Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update und Fensterheberfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    total offtopic:
    @RK das bild ist geil
    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

    Kommentar


      #17
      Fensterheber

      Hallo
      Ich habe bei der Probefahrt im 207cc ausprobiert ob die fenster automatisch schließen beim öffnen und schließen des Dache das hat geklappt super weil es doof ist beim 206cc jedesmal die Fensterheber manuell betätigen zu müssen aber wenn das geht wieso ist das andere dann nicht möglich

      Achtung bin Frau verstehe wahrscheinlich nur Bahnhof

      Kommentar


        #18
        Hallo du Frau
        ich glaube nicht das die Fenster bei dir beim Dachschliessen "automatisch" öffnen und schliessen. Nach dem piepen gehen zwar die Fenster zu, aber
        "Automatisch" heißt, das man den Schalter nur kurz über die Raste hinaus betätigt, losläßt und das Fenster von alleine hochfährt.
        DAS, geht definitiv nicht.

        Gruß André
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          #19
          Fenstersteuerung ändern

          Hi,

          hat jemand ne Lösung für die Fenstersteuerung,

          ich würde ganz gerne die 2 hinteren Scheiben runterfahren und die Vorderen oben lassen - geht sowas?

          Bin das eigentlich so von meinem alten Megane gewöhnt, und hätts gerne auch bei diesem Wagen.

          Danke im Voraus.
          Zuletzt geändert von ck_71; 24.05.2009, 08:51. Grund: Rechschreibfehler

          Kommentar


            #20
            ne geht nicht - keine Chance!

            Kommentar


              #21
              Schade, aber danke für die Info

              Kommentar


                #22
                Ich weiss nicht mehr obs noch bei meinem 206CC war oder schon beim 207CC: Auf jeden Fall ist es einmal passiert, dass die hintere Scheibe runtergefahren ist und die vordere oben geblieben ist. Hab dann schnell wieder alles hoch gefahren und danach gings wieder normal. Ist nur ein einziges Mal vorgekommen. War selber erstaunt, dachte, dass das nicht passt vom Platz her... dass die hintere Scheibe dann an der vorderen irgendwie nicht vorbei kommt. Aber wie gesagt: hat einmal problemlos - wenn auch ungewollt - funktioniert ;-) Ist aber sicherlich nicht von Pug gewollt und somit auch nicht mittels Planet aktivierbar ;-) Denke, dass muss wohl ein Fehler im Kontaktschalter gewesen sein, der feststellt, wenn das vordere Fenster ganz unten ist....
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #23
                  Ist mir "damals" beim 206cc auch mal passiert und könnte theoretisch auch beim 207cc auftreten, aber eben nicht gewollt ansteuerbar. Hintergrund:

                  Der CC hat eine relativ "doofe" Fenstersteuerung. Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen hat der CC (206 + 207) kein eigenes Steuergerät für die Fenster. Das wäre nötig um immer die entsprechende Position der Fenster zu kennen und jedes Fenster separat ansteuern zu können. Kann man auch gut daran erkennen das beim CC die Fenster einer Seite nacheinander öffnen/schließen, bei anderen Cabrios geht das gleichzeitig.

                  Vereinfacht erklärt ist es beim CC folgendermaßen:
                  Schalter drücken -> Fenster fahren herunter -> wenn sie unten sind ist der widerstand groß und die Bewegung wird beendet.
                  Hat jetzt z.B. im Sommer längere Zeit die Sonne auf die Gummis an den Seitenscheiben geschienen, sind diese sehr weich und das Fenster braucht mehr Kraft um daran hoch- oder herunterzufahren. Ist der Widerstand durch die Gummis so groß wie wenn das Fenster am Endpunkt der Bewegung ist, "denkt" die Elektronik das Fenster ist unten und schaltet ab.

                  Hoffe war verständlich erklärt...

                  Kommentar


                    #24
                    Mir ist es schon mal passiert das beim öffnen des Daches die Fenster auf einer Seite oben geblieben sind... Nur die Heckklappe öffnete sich und das Dach blieb zu.
                    Musste die Fenster per Fensterheber runter lassen, dann gings...
                    Hoffe nur das das Comfortmodul das überwacht, nicht das es mir mal die Scheiben zertrümmert...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X