nicht gefallen was passiert!!!

          Übrigens, wenn die Federwegsbegrenzer zu lang sind, dann Federt nichts mehr und somit werden schläge direkt an das Fahrzeug weitergegeben...
          Klingt logisch, oder?

          LG
          gruCC

          Kommentar


            #6
            Die Duplex-Anlage würde ich jetzt auch als Ursache ausschliessen.
            Ansonsten, wie geschrieben: Ab in die Werkstatt - per Ferndiagnose kann Dir hier keiner helfen... :keineahnung:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
              Da Du mich Zitiert hast wirst Du bestimmt gelesen haben was ich von Dir wollte.
              Sollte ich einschreiten müssen wird Dir nicht gefallen was passiert!!!

              Übrigens, wenn die Federwegsbegrenzer zu lang sind, dann Federt nichts mehr und somit werden schläge direkt an das Fahrzeug weitergegeben...
              Klingt logisch, oder?

              LG
              SRY, aber ich bekomme den Namen des Themas nicht geändert......
              Ja klingt logisch, aber es sind keine Schläge sondern ein Wackeln. Ich habe die Federwegsbegrenzer direkt bei Rüffer einbauen lassen und die haben da nur eine Größe für den 206er. Ich denke schon das das der Richtige ist.....

              Kommentar


                #8
                Laut den Bildern aus deiner Garage kann ich momentan nicht verstehen warum überhaupt Federwegbegrenzer eingebaut wurden.
                Allerdings sind die ja auch nicht aktuell.
                Kannst Du mal ein aktuelles posten? Würde gerne sehen wie hoch oder tief dein CC ist.
                Schraub doch einfach mal die Begrenzer wieder raus.
                Somit kannst Du die wenigstens mit sicherheit ausschliessen. Ist ja nur eine Schraube je Begrenzer.

                LG
                gruCC

                Kommentar


                  #9
                  Hier ma n aktuelles Pic, hoffe es ist nicht zu groß, sonst nehme ichs wieder raus. Ist ab jetzt auch in der Garage.......


                  Kommentar


                    #10
                    Das Bild ist ein bisschen zu groß.

                    Bei der Fahrzeughöhe kann ich die Federwegbegrenzer garnicht verstehen. Mach sie raus. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

                    LG
                    gruCC

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X