Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber überfordert/langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fensterheber überfordert/langsam

    Hallo,

    Die Seitenscheiben, insbesondere die hinteren kleinen Dreiecksscheiben, fahren extrem langsam hoch und die Antriebe quälen sich hörbar damit. Das rechte hintere Dreiecksfenster stellt sich schon nicht mehr alleine richtig auf, sondern muss oben etwas per Hand gerade gestellt werden, damit es sauber zu ist. Die anderen Scheiben schliessen (noch) richtig, aber wie gesagt es klingt nicht gut. Ich geh davon aus, daß die Führungen etc. einfach mal gereinigt und gefettet werden müssten, damit es wieder flutscht, aber da es nicht mein Auto ist, weiss ich nicht, wo und wie ich da vorgehen soll?
    Daher würde ich mich über ein paar Tips freuen, was ich da machen kann :-)

    Gruß

    #2
    El. Fenster schliessen schlecht / langsam

    Hallo zusammen,

    beim 206 cc meiner Freundin schliesst das Beifahrer Fenster schlecht und langsam. Es klingt gequält.
    Manchmal bleibt es stehen und man muss es erneut versuchen. Wenn man mit der Hand nachhilft und es hochschiebt geht es besser.
    Ich hatte das damals mal bei meinem Golf 4 da ist die Führungsschiene gebrochen und die Scheibe hatte sich dann verkantet.
    Bei VW gab es dafür dann ein Rep.Satz.

    Ist das hier auch der Fall ? Oder gibt es andere bekannte Probleme ?

    Ich möchte die Tür ungern 2 mal zerlegen...

    Kann mir jemand einen Tipp geben ?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruss Luzzzmann

    Kommentar


      #3
      Hi Luzzzman !!
      ...herzlich willkommen im Forum

      Schau mal hier : probleme mit Türen od. Seitenscheiben

      Die Motörchen sind etwas schwach ausgelegt ... es kann sogar so weit führen, dass der Antrieb abschaltet, weil er denkt, die Scheibe hätte das Endziel erreicht.

      Ansonsten können auch noch die Fensterführungsschienen bzw. die Halteklötze der Scheibe, die darauf laufen Ursache dazu sein.
      Dann halt noch Türverkleidung abmachen, Türfolie wegmachen und den ganzen Mechanismus leicht einfetten (bzw. säubern und neu einfetten, falls übermässig verdreckt sein sollte).
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X