Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Scheinwerferreinigungsanlage / SWRA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In der Höhe gemessen ja, von der Länge her davor.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      Scheinwerferreinigungsanlage / SWRA

      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Hm, aber die Düsen befinden sich doch nicht UNTERHALB der Scheinwerfer!?
      Fragst Du jetzt nur um der Frage willen?

      Gruß
      Thomas

      Kommentar


        Ne, immerhin ging es doch auch um Sensoren!?

        Kommentar


          Manchmal machen Unterhaltungen mit Dir keinen rechten Spaß.
          Dass die Sensoren Düsen sind, hatte ich doch schon erklärt.
          Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute gibt, die den Begriff Sensor falsch benutzen?

          Gruß
          Thomas

          Kommentar


            Hallo zusammen, dies ist mein erster Post bei euch

            Folgendermaßen.

            Ich habe einen schönen 206 CC BJ 2002 mit 136PS ohne Rost, 156000km ohne größeren Problemchen für 1100€ gekauft.

            Ich hatte mir das Auto angesehen und dachte den bringe ich so durch den TÜV was mir nicht aufgefallen ist war das das Auto eine Scheinwerferreinigungsanlage besitzt.

            Die Düsen waren entfernt und abgeklebt.
            Bin davon ausgegangen es wären kleinere Macken.
            Beim TÜV das Böse erwachen. Alles gut nur die Anlage nicht vorhanden also Erheblicher Mangel

            So jetzt steh ich da und würde das gerne reparieren. Die Scheibenwischer funktionieren auch die Waschwasserdüsen somit sollte die Waschwasserpumpe funktionieren.

            Es kann ja nur an den fehlenden Düsen liegen? Oder neue Schläuche müssen verlegt werden?

            Gibt es eventuell ne Anleitung wie ich es am besten erledigen kann?

            Was mich ärgert is das dem TÜV wenn die Düsen drauf gewesen wären wohl nix beanstandet hätte da die Funktion gar nich geprüft wurde

            Kommentar


              hmh ... die SWRA zu deaktivieren, sollte eigentlich kein Problem sein. Es ist ja kein zwingend vorgeschriebenes, sicherheitsrelevantes Bauteil?
              Lies mal ab Beitrag in Scheinwerferreinigung abschalten.

              Allerdings gibt es Prüfer, die darauf beharren: "was installiert ist am Auto, muss auch funktionieren"?

              Wahrscheinlich fehlten lediglich die Sprühkappen, die gehen immer leicht verloren und sind z.Zt. schwerlich zu bekommen bzw. auch rel. teuer.
              Infos dazu findest Du in Kappe/Abdeckung für SWRA

              Was nun? Entweder zu einer anderen Prüforganisation fahren oder die SWRA komplett stilllegen und eine Stoßstange OHNE SWRA-Ausschnitte besorgen und montieren.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fetch?id=467090&d=1595082784.png
Ansichten: 269
Größe: 101,8 KB
ID: 475571
              Angehängte Dateien
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                Wahrscheinlich fehlten lediglich die Sprühkappen, die gehen immer leicht verloren und sind z.Zt. schwerlich zu bekommen bzw. auch rel. teuer.
                Infos dazu findest Du in Kappe/Abdeckung für SWRA

                Was nun? Entweder zu einer anderen Prüforganisation fahren oder die SWRA komplett stilllegen und eine Stoßstange OHNE SWRA-Ausschnitte besorgen und montieren?
                Vielen lieben Dank für die Antwort.
                Habe Dank des Schdessen festellen können das alles wohl funktioniert aber abgeklemmt war.

                Jetzt muss ich leider aber immer noch die Waschwasserdüsen für die ScheinwScheinwerferreinigungsanlage bekommen.

                Hab bei Ebay welche gefunden für 47€ im Set aber die Lieferzeit is Ewig lang.

                Sollte hier jemand welche "über" haben sehr gerne melden
                Zuletzt geändert von CCarin; 12.05.2023, 22:19. Grund: Zitat gekürzt

                Kommentar

                Lädt...
                X